Beiträge von Peter0961

Firmware & neutrales Dashboard gesucht.

Hallo noch mal!! :p
    Wenn jemand noch eine aktuellere oder leistungsfähigere Firmware als die von mir erwähnte
    MDM9200_1Update_11.335.31.00.000.B757 hat bitte ein Hinweis auf Diese.
    Noch interessanter wäre ein neutrales Dashboard in der aktuellen Version.
    Vielleicht ist ja jemand fündig geworden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Übrigens habe ich jetzt das flashen an mehreren Sticks durchgeführt und sie damit zum E398 gemacht,
    und sie funktionieren jetzt wieder 1A mit dem Telekom Dashboard. :top:

Hi, :)
    hier noch ein Nachtrag von mir.
    Hatte leider ein paar Probleme mit dem Board deshalb verspätet.
    Vielen Dank Carsten fürs nachschauen, klappt im Moment wieder. :top:
    Ich habe hier noch mal den geflashten Stick abgefragt:

MDM9200_1Update_11.335.31.00.000.B757
    AT^SYSCFGEX=?
    ^SYSCFGEX:("00","03","02","01","99"),((400380,"GSM900/GSM1800/WCDMA2100"),
    (280000,"GSM850/GSM1900"),(3fffffff,"All Bands")),(0-2),(0-4),((80045,"LTE2100/LTE2600/LTE1800/LTEDD800"),(7fffffffffffffff,"All Bands"

Laut Versionsnummer müßte das eigentlich die aktuellste Version sein.

Außerdem habe ich das original Vodafone Dashboard gesichert und eine exe erzeugt,
    so das es sich wie ein Dashboardupdate auf den Stick installiert. Wenn irgendwer seinen
    Stick wieder zum Vodafone machen will soll er sich melden.

Hallo

Ich habe letzte Woche versucht eine neuere Firmware auf den K5005 zu flashen um ihn zum E398 auch für andere Provider einzusetzen. Mitten im Update brach Dieses ab und anschließend konnte es den Stick nicht mehr finden. Verdammter Mist, was nun ? Stick geschrottet? Alle Versuche ihn mit dem Firmwareupdate zu reaktiven schlugen fehl. Google befragt und nach einigem suchen dann die Lösung gefunden. Hat wunderbar funktioniert und der Stick hat jetzt neue Firmware. Das Dashboard zu tauschen war dann ein Kinderspiel. Das Programm um das es geht heißt Huawei Universal Flasher. Man muß natürlich vorher die Treiber installiert haben. Man startet den Flasher und stellt unter Flashing Modem den Resurrect Mode ein. Dann muß der Pfad zur Firmware.exe z.B. MDM9200-1Update_11.335.31.00.000.B757 angegeben werden. Anschließend kann es losgehen. Der Flasher splittet die Firmware-Datei und flasht damit den Stick und nach ein paar Minuten ist aus dem defekten K5005 ein E398 geworden. Ach ja, Treiber gibt es hier Drivers_4.24.03.00
    Dashboards könnt ihr euch dann anschließend flashen.
    Ich persönlich benutze das der Telekom. Sollte eigenlich kein Problem sein eines zu finden.
    Hier noch der Link zum Entwickler Francesco Pompili
    Viel Spaß beim wiederbeleben.

Gruß Peter