bildmobil kann die daten von mir aus auch gerne haben. Aber welchen sinn hat es, das jeder Webserver im Internet diese Daten bekommen kann?!
Beiträge von BSOD90
-
-
EDGE ist normales GSM und kein UMTS
ZitatDazu noch eine Frage: Warum habe ich mit EDGE noch nicht mal ISDN-Speed? Sollte EDGE nicht in etwa mit DSL-light (384 kbit/s) vergleichbar sein?
UMTS ohne HSDPA ist 384kbps. EDGE hat nur max ca. 220kbps, meist werden die jedoch auch nicht erreicht (ist wohl sehr empfangsempfindlich vgl. mit UMTS), mit ca 100kbps sollte aber eigentlich zu rechnen sein.MfG
-
noch verbleibendes restvolumen kann man bei o2-prepaid unter *104# abfragen. klappt zumindest mit meinen o2o-freikarten so...
-
das kostenlose ist ein monat kostenloses internet pack m. flatrate aber mit drossel bei 200MB datenmenge pro monat. nach dem probemonat kosts 10 EUR monatlich.
HTH+MfG
-
man kann auch ueber diese post-terminals geld auf die karte laden. auch dort reicht angabe der rufnummer. mfg.
-
...oder einen anderen lockfreien stick kaufen.
-
jaja... die netzabdeckungskarten... laut denen hat d2 hier seit nem jahr hsdpa... aber der mast steht noch nicht mal...
zum testen wäre ne o2-freikarte wohl das günstigste, wenn man zeit hat (dauert ziemlich der versand) ist aber dafür kostenlos. Die Verfügbarkeit von UMTS kann man aber auch mit einer o2-SIM eines Bekannten testen, falls vorhanden. (man muss sich ja nicht mit dem internet verbinden, ins umts-netz einbuchen reicht ja schon)mfg.
-
wenn es ein zte stick ist (also der aktuelle von den websessions) dann ist das normal. da funktioniert das mit der netzsuche nicht so wirklich zuverlässig. (hat bei mir auch schon umts in orten gefunden, in denen es noch nicht ausgestrahlt wird etc)
-
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575
hier gibts die qip versionen zum download. welche von den symbian-versionen die richtige ist, kann ich aber nicht sagen (nutze win mobile)
-
fotomat:
klingt für mich danach, als wäre der stick noch nicht initialisiert... wenn man keine einwahlsoftware nutzt / nutzen kann muss man das mittels at-befehlen machen.das wichtigste wäre wohl
at+cgdcont=1,"ip","apn"
("apn" natürlich durch den jeweiligen apn erstetzen)falls noch eine pin auf der karte ist, und diese nicht abgeschaltet werden soll, müsste die glaube ich mittels AT+CPIN=<PIN> angegeben werden.
hth + mfg