Beiträge von basti_online

    War ja nur nett gemeint, zudem, wenn zu allem was hier geschrieben wurde, vorher die Suche bemüht worden wäre, ließe sich das alles auf 10 seiten schreiben...ich schaue mir immer nur diesen thread an, weil ich ihn sehr informativ finde, und wollte andere daran teilhaben lassen! Das nächste mal werde ich -was auch immer ich schreibe- die Suche benutzen.

    Also normalerweise müßt ihr die Testlizenz selber aktivieren im Shop. Weiß nicht mehr genau wie es ging, aber ihr müßt "Fahren und Gehen" oder Fahren Europa oder so meine ich im Shop aufrufen, und bei Lizenz kaufen das oberste auswählen, dort sind die 3 Monate kostenlos (steht auch klein dort drunter). Probiert das mal durch, dafür muß das Prog eine Datenverbindung herstellen! Wenn man direkt auf Lizenzen geht, ist klar, dass er keine findet, da ja noch keine aktiviert wurde. Probiert´s mal durch, hoffe, es hilft!

    Hi! Also das erste mal habe ich es in Münster weggebracht. Die haben es eingeschickt, und da hat es in der tat fast 3 Wochen gedauert, bis es zurück war. Von "außen" war es danach immer noch unrepariert. Diesesmal habe ich es zu Dombrowsky in Telgte (auch Münsterland) gebracht, und bin damit bestens zufrieden! Gedauert hat es 2 Tage, hätte es aber auch in einem Tag hinbringen, und abends wieder abholen können. Bin vorher damit hin, der Techniker hat es sich angeschaut, die Teile bestellt (hatte nur welche für das schwarze da, habe aber ein weißes), und mich angerufen als alles da war (das hat etwa eine Woche gedauert). Somit mußte ich nicht auf mein Telefon verzichten, in der "Bestellzeit". Für die Entsperrtaste wird das ganze hintere Cover getauscht, somit hat auch die Camera sofort ein neues Glas/neuen Schieber. Die Taste zum entsperren wackelt kein bisschen mehr, so muß es sein! Für die Tastatur wird auch der silberne untere schmale Rahmen mitgetauscht. Von der Reparatur sieht man absolut nichts, Perfekte Arbeit. Natürlich war alles kostenlos, da Garantie! Traurig ist nur, das Nokia so schlecht verarbeitete Telefone rausgibt, die erst im NCP nachgebessert werden müssen.Mich hat es auch jedesmal "angekotzt" an der wackeligen Entsperrtaste zu schieben. Um so glücklicher bin ich jetzt!

    Bei mir ist es schon etwas her, aber ich glaube, du mußt auf Shop, dort ist dann die erste lizenz "Fahren und Gehen" für 3 Monate kostenlos!


    Habe heute mein N97 zum 2. mal vom NCP aus der Reparatur abgeholt. Jetzt sitzt meine Entsperrtaste bombenfest, das komplette Rückcover wurde ausgetauscht! Zudem wurde mal wieder ein Softwareupdate durchgeführt, habe jetzt die 12.0.026! Das Display dreht jetzt sehr schnell die Anzeige, beim Drehen des Gerätes. Ob der falsche Klingelton immer noch sporadisch kommt, werde ich beobachten, mit neuer Platine, und Softwarestand 12.0.24 war das immer noch gewesen. Zudem wurde die Tastatur getauscht, weil einige Tasten keinen spürbaren Druckpunkt hatten. Gute Arbeit vom NCP, der andere NCP hatte das alles versäumt, hatte es nur "eingeschickt" und Nokia selbst hat nix an den äußeren Hardwarefehlern gemacht...

    Also ich hab bei "Karten" Internetverbindung beim Start deaktiviert. Ist es dann trotzdem noch AGPS? Habe es aber eben auch mal mit meinem Integriertem Garmin getestet, auch damit bekommt er recht schnell meinen Standpunkt. Heute hatte ich es allerdings mit Garmin an einer Kreuzung auch mal, dass der Standpunkt im Stand hin und hergesprungen ist.

    Hi!
    Also Firmware ist die derzeit aktuelle 12.0.024. Satfix geht super schnell, aber das ging es bereits auch mit der alten Platine. Wenn ich "Karten" einschalte, springt er nach 2-3 Sekunden (unter freiem Himmel) in etwa meine Umgebung (+/-500m) nach weiteren 10-20 Sekunden hat er dann meinen wirklichen Standpunkt, +/- 10m geschätzt. Geht sehr viel schneller als mit meiner GPS- Mouse LD-3W von Nokia, die ich für mein N80 hab. Übers GPS kann ich bei meinem Telefon nix negatives berichten, bin sogar eher positiv überrascht! Viel habe ich damit noch nicht navigiert, aber bis jetzt war es immer einwandfrei. Am Anfang hätte ich das Telefon mit den Fehlern am liebsten in die Ecke gefeuert, aber seitdem das Teil wieder da ist, läuft es so, wie ich es mir gewünscht habe. Von außen wackelt mein Entsperrknopf noch, und der Vibra knarzt, aber ein anderer Care Point hat mir die Sachen bestellt, und wird es mir auf Garantie wechseln. Dann endlich ist es sein Geld wert! ;) Nokia sollte unbedingt die Qualitätskontrollen verbessern, denn niemand möchte teuren "Edelschrott".

    Das mit dem Klingelton verstellen hatte ich auch, und es war unerheblich, auf welchem Speicher ich den Ton abgelegt habe. Zu diesem Fehler gesellten sich noch viele weitere. Dann wurde das Gerät 3 Wochen eingeschickt, seitdem steht hinten Made in China drauf (wirklich!) und alle Softwarebugs sind weg! Haben mir wohl die Hauptplatine gewechselt, seitdem keine Abstürze, falsche Klingeltöne oder dergleichen...seitdem läuft es echt super!

    Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Währe ja Neu das Nokia das N97 in China zusammenbaut.Kannst Du mal ein Foto von dem IMEI Aufkleber im Telefon machen wo Made in China draufsteht?
    Muss ich unbedingt mal im NSC meines Vertrauens zeigen.Die glauben das nicht.


    Hab versucht, es mit meinem N80 abzufotografieren, aber es ist nicht gut lesbar! Wenn es dir sehr wichtig ist, müßte ich es mit ner digicam nochmal machen. und dir ggf via email senden, weiß sonst nicht, wo ich das bild ohne aufwand ablegen könnte... hab mal eben gegoogelt, sämtliche in amerika verkauften n97 werden in china produziert! hat noch wer sein Telefon mit dollen Fehlern einschicken lassen? dann ist es sicherlich jetzt auch "made in china" :D


    Edit: schau mal dort, da sind mehrere, die eines aus china haben!http://www.nokiausers.net/foru…-where-your-n97-made.html

    Pah, dann haben die tatsächlich China- Krempel in mein Telefon eingebaut, ich bin entsetzt! Dann hätten se wenigstens auch das Gehäuse mittauschen können, dann wäre endlich alles ok gewesen. So knarzt der Vibra immer noch erbärmlich, die Taste zum entsperren ist total lose, und mehrere Tasten der Tastatur haben keinen spürbaren Druckpunkt. Hab mit meinem Telefon die absolute Montags- Gurke erwischt! :mad: