EMF-Datenbank
Die EMF-Datenbank ist NICHT "aktuell"!
a) Es stehen nur teilweise (ich würde sagen die ersten gebauten) GSM-R- Sender drin. Etwa die an der Siegstrecke Köln-Siegen. Später geplante/gebaute an mir bekannten Strecken gibt es auch nach Jahren NICHT in der Datenbank!
b) Omni-Strahler stehen öfters mit "0°" oder "0" oder "360°" drin. Was natürlich faslhc ist.
c) Abgebaute Standorte werden nicht gelöscht. Wenn ein Standort als genehmigt gilt, dürfte es der BNetzA egal sein, ob er dann irgendwann abgebaut wird, genehmigt ist er ja dann immer noch. Es gibt auch noch Einträge, bei denen es den Antennenträger (Schornstein, Firmenhalle o.ä.) schon gar nicht mehr gibt! Wird nebendran ein Ersatzgebäude/-mast gebaut, gibt es dann 2 Einträge
d) Oft scheint es bei der Genehmigung Anfragen für Dual-/Tri-Band-Antennen zu geben. Gerne erscheinen bei in letzter Zeit neu gebauten O2-Standorten jeweils 3 Bänder pro Sektor. Das heisst nicht, dass auch alle 3 Bänder auf allen Sektoren laufen, teilweise sogar nur 1 Band!
e) Es gibt durchaus Karteileichen.
-Ich kenne Einträge, die mal angefragt wurden und für welche es auch bereits Verträge Netzbetreiber<->Standortvermieter gab, es scheiterte dann an Bürgerinitiative oder Bürgermeistereinspruch o.ä. Will sagen es wurde nie etwas gebaut, aber genehmigt ist es dennoch.
-Es gibt auch noch viele Einträge, die wohl mal für neu zu errichtende UMTS-Standorte geplant waren, aber ebenfalls nie realisiert wurden (unzählige Nodes "auf dem Land" hat man dann doch nicht gesetzt). Einträge noch vorhanden (aus 2002 oder so).
-Ursprünglich von Mobilcom MCMM geplante (aber nie realisierte) UMTS-Standorte stehen auch noch drin.
Noch Fragen?