Beiträge von rantanplan1

erfahrungsbericht nach ca. 3 monaten

nach 6 wochen nutzung kam aus dem hörer nur noch ein krächtzen. man konnte das telefon wirklich nicht mehr benutzen, weil man den anrufer nicht verstehen konnte.

danach war es 1 monat zur reparatur. diese woche habe ich ein neues gerät bekommen. bei dem hängt die foto-taste an der seite. man kann nicht fotografieren. und wenn mann da bisschen mit gewalt draufdrückt bleibt sie drin und das ding hört nicht mehr auf bilder zu schießen. außerdem ist der netzempfang beim zweiten e52 deutlich beschissener.

bin vom e51 umgestiegen und muss sagen dass der akku schon länger hält als bei e51. allerdings funktioniert das gps (ohne paketdatenaustausch - a-gps) bei beiden e 52-geräten überhaupt nicht. also nutze ich dafür wie vorher bei e51 ein externes bluetooth-gps-teil.

ich habe schon viele dinge ausprobiert. wenn ich die paketdaten-einstellung aktiviere bekomme ich auch sehr schnell ein gps-signal. aber ich habe keine datenflatrate. außerdem bin ich oft mal im ausland und empfang hat man nun auch nicht überall. also sollte das "normale" gps ja wohl auch benutzbar sein.

ich meinte damit, dass es per firmware oder irgendeinem anderen knif "benutzbar" gemacht werden kann. wenn er einmal nen fix hat funktioniert die ganze sch. ja auch...

also ich wäre dankbar, wenn irgendjemand malherausfinden würde, wie man die gps-funktion aktivieren kann. ich nutze zur zeit einen externen gps-empfänger. aber wofür hab ich mir ein so teures handy gekauft? ich habe schon dran gedacht das gerät als defekt zurückzuschicken. es funktioniert ja auch nachweislich nicht.

also ich hab das gerät seit einer woche und habe nun schon viele dinge ausprobiert, um ein gps-signal zu bekommen. die einzige lösung, die funktioniert hat: externe gps-maus. aber wofür kaufe ich mir ein teures gerät mit integriertem gps??

die akkulaufzeit ist auch nicht wirklich überwältigend. ich hatte vorher das e51 und hatte gehofft, dass der akku beim e52 etwas länger standhält.