Beiträge von BSOD90

ja, das sollte beim router kein problem mit fremd-sims geben... allerdings is bei diesen routern die unterstützung für zte-sticks noch nicht so weit verbreitet, so dass der den stick vielleicht garnicht ansprechen kann (weil dafür kein treiber im router existiert)

Zitat

Original geschrieben von ostsachse
    Die Node-B in der Ahornallee war heute aktiv. Ich habe im Umts Netz telefoniert und auf dem Handy gesurft.

Wann warst du heut da? Um ca. 16:00 konnte sich mein Handy zumindest im Auto-Modus nicht ins UMTS einbuchen. (Bin vom Aldi aus hinter gelaufen und dann hinten übern Birkenweg. Empfang sollte also nicht das Problem sein.)
    Schon komisch... O_o
    Die Node Siemensstraße geht allerdings bisher 1a. Hab da heut ca 2h drüber gesurft (Dietrich Bonhoeffer Str. - neben der Kartbahn, da kommen noch 1-2 balken hspa indoor an)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also im GIS sehe ich zwei Nodes: Birkenweg 1.7.2010 und Bautzener Straße 1.10.2010 höhe Lessingstraße

nunja. Birkenweg ist das, was mit Ahornallee gemeint war. Dann war wohl die Information, dass die node schon läuft ein paar Seiten weiter vorne nicht richtig.
    Scheint derzeit dann wohl nur Siemensstraße aktiv zu sein (dafür ist die Reichweite aber doch ganz beachtlich). Wenn Birkenweg und Bautzener Straße noch kommen, hat dann jede BTS in Löbau auch ne Node... :)

in Löbau war heut die Node b Ahornalle NICHT mehr aktiv. 20m neben dem Masten gab es im WCDMA modus kein netz. (lief die node vielleicht bisher nur als test?) GSM nebst EDGE ging allerdings. Keine Ahnung, ob es da Wartungsarbeiten gab oder Ähnliches. Arbeiter waren vor Ort aber keine zu sehen.

so... in löbau nord gibts jetz auch edge... umts scheint wohl noch n ganzes weilchen auf sich warten zu lassen. schade. :(
    ein genaues planungsdatum kann keiner sagen, oder?

aber immerhin geht das edge ganz gut:

von dem alptraum-ping mal abgesehn... aber hier in der gegend isses allgemein nicht besser...

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Morgen werde ich mal die Situation in Löbau überprüfen ob o2 dort UMTS noch im Testmodus oder schon im Normalbetrieb aktiviert hat.
    Gruß

Leider immer noch nur Testbetrieb... Einbuchen immer noch nicht möglich... Sowohl in Nord als auch in Süd...

mfG

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
      BSOD90

Bist wenigstens 'drumrum' gefahren und hast alle 3 GK-Koordinaten aufgenommen?! ;)

nein, bin ich nicht... scheitert hauptsächlich daran, dass ich nix habe, womit ich da drum rum fahren könnte... ;) hab also nur einen sektor, den ich aus ner entfernung von 7km empfangen habe... eingetragen hab ich den einfach, weil der noch nicht in der Karte drin war. (was ich bisher da noch nicht erlebt hatte ;) )
    Ich weiß also selber nicht mehr über den Sender, als mir CB 221 gesagt hat... Vielleicht komm ich da mal in die nähe, aber ist in nächster zeit sehr unwahrscheinlich...

von kleinsauberntitz bei guttau aus rein bekommen und das in ordentlicher feldstaerke.... cellid/lac gibts keine, weil mein handy kein netzmonitor hat... hab nur nen windows tool fuer die datenkarte, hatte aber das netbook nicht mit.