-
Hallo Leute,
ich habe in meinem A2 Smartphone zwei Sim Karten, die erste Karte (Drillsch) ist die Hauptkarte mit meiner Rufnummer, die andere Karte (T-Com über Debitel) ist ein 10GB Internet Vertrag. Bei meine P9 Lite hat alles problemlos funktioniert. Beim A2 habe ich nun das Problem, dass ich oft keine mobilen Daten habe. Das Problem tritt bei mir vor allem dann ein, wenn ich über Stunden ohne Mobilfunknetz aber im WLAN bin. Wenn ich dann wieder auf die Straße gehe, habe ich in der Regel die Anzeigen, dass Netz da ist, aber ich sehe nicht, dass das Handy mobile Daten hat - egal auf welcher Sim. Auch den Flugmodus ein- und auszuschalten bringt nichts. Mobile Daten sind in den Einstellungen aktiviert. Das einzige, was etwas bringt, ist ein Reboot des Gerätes. Dann geht auf einmal alles.
Das Problem tritt wie gesagt immer dann auf, wenn ich bei mir zu Hause bin. Im Haus habe ich absolut kein Netz. Bin ich mehrere Stunden (mind. 6) zu Hause ohne Mobilfunknetz aber mit WLAN, taucht das Problem auf.
Hat jemand einen Rat?
-
Ich bitte ebenfalls um ein Angebot über ein Magenta Mobil M.
Der Vertrag soll auf eine GmbH laufen
Gewerbe ist also vorhanden
Handy entweder ein iPhone 7 oder Auszahlung
Rufnummer könnte ich mitnehmen, ist aber kein Muss.
-
Hallo Leute,
ein iPhone ist eigentlich mein Haupt-Smartphone. Allerdings benötige ich für die Konfiguration eines Gerätes momentan ein Android Smartphone. Das Smartphone sollte ein mehr oder weniger aktuelles Android System haben, NFC und BT 4.0.
Und da ich das Gerät eigentlich kaum nutzen werde, sollte es möglichst preiswert sein. Und ich meine Preiswert, nicht billig.
Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?
-
Dann dürfte die Zelle garnicht erst roamen. Dann könnte es aber auch passieren, dass die Verbindung einfach abbricht.
Was mich aber aufregt ist, dass offenbar andere Teilnehmer (z.B. Prepaid Kunden oder die Kunden von Billig-Betreibern) mehr Rechte haben das Netz zu nutzen, als ich. Sorry aber ich würde erwarten, dass ich als Business Kunde bessere Prioritäten habe.
-
Mein Haupt-Handy ist ein iPhone 5, da Vodafone eh keine Frequenzen hat, die das iPhone 5 fürs LTE nutzen kann, habe ich auch kein LTE auf dem Gerät. Meine zweite SIM Karte steckt in einem Autotelefon eines zwei Jahre alten Golf 7. Es hat auch kein LTE.
-
Ich wohne in 76185.
Die Abbrüche waren in 76275 und 76131, aber auch in 68766.
-
Weil ich bei mir zu Hause kein Telekom Netz hatte, Vodafone Netz schon. Deshalb bin ich zu Vodafone. Aber ich dachte nie, dass es da so derbe Probleme gibt.
-
Hallo Leute,
ich bin momentan Geschäftskunde bei Vodafone und habe dort den Tarif Red 8. Leider habe ich seit Abschluss des Vertrages erhebliche Probleme mit dem Netz, wenn es stark genutzt wird, wie z.B. auf einem Stadtfest. Da war es überhaupt nicht mehr möglich, jemanden anzurufen. Sowohl von meinem Handy aus, als auch vom Autotelefon (UltraCard). Ähnlich sieht es bei allen größeren Veranstaltungen aus.
Letztens habe ich ein Gespräch geführt und bin wohl zur Mittagszeit an einer Uni vorbeigefahren. Gespräch brach ab und ich konnte in dem Gebiet auch keinen mehr anrufen.
Ist eine ganz beschissene Situation, wenn man im Personenschutz oder Geld- und Werttransport arbeitet.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich da machen kann? Ich war davor bei der Telekom und hatte keine Probleme mit deren Netz - wenn es da war. Ich weiß nicht, ich bin Business Kunde mit einem der höchsten Tarife bei denen. Da finde ich so etwas inakzeptabel. Rein rechtlich bin ich Telekommunikationsbevorrechtigt nach §6 Abs. 2 PTSG, ich habe aber kein Bock mich um die Erstellung der Bescheinigung zu kümmern und die Gebühr für die Einrichtung zu zahlen.
Hat von euch jemand einen Tipp für mich?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Red 8 Tarif mit Auszahlung. Rufnummer würde ich gerne von T-Mobile portieren. Außerdem benötige ich zwei Sim-Karten fürs Handy und fürs Auto.
Würde mich über Angebote freuen.
-
Ich möchte mich der Suche anschließen.
Hab momentan einen gekündigten T-Mobile Vertrag, somit wäre ein Neuabschluss auch möglich.
Ich bin auf der Suche nach einer VVL oder einem neuen Vertrag üfr Magenta Mobil L bzw. eher L Plus.
Kann mir da jemand etwas anbieten?
Gewerbe ist vorhanden, wenn es eine Rolle spielt.