Beiträge von Wunderwichtel

    Zur Warnung vor Angeboten von Obocom!


    1) Im ersten Post dieses Angebotes steht nichts von einer entsprechenden Klausel! Immerhin wird diese nun nach der Warnung eingeräumt. Vielen Dank.


    2) Die Statusänderungen erfolgen erst nach Beantragung. Wie hier im Forum bei einem anderen Angebot von mober (Obocom) durch zerogmd bestätigt wird, lauten diese lediglich "Warten auf Rechnung". Also nur ein nachträglicher Hinweis darauf, dass die Rechnung eingereicht werden muss und kein Hinweis auf eine bestimmte Frist. Schon gar kein Hinweis auf Folgen, wenn nach der unbekannten Frist erst eingereicht werden kann, weil der neue von Obocom vermittelte Provider nicht rechtzeitig liefern kann. Sicherlich kein Zeichen von Transparenz VOR Angebotseinreichung!


    3) Obocom räumt ein, dass die Frist nur bei o2 Verträgen in einer Zusatzvereinbarung steht. (Obocom: "Bei o2 Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.") Warum fehlt dann gerade hier im Angebot zu o2 ein transparenter Hinweis?


    4) Obocom bestätigt, dass beim betroffenen Fall ein 1&1 Vertrag abgeschlossen wurde, der Hinweis jedoch nur in der Zusatzvereinbarung bei Vodafone steht. (Obocom: "Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht o2 bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.") Warum wird dann bei einem 1&1 Vertrag nicht zuverlässig die versprochene Prämie ausbezahlt?


    5) Obocom bestätigt die ausgesprochene Warnung, dass man bei ihm alles genau durchlesen muss. Genau das war Inhalt der Warnung!



    Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Obocom hier transparente und faire Angebote macht und vor allem zuverlässig seine Zahlungsversprechen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat und viel Glück allen, die noch Anträge erwartungsvoll einreichen.


    Vielen Dank nochmals an Obocom für die Bestätigung des Warnhinweises, dass man alles Kleingedruckte bei ihm im Einzelnen sehr aufmerksam lesen sollte und nicht seiner einfachen Werbung vertraut!

    Zur Warnung bei Obocom!


    1) im ersten Post dieses Angebotes steht nichts von einer entsprechenden Klausel! Immerhin wird diese nun nach der Warnung eingeräumt. Vielen Dank.


    2) Die Statusänderungen erfolgen erst nach Beantragung. Wie hier durch zerogmd bestätigt wird, lauten diese lediglich "Warten auf Rechnung". Also nur ein nachträglicher Hinweis darauf, dass die Rechnung eingereicht werden muss und kein Hinweis auf eine bestimmte Frist. Schon gar kein Hinweis auf Folgen, wenn nach der unbekannten Frist erst eingereicht werden kann, weil der neue von Obocom vermittelte Provider nicht rechtzeitig liefern kann.


    3) Obocom räumt ein, dass die Frist nur bei Vodafone Verträgen in einer Zusatzvereinbarung steht. (Obocom: "Bei Vodafone Angeboten steht es zudem auch noch in der Zusatzvereinbarung, die der Kunde unterschreibt.") Warum fehlt dann gerade hier im Angebot zu Vodafone ein transparenter Hinweis?


    4) Obocom bestätigt, dass beim betroffenen Fall ein 1&1 Vertrag abgeschlossen wurde, der Hinweis jedoch nur in der Zusatzvereinbarung bei Vodafone steht. (Obocom: " Übrigens hat der Kunde, der sich hier beschwert, überhaupt nicht Vodafone bestellt, sondern einen 1&1 Vertrag.") Warum wird dann bei einem 1&1 Vertrag nicht zuverlässig die versprochene Prämie ausbezahlt?


    5) Obocom bestätigt sogar die ausgesprochene Warnung, dass man bei ihm alles genau durchlesen muss. Genau das war Inhalt der Warnung!



    Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Obocom hier transparente und faire Angebote macht und vor allem zuverlässig seine Zahlungsversprechen erfüllt. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat und viel Glück allen, die noch Anträge erwartungsvoll einreichen.


    Vielen Dank nochmals an Obocom für die Bestätigung des Warnhinweises, dass man alles Kleingedruckte bei ihm im Einzelnen sehr aufmerksam lesen sollte und nicht seiner einfachen Werbung vertraut!

    Never O2


    Ich kann nach meinen extrem negativen Erfahrungen nur jedem von O2 abraten. Versuch mal bei denen den Vertrag zu kündigen, die Lastschrift zum Ablauf zu widerrufen oder nach Ablauf Deine Nummer mitzunehmen. Da braucht man starke Nerven, viel Zeit und Ausdauer.


    Nach Ablauf des Vertrages (Termin war bestätigt) wurden über Monate bei mir weitere monatliche Beiträge einbezogen. Der Widerruf der LS-Ermächtigung wurde einfach ignoriert. Für die LS-Rückgabe wurde jedesmal eine Horrorgebühr von 19 EUR aufgeschlagen, so dass die Rechnung immer mehr anwuchs. Hotline kaum erreichbar, nicht auskunftsfähig und mit unzuverlässigen Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Angeblich konnte man die Vertragsdaten nicht mehr einsehen, da der Vertrag ja abgelaufen war. Online hatte ich keinen Zugriff mehr. usw. usw...... Bis heute haben die mir noch immer nicht alles zurückbezahlt. Der erhebliche Zeitaufwand für Reklamationen und Briefe ist es jetzt aber nicht mehr wert. Wer Kunden zermürbt, verliert sie eben - auch auf Dauer.


    Meine Meinung: Chaotischer und kundenunfreundlicher Laden mit mangelnder Netzabdeckung (die der Grund meines Providerwechsels was)und fragwürdigem Gebührenmodell mit versteckter Abzockerei. Für den einzelnen vielleicht nur ein Ärgernis muss sich das in Summe wohl lohnen. Nie mehr!

    Ich hatte mit O2 nur Ärger, Ärger, Ärger....


    Schlechte Erreichbarkeit der Hotline, falsche Aussagen. Lastschrifteinzug trotz Widerruf, der bestätigt war, weiter laufende Abuchungen nach bestätigter Kündigung und bereits seit Monaten erfolgtem Vertragsablauf, bei berechtigter LS-Rückgabe eine unverschämte Rücklastschriftgebühr in Höhe von 19,- EUR (!), die die Rechnungen und weiteren LS-Versuche weiter aufblähten, keine Reaktionen auf Mails, keine Reaktionen auf Briefe, angeblich kein Zugang mehr zu den Daten nach Ablauf, mehrfache Versuche der Portierung wurden abgeblockt, viel Verschleierei und Zermürben.


    O2 - nie wieder!


    Wollt Ihr wirklich Angebote von denen? Ich jedenfalls nicht. Mein Votum ist eindeutig: dagegen!