Beiträge von Calimero

Kontakte

Hi,

probiere doch mal die Suchen Funktion im Forum, BigBlue007 etc. hat mir damals sehr geholfen und sogar Screenshots ins Forum gestellt - hatte nämlich die gleichen Fragen! :D

Aber beruhige Dich, Du kannst soviel Nr. etc. zu den Kontakten hinzufügen das Du Morgen noch beim Eingeben sitzt :D - bischen überspitzt dargestellt!

Aber zumindest bis der Speicher voll ist und der ist bei mir mit rund 260 Adressen die meist jeder einige Nummern und Adressen beinhalten lediglich ca. 350 - 400 KB groß - noch Fragen ;)

Ich sync. auch mit 2002, habe nur meine Email Accounts nicht aus dem PC bekommen aber auch hierüber findest Du was im Forum.

Also SUCH mal schön.

Ciao

Calimero

Kein Problem

Hi,

also auch ich habe XP Home und ein Notebook mit IR Schnittstelle.
    Hast Du schon einmal über Hilfe Support Deine Version upgedatet?
    Ich glaube mich zu entsinnen, dass da mal ein Update für die IR Schnittstelle dabei war!

Wenn aber das normale Standartprogramm funktioniert kann es das eigentlich aber auch nicht sein - hmm.

Bei mir gab es keine Probleme mit der Software, wenn der PC läuft lege ich das Handy einfach mit aktivierter IR daneben. Es meldet sich erst das Win Prg. und dann werden die beiden grauen Kabel aktiv und es läuft so eine Art kleiner PC. Nach kurzer Zeit tritt anstelle diesen Sympols ein Stecker der unten blau und oben gelb ist - heißt verbunden.

Danach starte ich die Software über den Desktopbutton und hier wird mein Handy auch entsprechend erkannt und die Funktionen zur Verfügung gestellt.

Das einzige was bei mir nicht geht ist das Auslesen meiner Email-Konten da ich anscheinend Outlook 2002 benutze und das zumindest laut Hilfe nicht unterstützt wird - habe zwar schon ein Mail an Nokia gesendet aber ob das was hilft weiß ich nicht.

Bei mir stellt das PRogramm folgende Schnittstellen zur Verfügung:

Comm 0, 1, 3, 4, 5 und IR davon ist außer Comm 1 Kabel alles mit unbekannt gekennzeichnet.

So ich hoffe ich konnte etwas Helfen.

Ciao

Calimero

Hallo,

habe da ein Problem, angeblich soll der Abgleich mit den E-Mail Konten aus Outlook mit der PC-Software funktionieren.

Kann es aber sein, dass dies nur mit Outlook 97/98/2000 läuft :flop:

siehe Hilfetext:

Im Fenster Welche E-Mail-Konten sollen vom PC zum Telefon kopiert werden? können Sie ein oder mehrere E-Mail-Konten auswählen, die vom PC zum Telefon kopiert werden sollen. Unterstützt werden E-Mail-Konten von Microsoft Outlook 97/98/2000 und von Outlook Express.

Oder mach ich nur was falsch?? :(

Ciao

Calimero

Grund

Hi,

vielleicht ist es auch so, dass der Gechäftskundenvertrieb sich noch aus einem Bestand der "ersten Generation" bedient (Zentrallager).

Bei meinen Besuchen im T-Punkt waren auch bei allen Geräten eine CD dabei, desweiteren zirte nicht der Malerclub den Startbildschirm wie bei meinem ersten, sondern bei den beiden war es jeweils das Team Telekom!

Ciao

Calimero

Tasche 7650

Hi,

hat jemand mal ein Bild von dieser Tasche im geöffneten Zustand CNT-68?

bzw. schon jemand Erfahrung damit?

Es wird ja viel über Abrieb etc. hier gesprochen und darum die Frage wie es bei diesem damit aussieht - innen auch Leder oder wie?

Also wenn jemand ein Foto posten könnte und vielleicht auch noch ein paar Worte zum Innenleben abgeben könnte würde ich mich freuen. :top:

Ciao

Calimero

Keine CD

Hi,

auch ich hatte das Glück, dass keine CD im Karton war. Da ich aber schon etwas Vorgewarnt war - siehe Forum, hat es mich nicht überrascht.

Da ich aber an einen späteren Verkauf etc. gedacht habe und auch gerne alles kompl. haben wollte - nicht nur einen Zettel von Nokia wo draufsteht, dass die CD nicht zum Lieferumfang gehört - Notgeburt - habe ich gleich reklamiert! :D

Bei T-Mobile gehört nämlich die Software (CD) zum Lieferumfang! Die Damen wollten mich auch super abspeisen so nach dem Motto - CD direkt bei Nokia reklamieren bzw. bestellen oder Software runterladen usw. - doch ich mußte die Damen und Herren mal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass nicht Nokia mein Vertragspartner sei sondern die Telekom und somit diese sich zu kümmern hätten etc..

Ergo, CD ist nicht als Einzelteil erhältlich und somit kann man nur das kompl. Paket austauschen entweder das Gerät zurückschicken oder per Sofortaustausch in einem T-Punkt tauschen - falls Geräte vorrätig!

Lustig gell :D

Naja hat nach zweimaligen Versuch ja geklappt (zweites Handy hatte massiv Spiel am Simcarddeckel und am Auszug somit nochmal getauscht), habe nun alles komplett.

Also falls Du Dein Handy auch von den rosanen hast sollte es auch so funktionieren ansonsten - keine Ahnung.

Ciao

Calimero

Ups doch noch geschlafen - sorry!

Sorry,

habe anscheinend doch noch geschlafen :gpaul:

Ok, der obige Teil ist dann wohl ein Schmarrn, aber das mit der Karte funktioniert trotzdem - denn Nummern auf Sim speichern und dann entweder über ein Lesegerät am eigenen PC laden und wieder abspeichern oder halt den Weg über das Nokia Geschäft.

Habe wohl was durcheinander gebracht, dachte die Sync.Soft geht - sorry!

Ciao

Calimero

Daten über IR versenden

Hi,

warum machst Du es nicht wie oben schon mal beschrieben ?

Also Daten aus Deinem 7110 per IR an PC und dann vom PC an das 7650 (entweder mit Outlook oder Lotus)?

Falls Du keinen PC mit IR hast vielleicht hat ein Bekannter einen bzw. probiere doch mal bei Deinem Nokiahändler Deines vertrauens vorbeizuschauen und wenn man freundlich ist helfen die eigentlich auch und sogar meist umsonst! :top:

Zur Not kannst Du Deine Karte aufblähen lassen so um 250 Nr. und dann halt auf zweimal oder wenn Du eine Twincard hast auf einmal das ganze auf die Sim kopieren und dann halt von da Laden!

Also ich hoffe das waren ein par gute Gedankenanstöße - viel Glück :D

Calimero

Hi,

habe versucht die Option Verbindungen und hier den Button IR in den Ordner Favoriten zu kopieren bzw. zu verschieben (wäre aber nicht so glücklich da ich schon gerne nur eine "Kopie" da hätte) aber das klappt nicht.

Hat jemand eine Idee oder Hilfe wie man diesen Ordner Favoriten mit den gewünschten - persönlichen - Favoriten füttern kann und wenn möglich auch nur mit Icon Kopien und nicht die Originale???

Ciao

Calimero