Beiträge von tiger1x2

Thanks für die Tipps.

Habe gerade Schufa Online gesehen. Zum Glück noch clean.

Jetzt mal ne Frage.
    Macht dieses neue Programmpaket der Schufa eigentlich Sinn jetzt ?

Der entscheidende Beitrag zum Schutz Ihrer Identität vereint intelligente Prävention und schnelle Hilfe im Ernstfall:
    IdentSafe-Monitor

Tägliches Monitoring Ihrer persönlichen Daten inklusive Frühwarnservice
    IdentSafe-Hotline

Beratung zur Identitätssicherung und Hilfe im Ernstfall – rund um die Uhr
    IdentSafe-Cleaner

Hilfe bei der Bereinigung der Spuren von Identitätsmissbrauch im Internet
    IdentSafe-Schlüsselservice

Rücksendung gefundener Schlüssel mit IdentSafe Schlüsselanhänger
    SCHUFA-UpdateService

SMS- und/oder E-Mail-Benachrichtigung bei kreditrelevanten Anfragen oder Änderungen zur eigenen Bonität und Identität
    SCHUFA-Auskunft online

Jederzeit alle Informationen im Blick, die zur eigenen Bonität und Identität bei der SCHUFA gespeichert sind

Ihre Bestellung enthält:

SCHUFA-IdentSafe (Mindestlaufzeit 1 Jahr): 39,90 €
    Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit 39,90 € p.a. (Kündigungsfrist: Ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende)
    Gesamtpreis: 39,90 €

* Alle Preise gelten inkl. 19% MwSt.

jährlich 39,90 €

Oder halt erstmal den Schufa Update Service kostenlos in den ersten 100 Tagen.

Wie gesagt wenn das alles nicht diese Kontrollen den Score beeinflussen würde.
    Aber gerade momentan könnte es sich ja lohnen.

Zum Thema Identitätsdiebstahl ist ja auch in der aktuellen CT was drin. 24/12.

;)

Da bekommt man es ja in diesem Thread echt mit Panik zu tun.
    Zum Glück ändert man die meisten vergebenen Passwörter von Online shops ja nicht.
    Mir ist eh schleierhaft warum die meisten darauf bestehen dass Passwort dann doch zu ändern.
    Bei quipu kommt auch meist gleich ne Maske mit der Bittte das vorgegebene Passwort von denen zu ändern.

Weiß jemand gutes Passwordtool um sichere Passwörter zu generieren.?

Unter Daten bei Logitel stand bezahlt per Paypal als ich vor etlichen Jahren was bestellt habe.
    Muss ja auch nicht unbedingt sein dass die History solche sensiblen Daten anzeigt.
    Wieder eine Angrigffsstelle mehr. Schau an, der hat Paypal.:(

Also Logitel Team, bitte aufklären.
    Nicht uns nur mit einen Statement hier beruhigen mehr oder weniger.
    Tipps wären von euch gut wie vorzugehen ist.

Und ganz ehrlich:
    Ich würde den shop sowie eure Homepage erstmal vom Server nehmen mit dem Hinweis Server arbeiten und nicht weiter schön fleissig die Angebote posten. Gilt auch für Ebay.
    Der Monat ist erstmal gelaufen. Oder wie wollt Ihr Logitel nachvollziehen was von Hackern bestellt ist oder wirklich bestellt wurde.

Edit:
    Glaube kaum daß das Abfragen der Schufa jeden Tag bzw Woche jetzt Sinn macht. Geht doch auch bestimmt auf den Score oder ?

;)

Bin auch betroffen mit dieser Matercard Spam Mails.
    Und das obwohl ich schon länger nichts mehr bestellt habe.
    Zum Glück habe ich keine Dokumente damals hingesendet.

Also immer Schufa Abfragen machen wohl, nicht dass der Hacker mit den Daten Verträge macht.
    Man weiss ja nie.

Kann man jetzt von ausgehen dass Logitel den Webserver wieder unter Kontrolle hat um neues Passwort z.b zu versenden.?

datenschutz@logitel mail bekam ich auch heute.
    Dazu Danke erstmal.

Grüße tiger1x2

;)