Re: Re: Suche nach einem passenden Tarif im D-Netz
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ist das ernstgemeint? Also so richtig KEIN Netz? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich bin ja bei eplus, was ja immer und unwidersprochen als miesestes Netz bezeichnet wird. Aber gar kein Netz, das kenne ich nicht. Ist also o2 in Wirklichkeit noch schlimmer...
Ja, richtig kein Netz!
Sagen wir mal, ich bin Einkaufen. Bei Lidl, Globus oder Sonstwo. Ich gehe in den Laden rein, die ersten paar Meter habe ich O2 Netz. Danach ist Ende. Das O2 Logo verschwindet Zügig vom Display. T-Com und Vodafone (hab eine Auslandssim bei toggle) hab ich vollen Empfang.
Auf der Landstraße habe ich zum Teil sehr große Funklöcher. Wenn ich mit einem Kunden telefoniere, kann ich genau sagen, wann eine Verbindung abbricht. Und egal ob ich das Autotelefon nutze oder einfach nur Bluetooth. Bei O2 bricht die Verbindung ab. Im T-Com Netz kein Problem, sogar wenn nur das Handy per BT mit dem Wagen verbunden ist, also nicht einmal die Dachantenne benutzt wird.
Oder nehmen wir mal meinen Keller. O2 kein Netz, T-Com und Vodafone drei Striche. Und ich kann echt telefonieren.
Soll ich weiter machen?
300m von hier gab es vor ein paar Tagen ein Fest mit wirklich vielen Besuchern. Am Abend konnte ich garnicht mehr mit dem O2 Handy telefonieren. Anrufe gingen nicht durch, etc. Andere Geräte - 0 Probleme.
Vor ca. drei Monaten konnte ich auf einmal meine Frau nicht mehr erreichen. Bekam die Meldung "Die Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an".
Vor einer halben Stunde hat mich meine Frau angerufen, ihre Rufnummer wurde nicht übertragen.
Das sind die Späße, auf die ich einfach keinen Bock mehr habe. Und wenn du nach "Wir sind Einzelfall" suchst, dann wirst du noch mehr finden. O2, nein Danke. Genauso E-Plus / Base. Da gab es nur mal kein Netz, andere Späße gab es da nicht.