Beiträge von tiger1x2

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nimm Sipgate und einen Vodafone DSL Classic Anschluss. So habe ich es auch.

Erstens hast du deine alte Nummer weiter.
    Zweitens kriegst du eine weitere Nummer, die du parallel laufen lassen kannst.
    Drittens kannst du die Vodafone Festnetznummer Login Daten über kleine Umwege aus der Easybox auslesen und die dann auch auf deinen IPhone per App einsetzen, so dass du eigentlich von überall aus (auch im Ausland) deutsche Festnetzrufnummern kostenlos anrufen kannst.

Interessant dass es mit Vodafone Classic Anschluss auch funktionieren soll Sipgate.
    Denk dafür braucht man Komfort Anschluss bzw Komfort Anschluss Plus.

Bei der automatischen Modemcode Installation lassen sich im nachhinein aber kein SIPGATE eintragen. Was mich nur wundert ist warum unter SIP die Rufnummern dann eingetragen werden von Vodafone. Müsste dass nicht unter isdn / analog rein.
    Komfortanschluss ist doch quasi echtes ISDN oder nicht.

Wie kann man dann die Vodafone Festnetznummer aus der Easybox auslegen?. Mit anderen Worten man kann eine der Rufnummern in sein Android Handy per APP benutzen und ist unterwegs auch unter der Rufnummer erreichbar bzw kann kostenlos ins Festnetz anrufen. ?

Grüße tiger1x2

Wie war das jetzt nochmal bezüglich der Auszahlung.
    Heute wurde mein Bank of Scottland Konto freigeschaltet und somit dann aktiviert.

Braucht ihr jetzt die Kontoverbindung für die Auszahlung oder habt ihr die schon da ja durch benutzername obocom.... ?

Leider braucht vodafone jetzt noch ne Woche um den dsl anschluss zu schalten obwohl eigentlich kein Datum eingetragen und somit sofort.

Lässt sich diese Maxi Komfort Plus 60 Minuten Option im nachhinein nachbuchen für 5 EUR?

Grüße tiger1x2

Zitat

Original geschrieben von mober
    Du kannst jederzeit unter http://quickcheck.vodafone.de/ überprüfen, ob Du im Zuhause-Bereich bist.
    War mir eigentlich klar, daß Du an Deiner Entscheidung zweifelst, nachdem ja auch Dein Entscheidungsprozeß mehr als einen Monat gedauert hat ;)
    Der Komfortanschluss ist beim DSL Maxi Paket automatisch dabei. Aber das solltest Du doch inzwischen wissen, Du solltest doch unsere Angebotsbeschreibung inzwischen auswendig können ;)

Nichts für Ungut. Aber ich geh nunmal auf Nummer sicher.
    Schliesslich bindet man sich ja 2 Jahre an einen Anbieter. Gut , ich hätte auch 1 und 1 bzw Easybell mit 1 Monat Kündigungsfrist nehmen können. Aber hatte einfach kein Bock 50 EUR Anschlussgebühr zu bezahlen. Da kam mir euer Angebot gerade recht mit Auszahlung.

Zwischen den Komfortanschlüssen gibt es aber doch auch noch Unterschiede. Hauptsache ich kann VOIP nutzen mit DSL dann. Nicht dass ich nachher den Haken bei Plus vergessen habe.

Die 60 Minuten für 5 EUR in alle Netze taucht aber nicht auf der Surf Sofort Karte als Option auf.
    Kann ja auch sein dass ich das wieder verwechsel und die für den DSL Anschluss gehen und nur bei Mobile Flat dabei sind.
    Ist halt manchmal schwer da durchzublicken mit den Tarif Wirr Warr bei Vodafone.

PS : Der Link ist wunderbar, aber behauptet das ich einen anderen Internet Zugang nutze was aber nicht stimmt. durch sofort Karte. ist im Handy doch und ich bin mit h Symbol on.

Danke erstmal. Was mich nur wundert dass bei der surf sofort Karte kein zuhause Symbol angezeigt wird damit ich weiß ob noch in der 2 km Zone.

Ich hoffe ich habe mich wirklich richtig entsschieden mit den maximal Paket. wichtig ist halt dass man voip nutzen kann mit den Komfort Anschluss. nicht dass ich haken vergessen habe. weil man sollte ja nur gelbe Felder ausfüllen.

Surf Sofort SIM ist heute angekommen. Steckt jetzt auch in der Easy Box 802. Nur wie kann ich das jetzt richtig konfigurieren dass ich auch wirklich mit der Festnetznummer tel. ?
    UMTS Nummer zugewiesen. Bei ISDN andere Rufmummer die Festnetznummer von UMTS Surf Sofort Paket.
    Unter Status steht fehlgeschlagen.

Wenn ich mit mein Handy die Festnetznummer anwähle klingelt auch analoges Tel.
    Rufe ich von analogem Tel Handy an dann erscheint die UMTS Nummer.

Ich möchte schon sicher gehen dass ich mit der Festnetznummer raus tel kann , weil sie ja kostenlos ist ins Festnetz. Nur erreichbar bringt nicht viel.

Oder geht das nur wenn die UMTS SIM im Handy ist?
    Ab und an sollte man das ja tun um sms von vodafone zu bekommen. Die Easybox zeigt ja keine sms an.

Grüße tiger1x2

;)

Man soll ja nur die gelb markierten Felder ausfüllen. Beim Maxi Paket ist. ja der Komfort Anschluss inklussive. also kein haken. da wo im fformular machen? Was auch irritiert sind die zwei. schon. ausgewählten kreuze beim surf sofort Paket. welches ist jetzt. richtig. zuhause wohl eher weil ist ja neuanschluss mit DSL Schaltung. Hoffe ich habe bei der ganzen ausfullerrei keinen Fehler gemacht.

Das Formular für das tagesgeld Konto kommt wann eigentlich bzw erstmal die DSL unterlagen an euch senden?

Hallo, wollte gerade ein 3 Tages Paket buchen und da kam es nach Bestätigung Agb auf weiter zu einer Fehlermeldung. Der Betrag wurde trotzdem abgebucht ohne Gegenleistung in Form der 3 Tagen. Auch nach Buchung der 1h die komischerweise funktionierte keine Addierung.

Wer hat schonmal ähnlivche Erfahrungen gemacht und kann auch sagen was er in diesem Fall dann gemacht. Erstmal per Mail Kontakt aufgenommen.

Dachte immer auf Pro Stick Tarif ist Verlass.

Richtige Abzocke. Man stelle sich mal vor jemand wähltr das 7 tage oder 30 tage Paket und die buchen ab ohne Gegenleistung.

:mad: :rolleyes:

Grüße tiger1x2

Jetzt muss ich aber mal zuschlagen. Passt eh Monatsanfang als immer hälfte zum Monat bzw Freiminuten splittung, etc.

DSL ein Vertrag, Surf Sofort Paket, ein Vertrag, tv wahrscheinlich auch seperater vertrag.
    Surf Sofort Paket verzichten. Man muss bei all den Verträgen ja auch immer den schufa score berücksichtigen, wenn man später mal woanders noch was will.
    Würde ja dann 3 mal in der Schufa Vodafone auftauchen mit den 3 Verträgen hier. Denke einmal reicht.

Anschlussgebühr wohl nur beim TV Paket ?

Nun habe ich ja schon ne Easybox 802. Ist die ausreichend hier für die Angebote oder muss es unbedingt die 803 sein ? Aber deswegen jetzt surf sofort paket abschliessen sehe ich auch nicht ein. Nehme ich sie halt mit. Ist ja kostenlos.

Grüße tiger1x2

;)