Beiträge von Splendor


    Falls noch jemand im Ruhrgebiet eine 0179-Prepaid sucht:


    War heute in Bochum im Ruhrpark. Bei Media Markt hängen ja nur die Muster-Verpackungen aus. Der Verkäufer war aber so nett und hat mich mal seine Schublade durchsuchen lassen. Da lagen dann einige 0179-15xxxxx, 0179-17xxxxx und 0179-18xxxxx drin. Keine spektakulären Kombinationen aber auch kein Zahlenmüll.


    Im o2-Shop im Ruhrpark wurde ich ebenfalls fündig. Dort ein Stapel 0179-40xxxxx, 0179-42xxxxx, 0179-56xxxxx, 0179-57xxxxx und 0179-58xxxxx. Waren einige recht passable Nummern dabei. Habe selber zwei mitgenommen. :)


    Preise waren 1 EUR bei Media-Markt und 15 EUR für zwei Karten bei o2 im Shop. :top:

    Hallo allerseits,


    brauche mal einen Rat von jemandem, die sich mit der Geschäfstkunden-Materie bei der Telekom auskennt. :)


    Folgende Situation: ich bin privater Mobilfunk-Kunde und wollte mir im Winter 2010 das HTC Desire HD kaufen. Die nette Dame im Telekom-Shop meines Vertrauens hat mir dann einen BusinessActive-Tarif für 8,74 EUR angeboten, um günstig an das Gerät zu kommen. Ich sei zwar nicht selbstständig, aber schon lange "dabei" (Karte seit Mitte 1997 aktiv), da sei das kein Problem.


    Hab‘ den Vertrag abgeschlossen, noch eine MultiSIM dazu genommen und dann war das Gerät neben meinem iPhone auch schon in Betrieb.


    Jetzt sind die 2 Jahre Vertragslaufzeit bald rum. Ich wollte den Vertrag eigentlich direkt nach Abschluss schon kündigen. Aber wieso die ganze Sache nicht einfach dieses Jahr noch mal machen im Rahmen einer Vertragsverlängerung? Würde mir nämlich gerne wieder ein Android-Smartphone als Zweitgerät zulegen.


    Jetzt meine Fragen:


    - Kann ich das grundsätzlich so machen wie gedacht? Also meinen BusinessActive ganz normal verlängern und dazu wieder ein vergünstigtes Smartphone dazu bestellen? Ich bin wie gesagt nicht selbstständig oder so.


    - Wie verwalte ich den Vertrag eigentlich? Wenn ich mich auf der Telekom-Homepage im Kundencenter einlogge, dann kann ich dort in der Übersicht unter „Aktive Verträge“ ganz normal meine alte Nummer auswählen. Zusätzlich steht darunter dann seit Abschluss auch der BusinessActive. Den kann ich zwar anklicken, aber das war’s dann auch schon. Unter "Vertragsdaten" steht dann z.B. bei "Laufzeit bis" das Datum und daneben ein Sternchen mit folgendem Hinweis: "Diese Daten können Sie aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses nicht im Kundencenter ändern.
    Bitte wenden Sie sich an den Telekom Kundenservice." (Bei meiner Hauptnummer kann ich dort ganz normal den Vertrag verlängern, Tarif wechseln usw.)


    Ist das normal? Kann ich den Vertrag also nur im Shop oder an der Hotline verlängern?


    - Sollte das mit der Vertragsverlängerung machbar sein, wie erfahre ich denn dann, welche Smartphones ich überhaupt bekommen kann für diesen Tarif. Finde den nämlich gar nicht mehr auf der Telekom-Homepage. Kann ich da dann die Geschäftskunden-Hotline anrufen?


    Meine Vorstellung war bis jetzt diese: ich rufe da an, möchte den Vertrag verlängern und werde dann am Telefon zusammengefaltet: "Sie sind ja gar nicht dazu berechtigt! Wie zum Henker sind sie überhaupt an diesen Vertrag gekommen, Sie Schnorrer! Was Sie sich trauen! Skandal!" :D


    Bevor ich mich also an der Geschäftskunden-Hotline oder in einem Shop zum Deppen mache, frage ich lieber zuerst die Profis hier im Forum! :top:


    Beste Grüße und vielen Dank
    Splendor


    Wobei die Nummern in den D-Netzen in der Praxis nur von Mannesmann so vergeben worden sind. Musste mir mein erstes Handy damals aus beruflichen Gründen in Dortmund holen (ambulante Krankenpflege) und da hatten die Kollegen mit D2-Vertrag alle eine 0172-23xxxxx, das stach auf der Telefonliste sofort ins Auge. Die D1-Leute (direkt bei der Telekom, kein Provider) hingegen hatten unterschiedliche HLR-Kennziffern.

    Re: Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Was ist denn bitte an Tarifen innovativ? Seit Bestehen basteln die krampfhaft daran, irgendwie günstig dazustehen.


    Ja, letztendlich hast Du ja auch Recht. Hatte in meinem ersten Posting auch selber geschrieben, dass ich o2 nicht so toll finde. Aber am Anfang war das bei VIAG Interkom schon außergewöhnlich, nicht mehr unbedingt 24 Monate an einem Mobilfunktarif gebunden zu sein. Oder die Homezone 1999, das gab's vorher auch nicht.