Beiträge von counterpart

Mmmh. Mal kurz einen Einwurf:

Das Teure daran, mit Titan zu arbeiten ist sicherlich zu einem Teil, dass es teurer ist als Kunststoff. Aber da die verbauten Mengen relativ gering sind, faellt das wohl nicht so ins Gewicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung des Materials bei Titan wesentlich aufwendiger und komplizierter ist als bei Kunststoff. Schliesslich muss man bei ganz anderen Temperaturen mit ganz anderen Haerten arbeiten.

Trotzdem ist der Preisunterschied sicherlich nicht gerechtfertigt. Ist halt der Bonus, den man bezahlt, etwas besonderes zu haben...

Ich finde es zwar auch nicht schlimm, dass "ein paar" Farbkombinationen fehlen, aber ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass Palm darauf spekuliert hat, dass es den Usern eh nicht auffaellt und diese Tatsache bewusst verheimlicht haben. Ist schon armselig. Vielleicht waren die verbauten Displays ja ein paar Cent billiger...

Wenigstens geben die Haendler in Deutschland schon ungefaehre Zeitangaben.

Ich bin gerstern mal hier in Hong Kong zum Nokia Laden (nicht irgendein Strassenhaendler) gegangen und hab nach dem 6610 gefragt.

Der Haendler schien erstmal ueberhaupt nichts ueber das 6610 zu wissen - erst als ich ihm das Telefon auf der Nokia website am Computer im Laden gezeigt hat, schien ihm ein Licht aufzugehen.

Im Nokia Laden wollten sie mir ueberhaupt keine Auskunft ueber einen moeglichen Termin geben - nicht einmal den Monat/Quartal! Da weiss ich ja mehr ueber den moeglichen Releasetermin als die im Nokia-Laden hier. Hat mich schon etwas ueberrascht...

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Letztlich ist so gesehen alles eine Frage der Grenzkosten. Da ein bereits produziertes, aber noch nicht verkauftes Handy aber versunkene Kosten verursachen wuerde, wenn es nie verkauft wuerde, ist die Grenzkostenfrage hier nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Deshalb kommt es letztlich auch zu Abverkaeufen, die weit unter dem Produktionspreis liegen. Damit kann man naemlich einen Teil der versunkenen Kosten noch in Umsatz und somit in klingende Muenze verwandeln. :)

Igitt! BWLer!! ;)

Sagen wir doch einfach, dass bereits produzierte Telefone zu nahezu jedem Preis (Vertriebskosten) verkauft werden, um zumindest Teile der Produktionskosten wieder herein zu bekommen.

Aber auch noch nicht produzierte Geräte einer Produktlinie können u.U. zu Preisen verkauft werden die unter den (mit anteiligen Fixkosten behafteten) Selbstkosten liegen. Dann nämlich, wenn a) die variablen Kosten gedeckt und b) zumindest ein Teil der Fixkosten (z.B. Entwicklungskosten) wieder eingespielt werden können.

Leider funktoniert das nocht nicht so ganz. Selbst Auslaufmodelle sind immer noch überraschend teuer manchmal. Wenn wir schon mal beim Thema sind... Wann wird das S40 eigentlich mal wieder für 150 € verramscht? Ich könnte noch ein Tri-Ban gebrauchen... :D

Kein PC-Synch beim T300?

Aus dem Chip.de Artikel:

Zitat

So weit wir feststellen konnten, haben die Entwickler lediglich ein paar Business-Funktionen wie Bluetooth oder die Synchronisierung des Kalenders mit dem PC weggelassen.

Ich hoffe mal, zumindest die Synchronisierung mit dem PC wird bis zum Release noch implementiert. Dass man bei dem Modell auf BT verzichten muss, finde ich ja noch ok, da sich dadurch auch der Preis verbessert. Aber was nützt mir der - in der Einsteiger-Klasse ungewöhnliche - Infrarot-Port und die Organizer-Funktion, wenn ich nicht mit meinem PC-Outlook synchronisieren kann? Das macht für mich keinen Sinn...