Beiträge von BSOD90

So, hab jetzt, da letzte Woche mein altes Pixel komplett die Hufe hochgerissen hat und das Pixel 4a noch nirgends vor Ende Oktober lieferbar war habe ich mir einfach spontan ein Pixel 3a gekauft.

Bin bisher ganz zufrieden mit dem Ding. Mit einem Vertrag als eSIM kanns auch Dual-SIM. Mit dem Support bis nur 2022 kann ich sicherlich leben. Werde dann wahrscheinlich eh nach Ende der Garantiezeit n LineageOS drauf machen oder so.

Dein Problem sieht mir stark nach Überlastung der Mobilfunkzelle aus (da es ja Nachts wieder funktioniert)

Die Buchbarkeit des Tarifes hängt wahrscheinlich von der Auslastung des Standorts ab (Ähnlich wie bei den Hybrid-Tarifen oder den Congstar Homespots im Telekom Netz). Durch die derzeitige Überlastung ist der Vertrag an dem Standort wohl jetzt nicht mehr buchbar (und das wird wohl auch die Aussage der Hotline sein)

Falls es einen Ausbau gibt (weitere LTE-Frequenzen / zusätzliche Standorte), der die Überlast beseitigt oder durch den DSL-Ausbau die Auslastung am Standort stark sinkt wird damit dann wahrscheinlich auch der Homespot Tarif wieder buchbar. Glaub ich aber nicht daran, dass das zeitnah passiert - o2 hat gerade ordentlich mit dem Flächenausbau zu tun, um die Anforderungen der BNetzA zu erfüllen.

Solange würde ich den Vertrag nicht kündigen, wenn du den Anschluss behalten möchtest.

Laut Cellmapper gibts in Ostritz jetzt auch nen neuen Band 3 Standort. Sind auch nur 2 Sektoren gemappt, aber das liegt glaub an der Mapping-Strecke. Ist denk mal auch der bestehende Standort (Richtung Westen - Am Galgenberg), aber kann mangels Cellmapper-Punkten den Mast hier nicht verschieben.

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Tips.

Das Pixel 4a sieht ganz interessant aus, vor allem auch zu dem Preis. Nur schade, dass das erst in einem Monat zu haben ist.

Über das OnePlus Nord bin ich auch schon gestolpert und nach dem was ich bisher gelesen hab wäre das derzeit mein Favorit. Hätte halt DualSIM und nen größeren Akku. Was wären denn die Nachteile von dem Gerät? Wie ist denn die Kamera und wie siehts dort mit der Software aus?