-
habe in Ostsachsen heut auch nen neuen Sender entdeckt. War heute in Kleinsaubernitz (b. Guttau) und hab mich über den guten Empfang gewundert... Also Kanal 221 angeworfen und mal nachgeschaut.
neue GK-Koordinaten: 388410 569888
ist wohl laut der Karte bei gsm.yz.to in der Nähe von Klix... (hab die Koords auch dort mal eingetragen, aber erscheint noch nicht auf der Karte, bin ich vielleicht zu doof zu... xD)
EDGE ist dort noch nicht aktiv, weiß aber nicht, ob das vielleicht noch kommt, da ich nicht weiß, wie lange der Sender schon läuft.
mfG...
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Kommendes Wochenende sehe ich mal in Löbau nach vielleicht steht dort bald UMTS in den Startlöchern. Mit dem Umbau hatte man dort eher als in Zittau begonnen.
In Löbau habe ich letztens eine seltsame Entdeckung gemacht. Bei der Netzanalyse in MWConn werden sowohl in Löbau Süd als auch in Löbau Nord ein UMTS Netz von O2 gefunden (in Süd 23% Empfangsstärke, in Nord sinds 53%), allerdings kann ich mich nicht in ein UMTS Netz einbuchen... (auch im UMTS only Modus probiert) - Hardware ist der Websession Stick in der ZTE version.
Defekt der Datenkarte ist unwahrscheinlich, weil die vor einigen Tagen in Bautzen noch funktionierte.
Wäre interessant, ob das hier noch jemand bestätigen kann.
Ich kann am Donnerstag evtl. mal einen Screenshot von dem Phänomen machen...
Ist hier vielleicht noch jemand aus Löbau, der das eventuell bestätigen könnte?
-
ist es wichtig, dass es mit dem integrierten Mediaplayer geht?
ansonsten läuft mit TCPMP als Player (ist Freeware) jeder shoutcast stream (Listen auf shoutcast.com), vorausgesetzt, die nötige Bandbreite ist vorhanden.
-
bei vodafone klappts mit der websession, da kann man bei vodafone.de kostenlos vorbei schauen und dort evtl was herunter laden.
bei o2 gibts ne zeitabrechnung zu 9ct/min, ist ganz ok ums mal schnell zu testen.
empfang testen geht übrigens auch mit einem pc und mwconn, falls man einen umts stick hat.
-
ja, ist es... der opera beim touch rendert auf dem gerät, opera mini macht das mit einem proxyserver bei opera und braucht damit weniger rechenleistung und datenrate.
-
zugangsdaten speichern gibts erst in der kommenden opera mini version (5) bzw. der beta davon.
-
ich denke HSDPA wird in einem fahrenden Zug doch eher schwierig zu empfangen sein und wenn dann auch nur in der nähe von größeren Siedlungen.
Im Vergleich hat Vodafone noch das dichteste HSDPA Netz, aber wie viel davon im Zug ankommt, ist unklar und auch von der Bauart des Zuges abhängig.
Somit wird man meist mit 2G dastehen und dort ist m.M.n. D1 am besten aufgestellt.
edit: ja, bei bildmobile kann es zu keinen zusätzlichen Kosten kommen. Wenn die gebuchte Internetzeit abgelaufen ist, kommt einfach die seite, wo man das Paket erneut buchen könnte.
-
im zug wäre t-mobile dank bundesweitem edge am geeignetsten. Ich weiß allerdings nicht, wie es dort mit Prepaidangeboten aussieht.
Wie oft soll denn das mobile Internet genutzt werden? Eventuell sind ja auch tagesflatrates eine Variante.
-
a) der IMSI-Catcher entschlüsselt nicht, die Verschlüsselung wird einfach nicht aktiviert (diese ist im GSM Standard optional und Handys signalisieren deren Vorhandensein nicht mehr)
b) die Verschlüsselung von GSM ist seit einigen Jahren geknackt, jedoch ist die Entschlüsselung nicht in Echtzeit nötig sondern nur im Nachhinein und dafür wird auch eine gewisse Datenmenge benötigt.
-
da das, was dort oben steht die diskussionsgrundlage des threads ist, gehen wir einfach davon aus, dass es richtig ist (solange nicht jemand das gegenteil bewiesen hat)
Das der Anbieter die Telefondaten hat, ist ja klar... Abrechnung etc würde ja ohne diese nicht funktionieren und ich denke, das bedarf auch keiner Diskussion.
Das Angesprochene Problem war ja die Übertragung der Telefonnummer in einem HTTP Header namens "x-up-calling-line-id", der bei jedem request an den Webserver übertragen wird (wies halt bei http headern üblich ist).
Wer will, kann ja gerne das Gegenteil beweisen...