nur für Kunden aus Österreich
Beiträge von RealFake
-
-
Ich würde empfehlen, einfach visa direkt anzuschreiben um zu erfragen, welche Bank die Electron in Deutschland anbietet. Allerdings denke ich, wird es kaum Banken geben die eine kostenfrei zur Verfügung stellen.
-
bei ryanair hatte ick das mit Entropay vor 2 Jahren ausprobiert, meiner Meinung nach ist das viel aufwand und alles ist nur in Englisch ..viele Leute verzweifeln da. Besser wäre ne kostnfreie bzw. günstige Visa Electron und fertig alles easy .. (so wie es bei neteller der Fall ist, aber da gibts nur ne Prepaid Mastercard).
Ich hab bei easyjet auch die Prepaid Visa von der wuestenrotbank probiert, die wird auch nicht als Electron erkannt, sondern nur als Debitkarte wo man dann auch 10 € Gebühren zahlen darf
-
hey ihr .. da jetzt neuerdings bei easyjet Lastschrift auch gebühren kostet (10 €) und man diese nur noch mit der Visa Electron umgehen kann .. habe ich mal bei der Oberbank nach den Konditionen nachgefragt. Aufladung per EU-Überweisung da die Karte irgendwie über Österreich läuft. Kartenantrag auf telefonischer Nachfrage bei der Bamberger Filiale auch per e-mail möglich.
Versandkosten 10 €
montliche Kosten von 3 € auf 12 Monate = 36 €
Mindestaufladung 50 €
1% Ladegebühr vom LadebetragFazit: wenn man oft mit billigairlines fliegt oder mit vielen Familienmitgliedern spart man schon was. Allerdings als Single wie ick, der nur 2 mal im Jahr mit easyjet fliegt, leider nicht lohnenswert.
Wenn jemand weiß, wo man eine andere Visa ELECTRON Karte bekommt, möglichst günstig .. dann wäre ich und bestimmt auch andere dafür sehr Dankbar!
-
hmm .. das mit der Verspätung wenn man mit Bus fährt ist ja doof, aber der expresszug .. ist der denn immer pünktlich oder genauso "pünktlich" wie die Deutsche Bahn ??!!
also falls ich eine Oyster Card kaufe dann unbedingt mit Barzahlung?! gut zu wissen!
warum ist denn die Oyster card nicht überall nutzbar??!! das ist ja ein ding .. naja wegen den Zonen weiß ich noch nicht sicher, wollen uns ja auch sachen anschauen ...das was die Touris alle anschauen .. da werde ichdann wohl mehr Zonen brauchen??!! Aber am ende kann es auch gut sein das wir es garnicht schaffen uns alles anzuschauen, wir sind ja nur 2 Tage dort .. wir versuchen zwar wenig zu schlafen um die tage auch auszunutzen .. aber ihr wisst ja wie das so ist,die Zeit verfliegt da schnell
wie sieht es mittn Taxi aus, für die Rückfahrt würde man als Einzelpapierticket ja pro Kopf 4 GBP bezahlen .. rechnet sich da ein Taxi für 2 Leutz?!
Is aber komisch das man bei den Bus ne Uhrzeit bucht und dann aber nich dran gebunden ist??!! das wäre ja cool .. man weiß ja nich wie das immer is mittn flug verspätung und soo.
-
ich habe mal bei Terravison-Bus geschaut, die fahren auch zum Haltepunkt Finsbury Sqare von dort aus wären es auch nur 4 Stationen bis zu meiner gewünschten Haltestelle! wie ist das gemeint, die Fahrzeit ist nur mit polizeieskorte realistisch?? ist der Verkehr soo schlimm das es mittn Bus länger dauern kann?! fahren die Busse einigermaßen pünktlich oder sollte man für den Weg zum Flughafen dann viel Zeit einplanen?! wäre ja mist, wenn wir dann unsren Flug verpassen!
stansted express:
der ist zwar schön und schnell, aber der kostet ja 17 GBP pro Nase und pro Fahrt .. also das finde ich echt zu teuer
zum Thema Oyster Card:
wenn das stimmt, das man damit nur 8,10 GBP bezahlt und nicht drüber kommt in den Zonen 1-3 .. dann braucht man ja die travelcard überhaupt nicht, warum gibt es die dann überhaupt?! die Oyster card gibts doch bestimmt auch am Flughafen zu kaufen?! und was ist denn eigentlich, können die Leute in der Underground nicht betrügen wenn die die Oyster Card nicht durchziehen oder so?! oder wird das kontrolliert?
Achja, mit Ryanair fliegen wir nicht, sondern Airberlin
Ach übrigens, ich lebe in Berlin .. da ist das mit dem ÖPNV anhand der der Zonen einfacher geregelt, AB und das Umland +C Bereich .. das ist so einfach das das jeder versteht! das mit den Zonen in England ist ja genauso wie in München jetzt, finde diese Regelung besonders für Touris sehr schlecht gemacht
-
herzlichen Dank für deine Antwort!!! :)))
dieser Terrasvision-Bus ist ja wirklich günstig!!! ist es ratsam das schon vorher online zu buchen oder kommt man vor ort auf den gleichen Preis?? wenn ich das online buche, kann ich mir dann das Ticket gleich online selber ausdrucken??
Das Problem ist ja, ich habe angst das sich die Flugdaten ändern, die Reise ist erst mitte Oktober, nicht das ich alles buche und dann verschieben sich noch die Flüge?!
nun ja ich glaube die Oyster Card bringt uns nix .. die 2 Tage nehmen wir dann die Travel Card wenn die auch im Bus gültig ist, und dann für den Rückreisetag würde ja dann eine einfache Fahrt langen um zu dem Terravision-Bus zu kommen.
Und das mit den Zonen ist auch so eine Sache, wir haben unser Hotel in Chingford und da steht das Hotel ist bei der U-Bahnstation Walthamstow Central (Endstation Victoria Line/ Zone 3). Fährt also der Terrasvision-Bus dort direkt hin?? und warum heißt das eigentlich Victoria-Line?!
Sollte man sonst noch was beachten in London, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?
ach ja ich habe so viele Fragen, da habt ihr es nicht leicht mit mir!
-
Hallo,
habe mal paar Fragen, mache das erste mal nach London ... gibt es statt den Expresszug von Flughafen stansted in die innenstadt eine alternative, eine günstige?
wenn man die Tageskarte aus papier benutzt, ist die dann auch in den Bussen gültig?! dann bräuchte ich ja nicht mehr die Aufladekarte?? und kann man die Aufladekarte auch für 2 Personen benutzen oder braucht da jeder eine eigene??
Ich danke schon mal für eurte Antworten