Beiträge von Calimero

Was los

Hast Du die Verzeichnisstrukturen richtig eingegeben?

Wie beschrieben mußt DU natürlich den Pfad etc. richtig angeben und dann geht es auch - denn ansonsten hast Du Outlook nicht installiert! :D ;)

Also schau noch einmal nach ob die EIngaben richtig sind!

Und wenn Du vielleicht Rappelsack nett bittest kann er ja zur Not Deine Einstellungen per Screenshot hochladen und dann werden wir mal sehen wo es hängt - falls Du es nicht selber hinbekommst!

Ciao

Calimero

Siehste wohl

Na also!

Also Du sagtest doch Du kannst das Handy sichern - ergo sind alle Daten auf Deiner Festplatte im entsprechenden Verzeichnis.

Mit Syncronisation meine ich den Button auf der linke Seite der Suite der Aussieht wie eine Kugel mit einem grünen und blauen Pfeil.

Wenn Du darauf drückst kannst Du zwei Felder aktivieren - Kontakte bzw. Kalender - wenn Du das erstemal syncronisierst, erscheinen diverse Eingaben die ausgefüllt werden müssen z.B. was für ein Programm Lotus oder Outlook etc., dann kann man noch die Pfade der entsprechenden Ordner einstellen also welcher Kontaktordner für die Sync. genommen werden soll etc..

Beim nächsten Starten geht es dann alles automatisch und Du kannst nur die Ordner oben in der Leiste unter dem Punkt "Syncronisieren" - Aufgaben konfigurieren alles wieder ändern!

Ich habe zwar meine Suite so eingestellt, dass ich nur vom PC auf das Handy schreibe, es soll aber auch andersherum gehen - muß man halt entsprechend Eingeben bzw. Aufgabe konfigurieren!

Hat es eigentlich mit dem Datenimport aus einem anderen Handy wie z.B. 6110, 8210 geklappt?

Ciao

Calimero

Nur so nebenbei

Hi, kann Dir im Moment mit den Eingaben nicht helfen, aber Du solltest bedenken, dass wenn Du im Ausland surfst ganz schon teure Gebühren hast!

Würde mich schon vorab mal erkundigen was da auf Dich zukommt!

Beste Lösung Internetkaffee, zweitbeste Notebook und Gric Dial oder ähnlichen Prgrammen(hierzu aber Analoge Steckdose und Notebook bzw. auch einen Internetzugang der Roming zuläßt Kann man bei seinem Provider erfragen).

Das funktioniert wesentlich besser und ist zwar auch nicht so billig aber immer noch billiger als mit dem Handy!

Also ich bin bei 1&1 und habe auf Mallorca guten Connect gehabt (das Programm geht Welteit). Ich habe nun meine Rechnung vom Internetbetreiber bekommen 15 Cent Minute Rominggebühren. Es fallen dann aber noch die üblichen Ortsgesprächgebühren des jeweiligen Landes an!

Also wenn Du nicht in der Pampas bist würde ich das mit dem Internet und Ausland mit dem Handy überdenken - es sei denn Du hast genug Kohle! :D

Ciao

Calimero

PS Hier der Link von Gric Dial kannst gleich mal sehen ob es den Landstrich gibt wo Du hinfährst!

http://pbs.gric.com/html/popfinder.html

Jetzt kommen wir....

Jetzt kommen wir der Sache ja schon viel näher! :D

Also man kann sagen Deine Suite funktioniert - Du kannst das Handy sichern, Syncronisieren und die Bilder hin- und herschieben - richtig!:top:

So das mit dem Datenimport ist so eine Sache - funktionert bei mir auch nicht! Liegt aber glaube ich daran - wenn ich die Hilfe richtig gelesen habe, dass man diese nur zum Abgleich mit den dort angebenen Handys verwenden kann (5110,6110,6210,6259,8210,8810,8850 und 8890)!

Also nichts mit 7650 daneben legen und los gehts!

Leider habe ich im Moment nur mein 6110 zur Hand und das erkennt zwar XP als Nokia 6100 aber mit gelben Fragezeichen (fehlt wohl ein Treiber oder die entsprechende Software oder das Handy ist einfach zu alt)!

Werde es später noch mal mit dem 8210 versuchen, aber wie gesagt ich denke nicht, dass diese Funktion direkt mit dem 7650 geht und auch gehen sollte!

Habe auch noch mal nachgelesen, ist wirklich nur zum Auslesen der Daten aus alten Geräten wie oben, sowie dem Comm und Palm gedacht! Erst von diesen lesen, Vorgang ablschließen und dann geht es weiter mit 7650 vorher nicht möglich! Also entweder mit einem der dortigen Handys mal probieren und sagen ob es nun geklappt hat. Wenn nicht, dann ist da wirklich ein Fehler - was ich im Moment nicht glauben kann!

Desweiteren geht bei mir die Syncronisation mit Outlook 2002 und den dortigen Emailkonten - aber nicht das normale Sync. sondern das über den Assistenten dort kann man manuell wählen, ob man seine Email und Remoteverbindungen übertragen lassen will! Nicht zu verwechseln mit den Kontaktinformationen Email und Co.!!!

Hatte ja schon mal das Thema kurz vor Dir aufgemacht und siehe da zum Schluß hat mich auch jemand verstanden! Hatten anscheinend alle Gedacht ich meine was anderes, obwohl ich mich klar ausgedrückt habe und sogar beschrieben hatte wie ich das mache und welche Fehlermeldung dann kommt.

Naja also wenn das alles bis auf die zwei Sachen bei Dir funktioniert, dann kann man glaube ich doch von einer funktionsfähigen Suite auch bei Dir reden und somit "herzlich Willkommen im Club der Experten" ;) :D :top:

Ciao

Calimero

Weiß jemand was neues

Hi,

hat jemand schon eine weitere Info bezüglich Faxempfang über 7650??

Ich habe eine separate Faxnummer fürs Handy und da ich halt das Notebook nicht immer dabei habe ist es halt dumm wenn gerade dann ein Fax kommt.

Die gehen dann zwar an die Mobilbox, aber von dort kann ich SIe nicht auf mein Hady umleiten (ohne Kosten).

Kommt ein Programm zum Faxempfang (keine ANgst, nur lesen!)

Gebt mal Bescheid was die Buchtrommeln so sprechen!

Ciao

Calimero

Na geht doch wieder

Hallo,

bin wieder zurück vom Kaffeekränzchen und freue mich, dass es doch noch einen "Handshake" gab - auch wenn nicht so deutlich ausgesprochen :p

Also zu WinXp Pro und Home:

Ich habe zwar WinXp Home, aber lt. einem Bekannten soll der Unterschied zwischen den Versionen hauptsächlich im Bereich Netzwerk etc. liegen - kann mich jeder verbessern wenn es nicht so sein sollte.

Also denke ich nicht dass es daran liegen mag. Aber könnte schon sein-hmmm.

1. Hast Du es mal mit der Software die als Download angeboten wird versucht? Nur für den Fall das Deine CD eine der sehr wenigen sein sollte die einen Fehler aufweißt?

2. Hast Du eigentlich ein Notebook oder eine Externe Schnittstelle und wenn ja die neuesten Treiber dafür installiert?

3. Was könnte es noch sein-grummmel....:confused:

4. Also das Orginal sync. klappt nach beiden Seiten - vom PC zum Handy und per IR vom Handy zum PC oder?

5. Du hast auch in der Leiste unten diese zwei Stecker?

6. Mit Rechtsklick auf die Stecker öffnen sich deren Eigenschaften?

7. Wenn Du das Handy daneben legst (aktivierte IR selbstverständlich) und dann die Eigenschaften öffnest, stehen Dir verschiedene Käschen und Comm Schnittstellen zur Verfügung die nicht verbunden sind?

8. Du kannst die IR Verbindung mit einem Hacken im Kästchen bestötigen?

9. Sobald Du Dein Handy mit dem PC verbindest, verbinden sich die grauen Stecker zu einem PC Symbol und einem Handysymbol das Daten hin und her schiebt?

10. Nach kurzer Zeit kommen wieder die Stecker aber diesmal der untere blau und der obere gelb und diese sind auch miteinander verbunden?

11. Wenn Du nun die Software startest nimmt die Software kurz darauf Verbindung auf und Du kannst die Daten das erstemal sichern?

Kannst Du mal posten wie weit Du anhand den obigen Schritten kommst und was der Rechner macht?

Ciao

Calimero

Na na

Hey Kommando zurück,

bitte bleibt doch ruhig - erhitzte Gemüter sind nur schlecht für die Gesundheit! :D

Ok, ganz zurückziehn ist echt sch.... aber stimmt schon es kann wirklich an vielem liegen. Aber wenn Masticor sagt neues System und so, dann wohl nicht an einer rumgebastelten.

Die meisten Probleme scheinen aber mit externen IR zu sein - oder!?

Kann nicht viel dazu sagen da ich nur das Notebook mit IR habe, aber da geht es astrein!

Wenn extern dann wahrscheinlich doch Treiberproblem?

Nur wenn alles nur die Suite nicht geht dann bin auch ich im Moment ratlos, denn wenn das Systemeigene IR Tool funktioniert und Ihr damit Daten verschieben etc. könnt, dann sollte es mit der Suite auch gehen.

Also take it easy und wie ich die beiden kenne, dann halten die sich sowieso nicht zurück - sind doch viel zu ergeizig-oder etwas nicht :D :top:

Ciao

Calimero

Endlich auf einer Wellenlänge

Mensch habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Endlich einer der mich versteht! :top:

Ich habe genau die Fehelrmeldung aus der Suite zitiert aber mich will halt keiner Verstehen :(

Jochen: Sorry, hatte den Tread vorher eröffnet und dann kam der Ultimative! Vielleicht diesen verschieben oder umleiten??

BigBlue007: bin gespannt ob es bei Dir klappt, kann mich doch nicht so blöd anstellen - oder doch ??? :D

Ciao

Calimero

Doch so einfach ???

Ganz schön einfach......

Also ich habe weder im System noch sonstwo irgendwelche Spezialeinstellungen etc. vorgenommen. Auch geht bei mir ja alles bestens außer eben die Syncronisation mit den E-Mailkonten aus Outlook 2002 mit Servicepack 1 (Version: 10.3513.3501)!

Vielleicht liegt es ja daran?

Aber so einfach kommt ihr da nicht raus - nach dem Motto - bei uns geht es ja - denn was wäre das dann für ein Forum - hmmmm!!

Es gibt halt auch arme Geister die nicht so fit am PC sind und um Hilfe bitten!

Also stellt Euch nicht so an und helft wo Ihr könnt!! :top:

Ciao

Calimero

PS Denn selbst ein unsinniger Tread gibt manchmal den richtigen Denkanstoß ;)