Beiträge von charlei

    mit pda


    tja, man kann halt nicht alles für lau bekommen ;-)



    Mal ne andere Sache, hab auf Teltarif nen news artikel gelesen, http://www.teltarif.de/arch/2003/kw39/s11651.html , in dem gesagt wird man könnte die WAP Flat auch aufm Pocket PC nutzen, wenn man nen WaP Browser mit entsprechendem APN verwendet. Kann ich mir gut vorstellen.


    Hab mir auch diesen doofen EZWAP Browser gezogen, aber , jetzt meine Frage, wie erkläre ich meinem PDA das er keine Telefonnummer sondern ne GPRS verbindung anwähln soll. Bin aus zufall auf die irische o2 Page gekommen, und bei den Iren muss man als telefon nummer *99# eingeben. Wie schaut das in deutschland aus, woher weiß meine Handy eigentlich wie es zu verbinden hat?


    Hab jetzt auch in anderen Foren gelesen, das ginge nur mit smartphones oder ner extra GPRS-datenkarte. Aber wenn die das auf Teltarif schreiben?


    Hat das schon irgendwer hinbekommen.


    Habe ein 3650 und einen Casiopeia e-125g mit PPC 2000.

    nein, das mit dem extra WAP APN kann nicht stimmen.


    Zitat von o2:


    Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar


    da ist nur von dem o2 wap gateway die rede, sprich der, den man sich über die o2 Homepage per sms schicken lassen kann.


    Ich denke das ist der sicherste weg, sich die konfi-files einfach schicken zu lassen.


    Vielleicht hatte dein bekannter ja vorher den internet-APN eingestellt, wobei das aber auch nicht schneller geht. Vielleicht liegts am Handy. Kann da nur den Tip 3650 geben ;-)



    charlei


    P.S. Muss das sein, das der blöde Dieter einen jetzt auch noch auf Homepage angrinst, von dem TV-spot hatte ich ja gehört, aber das geht zu weit.

    natürlich kannst du die flat dann abbestellen. So streng ist das nun auch alles wieder nicht. Die Flat-Laufzeit ist an deine Vertragslaufzeit gebunden, so wie es bei denen steht.
    Das Ziel der Flatrate ist es ja, neue Kunden zu gewinnen, und nicht direkt Umsatz zu machen, das hat der Geschäftsführer sogar ganz offen im Interview gesagt. Wenn sie das so regeln würden, das du die Flat solange behaltwen musst, bis du ein alter Metusalem bist, wäre das wohl eher Geschäftsschädigend.


    MfG


    charlei


    wie sieht das denn nun mit downlad aus, zahle ich das Volumen oder nicht??

    nochmal wegen dateien über wap


    Sorry das ich nochmal frage, aber ich finde das ist wirklich wichtig.


    Hab grad noch mal ein bischen rumgesucht, und herruasgefunden, das es in der tat Wap-Seiten gibt die richtig viel Sachen zum Download anbieten.


    z.B. twilightwap.com, (ich hoffe, ich darf deren link hier posten, sieht aber alles copyright mäßig gut aus), da kann ich software fürs 3650/7650, Klingeltöne, Hintergründe, Sounds, usw runterladen. Klappt auch wunderbar, und ich hab wie gesagt keinen Internet-APN festgelegt.
    Muss ich jetzt dafür zahlen, für den Traffic der Datein die ich downloade, oder nicht? Ich habe jetzt ja die befürchtung, das die Flat wirklich nur für Wap-"SEITEN" gilt, aber nicht für andere Dateien. In dem tollen Begrüßungsschreiben von der Flatrate das ich von O2 bekommen hab (das Ding aus Pappe, zum aufklapppen), stand auch, das ich bei meinem Premiumgeschenk für das kostenlose Game das ich mir Runterladen darf, die Datenmenmge von in der Regel 50kb bezahlen muss, also um die 0,25euro. So in etwa stand das da.


    Wie seht ihr das?

    yo, danke für den link an sonyericsson.


    Klappt auch mit einem 3650, die wollen zwar wissen, welches handy man hat, aber t610 waren sie mit einverstanden.


    Hab mir auch gleich nen klingelton gesaugt. Jetzt aber mal wieder ne Frage, sorry , aber ich bin durch diese Wapgeschichte noch nicht ganz durchgestiegen.
    Ich hab entweder hier, oder in nem anderen Forum gelesen, das sobald ein download getätigt wird, das Handy den Internet APN benutzt.
    So, jetzt hab ich was runtergeldanen, aber mein Handy kennt den Internet-APN ja gar nicht.


    Gehen Dateidownloads jetzt doch über den WAP-Gateway?


    Wenn ja, wäre das ja super, da kann man ja schon fast über mp3-transfer, Movie-trailer und sowas nachdenken. OK,OK, ich ewrwarte schon wieder zuviel, geb ich ja zu.


    Also Dateien über O2 WAP GPRS Flat : JA oder NEIN??

    ja, aber das würde dann ja heißen, das ich auf meinem PDA bloß einen Wap 2.0 Browser installieren muss, (wenn es den denn gibt), und kann dann ungehindert fröhlich durchs netz surfen, und verursache Datenvolumen von ein paar MB am tag, wenn ich mich richtig anstelle. Oder lässt Wap2.0 nur bestimmte Inhalte einer Html-Seite zu? Und wie sieht das dann mit scripten aus, php, usw, da müsste doch dann entgültig schluss sein.


    Kann mir wer freundlicherweise nen link zu ner WAP seite posten, auf der ich ohne extra gebühren was downloaden kann, nen klingelton, oder ein bild.
    Ohne Internet APN dürfte ich das dann ja nicht können, oder? WAP lässt doch nur bestimmte dateiformate zu, oder irre ich jetzt? Will jetzt testen was das Handy bei einem Download macht, hab aber keine Lust für irgendeinen kommerziellen anbieter 1,99 euro zu berappen, nur um mir als test irgendwas zu saugen. Wäre also für Links sehr dankbar.


    MfG


    charlei

    3650 kein i-net APN und trotzdem html?


    Ich weiß das wurde hier schon zu genüge diskutiert, aber ich mache mit jetzt doch sorgen wie das gehen soll:


    Habe ein Nokia 3650, ursprünglich von t-mobile. die ganzen zugangspunkte von D1 hab ich bei erhalt meiner O2 Karte gelöscht, mein Handy also wieder jungfreulich gemacht. Dann habe ich mir nur die O2 Wap GPRS einstellungen per SMS zusenden lassen. Und freudig losgesurft. So schlecht ist wap ja nun auch nicht ;-)
    Heute hab ich dann einfach mal aus spass die URL http://www.abi2002iba.de eingegeben, unsere Abi-Homepage, völlig normale html seite. Und tatsächlich hat das Handy den Hauptframe ohne Probleme angezeigt, ohne über Google-Proxy oder ähnliches. Dann hab ich http://www.mobile2day.de angesurft, und da hat er auf dem kleinen Display tatsächlich einen Großteil der ganzen Seite, mit bildchen und allem koreckt geladen.
    Eigentlich kann das doch gar nicht sein, mein Handy kennt doch den Internet-APN von O2 gar nicht.
    Muss ich jetzt dafür blechen, oder ist das bloß ein Loch im WAP-Gateway von O2 , hat da jemnd ähnliche erfahrungen?


    Bin gespannt wie das weiterläuft, und vor allem bin ich gespannt auf die erste Rechnung.


    MfG


    charlei


    p.s. Wen das mit den nur 5 emailnotifys nervt, der kann sich ja bei t-email.de registrieren, da gibts die benachritignugn so oft man will, auch wenn man ne o2 nummer angibt!