Beiträge von remoh_de

    Noch eine kuriosität. Ich habe ein USB Ladekabel bestellt da ich das vorhandene nicht mit den zig USB Adaptern nutzen kann die ich schon habe (Fehlermeldung: Ladegerät wird nicht unterstützt).


    Das ist ein Kabel USB zu Ladeanschluss am Handy.
    Das Kabel funktioniert, naja sagen wir mal seltsam. Ich habe ein Batterie Pack (USB). Da klappt es (das Originalkabel lädt da nicht).


    Schliesse ich das Kabel an den USB Port meines Rechners an klappt es nicht (Ladegerät wird nicht unterstützt). Hänge ich einen USB Hub dazwischen (OHNE eigene Stromversorgung) funktioniert es !?!


    Kann sich da einer was zu zusammenreimen?


    Wenn ich unterwegs bin will ich doch einfach nur ein USB Kabel mitnehmen ! Im Auto ist bereits ein USB Ladegerät, überall wo ich hingehe gibt es USB Buchsen. Was hat sich Nokia da wieder zusammengewurschtelt?


    s.win
    mein Vorgängerhandy hatte eine prozentgenaue Anzeige, Abstufung 1%. Soviel erwarte ich ja gar nicht, aber zwischen voll und leer möchte ich schon mehr info wie 4 stufen (das ist das Level das mein 20 Euro Samsung Handy hat, bei dem Preis erwarte ich auch nicht mehr)

    Ist mein erstes Nokia, hatte vorher nur ein 6300 vom Arbeitgeber.
    Das mit dem Akku ist mir deswegen halt aufgefallen, stört mich ehrlichgesagt.
    Frage ich wie man auf die dämliche Idee kommen kann die Anzeige so ungenau zu machen. Technisch begründet kann es wohl kaum sein.


    Werde wohl das 6700 alle Nase lang laden, selbst wenn der Akku noch 25% hat. Man weiß ja nicht wieviel wirklich noch drin ist. Ärgerlich.

    Nachdem ich das 6700 jetzt einige Zeit nutze ist mir doch noch was störendes aufgefallen, die Akkuanzeige.
    Anscheinend hat die Anzeige nur 25% Schritte. Das ist ja nur ein Daumenwert. Mein Handy z.B. ist seit 3 Tagen auf rot (letzter Balken). Etwas sehr ungenau. Hätte man das nicht mehr unterteilungen oder gar eine Prozentanzeige machen können? Oder gibts die vielleicht irgendwo im System?
    So weiß ich nie ob das Handy nur noch 5 minuten oder noch 3 Tage hält :(

    Zum Glück gibt verschiedene Versionen, die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Hatte auch mal das 6300, das matt des 6700 hat einen besseren ton.


    Übrigens, da ich relativ selten Navigiere aber trotzdem nicht dauern Nokia Abo's fürs Navi kaufen will hab ich NAV4ALL installiert. Das funktioniert mit dem eingebauten GPS (man muss den GPS Empfänger aber vorher einmal durch starten von Nokia Maps initialisieren und warten bis eine Position gefunden wurde. Nur mit NAV4ALL klappt das anscheinend nicht).


    Leider funktioniert Google Maps nicht mir dem internen Empfänger :( hab ich oft in der Stadt benutzt (hatte vorher einen XDA Orbit 2). Da muss ich wohl jetzt Nokia Maps nehmen.

    Ich würde sagen, von wenig bis sehr empfindlich:


    matt steel
    matt black
    chrome


    eventuell ist aber auch schwarz anfälliger. Zumindest dürften tiefe Kratzer da ganz hässlich werden. Ist ja wohl nur lackiert.
    Ich habe matt steel genommen. chrome mag ich gar nicht. Nicht nur weil man darauf jede noch so kleine Berührung sieht. Ich brauche keinen Schminkspiegel...

    Ö-Navi


    Falls es jemanden interessiert:


    ö-navi ist offiziel noch nicht kompatibel, über die Downloadseite bekommt es es nicht mit dem 6700. Läuft aber über einen Umweg.
    Ich hatte Ö-Navi auf dem 6300 mit GPS Bluetooth Empfänger, funktionierte ganz gut.
    Hab die Speicherkarte mit der Java Datei in mein neues 6700 gesteckt, dort wurde die Anwendung aber als nicht gültig markiert
    Wenn man aber die Ö-Navi Software auf dem Handy gewählt hat und Optionen -> Version aktualisieren wählt wird die Software nochmal heruntergeladen und funktioniert
    Nachteil: der Interne GPS Empfänger des 6700 wird noch nicht unterstützt.

    Zitat

    Original geschrieben von mYstik
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen GPS Maus gemacht?


    Kann ich zum 6303 einfach eine externe GPS Maus (gibts ja schon ab 25€) kaufen und dann eine Software alá Ö-Navi (oder ähnliches) aufspielen? Die Navigation wäre dann ja bis auf die Datenverbindung kostenlos. Ich kenn mich auf dem Gebiet allerdings garnicht aus, ist das so überhaupt möglich?


    Gruß Malte


    Also ich habe ein 6700, dazu ist ö-navi offiziel nicht kompatibel. Läuft aber über einen Umweg.
    Ich hatte Ö-Navi auf dem 6300 mit GPS Bluetooth Empfänger, funktionierte ganz gut.
    Hab die Speicherkarte mit der Java Datei in mein neues 6700 gesteckt, dort wurde die Anwendung aber als nicht gültig markiert :(
    Wenn man aber die Ö-Navi Software auf dem Handy gewählt hat und Optionen -> Version aktualisieren wählt wird die Software nochmal heruntergeladen und funktioniert :)
    Nachteil: der Interne GPS Empfänger des 6700 wird noch nicht unterstützt. Mit einem Bluetooth Empfänger sollte es beim 6303 aber kein Problem sein.