seufz Aaalso, heute Nacht um 01.30 wurden dann wohl €15 aufgeladen. Der Kontostand ist allerdings jetzt €29,82, d.h. die automatische Aufladung hätte nochmal feuern müssen. Und der im Web angezeigte Kontostand ist jetzt der richtige von gestern- allerdings nicht der aktuelle von heute.
Ich denke mal, dass das System wohl so funktioniert:
- über Nacht werden die Daten fürs Frontend aktualisiert, d.h. Kontostandsanzeige, automatische Aufladung etc.
- die Prüfung für die automatische Aufladung läuft einmalig durch und lädt dann entsprechend auch nur 1x €15 auf... egal ob dies ggf. 2x sein sollte
Das ist alles doch sehr suboptimal, ganz besonders wenn man bedenkt, dass die Hotline (und stellenweise auch die Web-Seite) dem Kunden eine ganz andere Funktionalität mitteilt.
Bisher bin ich eher sehr enttäuscht von Edeka Mobil. Ich habe noch nicht den Internet-Zugang getestet, was einer der Hauptgründe für Edeka und gegen Bild war. Ich hoffe nur, dass wenigstens das dann gut klappt.
Kann jemand meine Beobachtungen soweit bestätigen?
Lieben Dank,
matthias