Zur Warnung vor Angeboten von Obocom!
1) Im ersten Post dieses Angebotes steht nichts von einer entsprechenden Klausel! Immerhin wird diese nun nach der Warnung eingeräumt. Vielen Dank.
2) Die Statusänderungen erfolgen erst nach Beantragung. Wie hier im Forum bei einem anderen Angebot von mober (Obocom) durch zerogmd bestätigt wird, lauten diese lediglich "Warten auf Rechnung". Also nur ein nachträglicher Hinweis darauf, dass die Rechnung eingereicht werden muss und kein Hinweis auf eine bestimmte Frist. Schon gar kein Hinweis auf Folgen, wenn nach der unbekannten Frist erst eingereicht werden kann, weil der neue von Obocom vermittelte Provider nicht rechtzeitig liefern kann. Sicherlich kein Zeichen von Transparenz VOR Angebotseinreichung!
3) Obocom räumt ein, dass die Frist nur bei o2 Verträgen in einer Zusatzvereinbarung steht. (Obocom: "Bei o2 Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.") Warum fehlt dann gerade hier im Angebot zu o2 ein transparenter Hinweis?
4) Obocom bestätigt, dass beim betroffenen Fall ein 1&1 Vertrag abgeschlossen wurde, der Hinweis jedoch nur in der Zusatzvereinbarung bei Vodafone steht. (Obocom: "Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht o2 bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.") Warum wird dann bei einem 1&1 Vertrag nicht zuverlässig die versprochene Prämie ausbezahlt?
5) Obocom bestätigt die ausgesprochene Warnung, dass man bei ihm alles genau durchlesen muss. Genau das war Inhalt der Warnung!
Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Obocom hier transparente und faire Angebote macht und vor allem zuverlässig seine Zahlungsversprechen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat und viel Glück allen, die noch Anträge erwartungsvoll einreichen.
Vielen Dank nochmals an Obocom für die Bestätigung des Warnhinweises, dass man alles Kleingedruckte bei ihm im Einzelnen sehr aufmerksam lesen sollte und nicht seiner einfachen Werbung vertraut!