Beiträge von charlei

    nein,


    im MDA Pro steckt bei mir grundsätzlich immer die E-plus Karte, zwecks UMTS-Flat.


    Der MDA läuft nur grade mit einer Software-Version von O2 aus England, weil er damit schneller und stabiler ist, als mit der deutschen T-Mob Software.
    Welches Netz ich benutze ist der Software total wumpe.
    Aber wie gsagt, ich hatte auch wieder die Original-Software von T-Mobile drauf, das hat dem Problem aber keinen Abbruch getan.


    Testen ob ich noch erreichbar bin tue ich zurzeit immer mit meiner alten O2 Karte in irgendeinem alten Sony handy. Die hab ich noch wegen Homezone.


    So, habe grad noch mal meinen MDA angerufen, und er klingelt, obwohl UMTS-Netz, bin ja schließlich grad online. Geht also zurzeit in Hannover Innenstadt wieder.


    greetz

    Moin,


    gut das ich dieses thread gefunden hab, war kurz davor meinen MDA Pro einzuschicken.


    Hab das Problem jetzt auch seit übereiner Woche.


    Sowohl im Raum Braunschweig, als auch in Hannover City.


    Hatte bei meinem MDA sogar zweimal neue ROMS aufgespielt, um Software-Fehler auszuschließen. Bin vom neuesten Qtek, über aktuelles T-Mobile zu O2 ROM gewechselt, ohne irgendne besserung. Anrufe führen, Internet einwählen alles möglich, nur gehen keine anrufe mehr ein. SMS immer mit Stunden verspätung.


    Seit heute gehts mal wieder. Hab mich grad mit meinem O2 handy angerufen, und siehe da, mein MDA bimmelt obwohl im UMTS-Netz.


    Bin gespannt wie das weiter geht, ohne dauerhaftes UMTS-Netz ist mein MDA nutzlos.


    greetz

    Hi,


    hab mal ne kleine Frage. Ich nutze meinen Mda pro mit der E-plus datenflat. Wenn ich unterwegs bin, läuft in der regel ICQ über den Agile-Messenger, emails werden alle 15 min abgeholt.
    Zuhause stopf ich das ding dann in den Laptop, festnetz hab ich nälich nicht.
    Mein Problem is jetzt, das ich den Mda ja in "Funkmodem"-Modus versetzen muss. Die scheiße an der Sache ist, das sobald emails vom MDA gecheckt werden, der mda für sich wieder versucht ne I-net Connection aufzubauen, dadurch unterbricht er die USB-Modem verbindung. Der Agile-Messenger macht den gleichen Blödsinn.


    Jetzt meine Frage. Kann man entweder über Wlan ein Netz zwischen Mda und Notebook aufbauen, und den Mda quasi als Proxy nutzen. Oder gibt es ein Tool, das eine I-net verbindung über Active-Sync tunnelt. In der anderen Richtung geht das ja, also bestehende I-net-Verbindung vom Laptop über Active-Sync auf dem Mda nutzen.


    So, glaube nicht, das da einer ne Möglichkeit kennt, hab schon einiges ausprobiert. Es ist halt nur lästig, das ich diese automatische Email Abholung immer deaktivieren und den Agile runterfahren muss. Ausserdem ist die "funkmodem"-Anwendung auf den MDA`s schon immer recht dämlich gewesen.#


    Greetz


    charlei

    hi, warum habe ich hier diverse male schon gelesen das das Programm Coojo auch über eine WAP-Verbindung läuft, in der Hilfe des Progs aber steht man brüchte eine i-net Verbindung. Gibts da nen Trick, oder ne andere Version , oder wie oder was.


    MfG


    charlei

    cool cool cool,
    läuft echt sauber über den PDA, woilen wir hoffen das es auch wirklich in die Flat fällt!


    Denn scheinbar kann o2 ja schon erkennen welchen Browser man benutzt, das o2 Portal kommt auf meinem PPC ohne Icons daher.
    Aber eigentlich, WAP APN bleibt WAP APN!


    Mal was anderes, gibt es nen besseren Browser als den Ezos. Denn, mit meinem 3650 - Browser kann ich i-mode und auch die ein oder andere normale web-seite aufrufen, ezos nimmt nur WAP. Gibt es alternativen, am besten Freeware, damit man nicht wieder nen schlechtes gewissen der Softwareindustrie gegenüber haben muss ;-)

    oh mann wie peinlich!!! Wie über aus dääääämich!!!!


    ICH BI N EIN TROTTEL!!!!!!!!!!!!!!!



    Als armer student habe ich zu meinem 14 geburtstag irgendwann einen 15"" zoller monitor geschenkt bekommen und benutze eben jenen mit fast 21 jahren immer noch.
    Mit der Zeit ist dieser Monitor doch etwas unscharf geworden, manche Leute munkeln schon, ich hätte ihm meine Brille zu verdanken.
    Tja und so ist mir der unsagliche Fehler passiert, das ich bei dem Modem-Befehl +cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de" leider die Anführungszeichen mit Sternchen verwechselt habe!!


    Oh mann, ich ziehe mich jetzt erstmal zurück und stell mich in die ecke!!


    Vielen dank trotzdem für die mühe!



    Mit sich schämenden Grüßen


    charlei

    Erstaml vielen vielen Dank für die schnelle antwort.


    Aber leider hat sie nichts gebracht, bis auf diese neue Einwahlnummer hatte ich die einstellungen schon alle. ich hatte als einwahlnummer immer *99#, aber beide machen zumindest jetzt noch keinen unterschied.
    Interessant ist, das er ohne zusätzliche Modembefehle weiter kommt als mit. Hab aber trotzdem noch mal genau jene Modembefehl den du mir geschrieben hast eingegebn, aber dann sagt mein ppc sofort, "Kein Trägersignal, telfonnummer prüfen". Ohne zusätzliche Modembefehle kommt er immerhin bis "Benutzerinformation gültig", eine sekunde Pause, und dann "remotenetzwerk getrennt".
    Das Problem liegt also wohl daran, das mein Nokia noch nicht so recht weiß, was der PDA überhaupt von ihm will.
    GSM funktioniert übrigens astrein, aber erst seitdem ich rausgefunden hab, das ich beim 3650 nicht einfach Irda aktivieren muss, sondern "Modem über Infrarot"anklicken muss.


    Gibt es noch andere Modem Zusatzbefehle, die man vielleicht für Verbindung mit 3650/7650 braucht?


    MfG


    charlei

    hallo,


    hab jetzt schon diverse erfolglose Versuche unternommen, mit meinem POcket Pc (Casio 125g) und meinem handy (Nokia 3650) eine WAP-Verbindung aufzubauen. Hab auch schon das i-net nach allen möglichen lösungen dzrchsucht, ein freundliches TT-Mitglied konnte mir auch folgenden Link nennen, http://www.nschraeder.de, trotzdem bekomme ich es jetzt nicht hin. In einem anderen Forum habe ich gelesen, man bräuchte entweder nen PDA mit GPRS funktion eingebaut, oder ne GPRS Zusatzkarte, wie die D211, sonst würde es gart nicht gehen. Andererseits sagen jetzt andere wiederrum, sie würden WAP auf dem PDA nutzen, ohne Probleme, einfach über bluetooth oder irda.
    Was stimmt jetzt, vielleicht liest das hier ja einer der seeligen Leute die es geschafft haben.


    GEHT ES , ODER GEHT ES NICHT!?????



    Mein PDA bekommt zugriff auf mein Handy, und wenn ich im Handy auf "GPRS wenn nötig" stelle, sehe ich auch wie das kleine antennensymbol zu einem "G" wird, aber dann sagt der PPC, Remotenetzwerk getrennt. WO liegt der HAken?


    Meine Einstellungen sind alle so wie auf http://www.nschraeder.de unter "win ce 3.0 über GPRS", natürlich mit geänderten Inputs für o2! Als WAPbrowser verwende ich den EZoc, oder wie der heißt.


    MfG


    charlei

    sowas gibt es schon, wurde auch schon besprochen.


    Google bietet das an, wenn du im wap-google eine url in die suchmaske eingibst kommt meistens der link auf jene page, wobei google die html seite dann in wml umwandelt und an dich weitergibt. Konnte aber noch keinen rechten sinn darin sehen, da frames und bilder und haste nicht gesehen, selten bis gar nicht umgesetzt werden.
    Kannst den google proxy auch gleich als URL benutzen, allerdings ist das dann so eine lange adresse, die ich nicht über handy eingeben möchte. Durchsuch diesen thread einfach nach google, dann müsstest du mehr erfahren.