Beiträge von CooperX

    Hallo Leute,


    meine Eltern wollen sich ein neues Telefon kaufen, das alte (so ein älteres T-Sinus schnurlos) löst sich in Luft auf...


    Meine Frage: Gibt es eigentlich schnurlose Telefone, die man auch mit Headset (auch schnurgebunden) benutzen kann?
    Hintergrund ist folgender: Angeblich hat das alte Telefon bei längerer Nutzung Kopfweh verursacht.
    Und damit sie nicht zurück in die Schnur-Steinzeit müssen, wäre das ja eine Alternative...


    Falls dem nicht so ist, welches Schnurtelefon könnt ihr denn empfehlen? Anschluss wäre übrigens analog.


    Danke für Tips!


    Grüße

    ich hab mein 6310i von einem kumpel geschenkt bekommen. lag bei ihm eh nur rum. jetzt wollte ich alle nummern löschen, aber er verlangt einen telefoncode. mein kumpel weiß den auch nicht mehr bzw. sagt, er hat diesen nie verstellt.


    was könnt ich da machen? gibts einen standardcode? oder hilft ein FW-Update?


    thnx


    [EDIT: hat sich erledigt. Der Werkscode ist 12345, falls noch jemand danach sucht. Steht in der Anleitung, die ich leider nicht hatte]

    @haki99


    find ich supi, dass du so einen bericht zusammengeschrieben hast.


    Noch dazu, weil du genau diesselben erfahrungen wie ich gemacht hast.
    Ich hatte das 6230 als einer der ersten gekauft, weil mich das design echt angesprochen hat und die "randbedingungen" des geräts sympathisch waren.


    Als immer noch nutzer eines ME45/ S45 war ich aber über die im vergleich wirklich viel schlechtere sprachqualität (egal welches netz) schockiert.
    Noch dazu hatte ich dann auch noch dieses "duplex-problem", sprich abgehacktes gespräch, wenn beide reden (wurde auchs schon oft erwähnt hier im forum).


    Ich hab das teil umgehend wieder zurückgeschickt. wie du schon gesagt hast, das hauptsächliche, also das telefonieren, sollte ein handy heutzutage mehr als perfekt beherrschen...


    Damals bekam ich im forum dann zu hören, dass ein software-update "bestimmt wie damals beim 6310" das problem beheben würde.


    seither beobachte ich die weiterentwicklung des 6230 und probiere es bei bekannten immer wieder aus. da tut sich meiner meinung nach nix oder nicht viel.


    so bin ich weiterhin auf der suche nach einem gerät ohne schnickschnack wie kamera (das ich deswegen auf keinen geschäftstermin mitnehmen könnte). Einfach nur sehr gute sprachqualität und gute akkulaufzeit (ein handy ist ja nicht umsonst ein MOBILES gerät).
    scheinbar können diese wünsche auch die nächsten jahre nur mein team aus s45 und 6310i erfüllen.


    schade eigentlich...

    weil wir grad von connect reden:
    gibts eigentlich den testbericht des s65 aus der letzten ausgabe irgendwo als pdf?
    hab diese ausgabe verpaßt, und es war ja schon häufiger so, dass ein hersteller dann so einen testbericht veröffentlicht hat...
    oder kann mir vielleicht einer, der die ausgabe daheim hat, eine selbsterstellte pdf per mail zuschicken?


    (nur damit wir uns richtig verstehen: ich kauf aus interesse fast jede connect ausgabe... also net, dass mir wieder einer kommt mit "das schadet der connect...")


    thnx schon mal!


    CooperX