Beiträge von molog

    Ca marche


    Sitze gerade mit dem iPad auf einem französischen Campingplatz und freue mich über das Internet.


    Ich habe die Karte noch in Deutschland mit einem Adapter in mein Handy gepackt. Dann mit dem E-Plus-Netz verbunden. Dann über #123# die Optionen Internet max und E-Mail gebucht.


    In Frankreich angekommen lief ersteinmal gar nichts, weder vom Handy noch vom iPad. Das lag aber daran, dass als Zugangspunkt automatisch orange.fr eingetragen war. Nachdem ich den APN auf orange geändert und sowohl Nutzername als auch Kennwort gelöscht hatte, lief alles glatt.


    Grüße aus der Normandie

    Re: Re: iPad in Frankreich


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    BTW: Für Probleme mit der Mobicarte gibt es einen eigenen Thread!


    Leider gibt es in jenem riesigen Thread kaum Hinweise auf's iPad und um den Thread nicht noch unübersichtlicher werden zu lassen, habe ich einfach diesen hier gestartet. Ich bitte um Verzeihung, falls das gegen die Gepflogenheiten verstößt, vielleicht kann ein Moderator den Beitrag ggf. verschieben oder mir einen Hinweis geben?


    Eine der wenigen Aussagen zum iPad besagt jedenfalls, dass die Mobicarte weder direkt im iPad noch über Tethering funktioniert: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=ipad#post4543453


    Ich würde mich natürlich freuen, wenn dem nicht so wäre, auch wenn Tethering für mich relativ umständlich wäre.


    Hat denn jemand mal eine Mobicarte direkt im iPad verwendet?

    Hallo,


    ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Ich möchte in den ersten beiden Augustwochen mit dem iPad in Frankreich Internet haben.


    Hier meine Situation:


    a) Ich habe eine Mobicarte mit 15 Euro Guthaben über eBay gekauft, da ich die Option "Internet max" buchen wollte. Nach einigen Recherchen habe ich allerdings herausgefunden, dass diese Option wohl auf dem iPad nicht funktioniert.


    b) Der Verkäufer der Mobicarte wies mich auf "l'offre pass pour ipad" hin, siehe http://boutique.orange.fr/doc/fis/contrat2690.pdf Ich weiß aber nicht, ob und wie ich diese Option buchen kann. Die meisten Optionen kann man vom Handy aus nach Senden der Nummer #123# in einem Menü buchen, diese nicht (habe die Mikrosim mit einem Adapter ins Handy eingelegt). Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    c) Eine E-Mail-Anfrage an orange.fr ergab folgende Antwort: "Vous pouvez contacter votre service clients La Mobicarte au 3970 (temps d'attente gratuit puis 0.37€/mn)* depuis un poste fixe. Un conseiller effectuera un diagnostic avec vous." Ich habe es aber nicht geschafft, den Service zu kontaktieren, diese Nummer funktioniert von Deutschland aus nicht, auch nicht vom Handy. Habe in meinen Unterlagen eine andere Nummer gefunden und angerufen, da kam aber nur eine automatische Ansage, die ich nicht verstanden habe. Anscheinend sollte ich meine Mobilnummer eingeben, das habe ich getan, nach einer Minute automatischer Ansage war die Verbindung dann beendet.


    d) Das Guthaben läuft bereits am 3. August ab, bevor ich in Frankreich bin, ich will das deshalb unbedingt von Deutschland aus klären und habe außerdem keine Ahnung, wie ich das Guthaben von hier aus wieder aufladen könnte.


    e) Ich kann nur mäßig Französisch verstehen und sprechen, am Telefon bin ich völlig aufgeschmissen, Englisch ginge dagegen gut.


    Hat jemand eine Idee? Mit dem Handy ist das anscheinend alles ganz einfach, mit dem iPad irre kompliziert.


    Vielen Dank
    molog