Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Ich möchte in den ersten beiden Augustwochen mit dem iPad in Frankreich Internet haben.
Hier meine Situation:
a) Ich habe eine Mobicarte mit 15 Euro Guthaben über eBay gekauft, da ich die Option "Internet max" buchen wollte. Nach einigen Recherchen habe ich allerdings herausgefunden, dass diese Option wohl auf dem iPad nicht funktioniert.
b) Der Verkäufer der Mobicarte wies mich auf "l'offre pass pour ipad" hin, siehe http://boutique.orange.fr/doc/fis/contrat2690.pdf Ich weiß aber nicht, ob und wie ich diese Option buchen kann. Die meisten Optionen kann man vom Handy aus nach Senden der Nummer #123# in einem Menü buchen, diese nicht (habe die Mikrosim mit einem Adapter ins Handy eingelegt). Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen.
c) Eine E-Mail-Anfrage an orange.fr ergab folgende Antwort: "Vous pouvez contacter votre service clients La Mobicarte au 3970 (temps d'attente gratuit puis 0.37€/mn)* depuis un poste fixe. Un conseiller effectuera un diagnostic avec vous." Ich habe es aber nicht geschafft, den Service zu kontaktieren, diese Nummer funktioniert von Deutschland aus nicht, auch nicht vom Handy. Habe in meinen Unterlagen eine andere Nummer gefunden und angerufen, da kam aber nur eine automatische Ansage, die ich nicht verstanden habe. Anscheinend sollte ich meine Mobilnummer eingeben, das habe ich getan, nach einer Minute automatischer Ansage war die Verbindung dann beendet.
d) Das Guthaben läuft bereits am 3. August ab, bevor ich in Frankreich bin, ich will das deshalb unbedingt von Deutschland aus klären und habe außerdem keine Ahnung, wie ich das Guthaben von hier aus wieder aufladen könnte.
e) Ich kann nur mäßig Französisch verstehen und sprechen, am Telefon bin ich völlig aufgeschmissen, Englisch ginge dagegen gut.
Hat jemand eine Idee? Mit dem Handy ist das anscheinend alles ganz einfach, mit dem iPad irre kompliziert.
Vielen Dank
molog