Beiträge von BSOD90

Nun denn... Herzlichen Glückwunsch zu den guten Werten. ;)
    Hängt halt stark von der Region ab. Ich bin auf o2 umgestiegen, da das hier besser funktioniert (Die D-Netze wären zwar noch besser, aber sind mMn nicht wirklich bezahlbar für nen Schüler)

...und genug OT... :)

ich bin bei einer 3 Jahre alten Karte einfach von einer UMTS Karte ausgegangen (Wie lange wurden denn GPRS only Karten noch gefertigt?!)
    Aber EDGE wäre natürlich ein Argument für neue Hardware. (Wird ja jetzt von eplus recht stark ausgebaut, auch wenn es mitunter dank Backbone auch nicht schneller als GPRS ist)

edit: Masterpc: eben diesen Stick habe ich auch. Ist eine recht brauchbare Hardware und insbesondere zu dem Preis empfehlenswert.

mfG

wenn das vpn geht, sollte eigentlich alles darüber gehen, da die daten ja für das netz nicht sichtbar sind im vpn tunnel.
    der fehler sollte also eigentlich nicht an der internet verbindung liegen.

ich glaube nicht, dass ihm eine neue karte viel nutzen würde. zumindest nicht bei eplus.
    aber wenn es doch ein neuer stick werden soll, wäre noch der von d2 brauchbar und für 22€ auch recht preiswert.

die aldi flat geht auch ohne den stick.
    man muss sie allerdings mittels ussd code aktivieren. Wie das geht, steht auch hier irgendwo im Forum.
    Zur Karte: Wenn sie einen Lock hat, sollte sich dieser nach 3 Jahren auch kostenlos aufheben lassen.
    Das Pack fuer 12eur wird wohl die SIM sein...

mfG

umstellen des DNS wird nur nichts bringen... Der löst ja nur die Domainnamen auf und hat mit der Drosselung nix am Hut.
    Das Einzige, was der Threadersteller mMn probieren könnte, wäre mal ein anderer APN (falls es alternative gibt)

mfg.