Beiträge von basti_online

    Hi!
    Nach wochenlangem Reparaturaufenthalt (wurde vom Care Point direkt zu Nokia geschickt, wegen schwerwiegender Fehler) habe ich endlich mein N97 zurück. Die Softwarefehler sind alle behoben, die schlechte Verarbeitung von außen geblieben. Was mich allerdings sehr wundert: Auf dem Karton von meinem N97 steht "Made in Finland". Wenn ich mein Telefon jetzt öffne, steht dort "Made in China". Haben die meinem Telefon eine neue Platine aus China verpasst? Oder ist das bei allen Geräten so? Habe es vorher nicht kontrolliert! Wäre nett, wenn mal jemand sein Telefon und den zugehörigen Karton kontrollieren könnte. :D Bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, aber zumindest läuft es jetzt mal vernünftig, und macht nicht immer, was es will....

    Hi Oatflake, danke für die Begrüßung!
    Ich habe das Telefon jetzt zu AMS nach Münster gebracht (Nokia Care), die machen einen sehr kompetenten Eindruck. ThePhoneHouse wollte es wochenlang auf Reisen schicken! Nach Aussage von AMS muß für die Entsperrtaste das komplette hintere Gehäuse gewechselt werden, somit müßte auch das Problem mit den Kratzern auf der Camera hinten behoben sein. Habe ganz winzige Kratzer am Rand dort, dabei wird es absolut pfleglichst bei mir behandelt (es wurde wenn es hoch kommt, vielleicht 20 mal aufgeschoben)... Ich warte jetzt mal die Reparatur ab (2-3 Tage soll es dauern...), danach kann ich immer noch direkt bei Nokia anrufen. Habe mich so sehr seit der Ankündigung im Dezember auf das N97 gefreut, und meine Vertragsverlängerung 7 Monate hinausgezögert. Und dann sowas...

    Also ich habe mit meinem N97 auch haufenweise Probleme. Und sicherlich stelle ich mich nicht an, oder suche penibelst nach Fehlern! Habe mein N97 heute zum Service- Punkt gebracht. Warum? Hardware- Fehler: Schieber zum Entsperren total lose, kann ihn ohne weiteres über die Vertiefungen hinweg schieben. Tastatur hat unten rechts absolut keinen Druckpunkt. Der Vibra- Motor klappert wie wild. Das der Slider rechts etwas wackelt, stört mich nicht sonderlich. Softwareseitig: Manchmal spielt es den eingestellten Klingelton, manchmal auch den von Nokia, gerade wie es möchte. Die Maps verschwinden hin und wieder, wo sind sie hin?! Nur Neuistallation hilft, für ein paar Tage. Manchmal verstellt es, sobald einer anruft, die Hörerlautstärke. Ohne das ich an der Taste drücke, piept es permanent im Hörer. Sobald ich einmal die Taste "leiser" dabei drücke, geht die lautstärke komplett runter, und piept dann auch munter weiter. Sachen, wie das es nach kompletten Laden manchmal nur drei Balken anzeigt, ignoriere ich einfach. Genauso wie, das nach abziehen des Ladegerätes hin und wieder mal die Ladelampe einfach noch ne Stunde weiterleuchtet, auch der Balken zeigt noch den Ladevorgang an. Woher bekommt es seine Energie? Wlan? *lach* Ich bin, was Handys betrifft, bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, und habe aus jeder Nokia- Symbian- Serie V1,V2,V3,V5 Telefone besessen. Alle liefen einwandfrei, nur das teil raubt mir den letzten Nerv! Meine Arbeitskollegen lachen mich schon aus, wenn mein "hochgelobtes N97" mal wieder macht, was es will. Übrigens habe ich Versucht, es wegen der Hardwarefehler bei ThePhoneHouse nach ein Paar Tagen umzutauschen. Das wurde mir verweigert, mit Recht auf Nachbesserung. Na Danke! :(