Beiträge von counterpart

Danke. Als leidenschaftlicher DivX Encodierer habe ich natürlich VirtualDub. Die Methode hört sich zwar etwas umständlich an, aber man macht das ja auch nicht allzu oft.

Ich habe gerade mal sowohl ein paar MIDIs als auch ein paar .wav Dateien per HTTP auf mein C55 geladen:

Das laden einer 16 Kb großen 16-stimmigen MIDI-Datei hat ohne Probleme geklappt.

Eine .wav Datei habe ich zuerst mit 11 kHz versucht zu Laden. Bekomme dann aber die Fehlermeldung "Ungültiges Format".

Ich habe deshalb die kHz-Zahl heruntergeschraubt. Die .wav Datei, die bei mir läuft, hat somit folgendes Format:

IMA ADPCM
    8,000 kHz
    4 Bit
    Mono

Besonders bei Sprachaufnahmen ist die Qualität zugegebenermaßen bescheiden. Unter Umständen kann sich eine guter MIDI Ton durchaus besser anhören als ein .wav File. Ich habe die gleiche Melodie als MIDI und als .wav aufgespielt und werde wohl den 16-stimmigen MIDI-File verwenden.

Der Speicher des C55 ist wirklich extrem klein!

Bitte immer Quelle mit angeben.

Der oben zitierte Artikel stammt von Xonio. Wenn man die Quelle eines Zitates gleicht mit angibt, spart man sich das Rätselraten bei den Lesern. ;)

Die Artikel bei Xonio sind nicht gerade für ihre Ausführlichkeit bekannt. Von den bekannten Spezifikationen ausgehend ist das S55 wirklich nicht die Neuerfindung des Rades. Man kann aber von Siemens ein solides und stabil laufendes Telefon erwarten - und das ist meiner meinung nach auch schon viel wert.

War schon gut, dass Du das ins Werbe-Forum gesetzt hast - bin natürlich sofort schwach geworden und hab ein paar kleine Lego-Schlüsselanhänger im Shop bestellt. ;-)

Warte auch schon auf Pics vom Star Destroyer. Vielleicht kannst Du ja den Konstruktions-Prozess dokumentieren. Das ist doch sicher ein riesen Berg Lego-Steine, oder?

Siemens Akku-Qualitätserklärung

Hat sich jemand mal die Akku-Qualitätserklärung - z.B. in der Anleitung zum Siemens C55 - durchgelesen? Da bekommt man ja echt einen Schreck! Zu empfehlen, den Akku nach einem halben Jahr auszuwechseln hört sich für mich stark nach Geldmacherei an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten User so schlecht mit Ihrem Akku umgehen, dass der nach 6 Monaten ausgetauscht werden müsste. Ich wünschte, das "Akku-Problem" würde von den Herstellern endlich mal gelöst werden. :(

Zitat

Akku-Qualitätserklärung

Die Kapazität Ihres Mobiltelefonakkus verringert sich mit jeder Ladung/Entladung. Auch durch Lagerung bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen erfolgt eine allmähliche Verringerung der Kapazität. Auf diese
    Weise können sich die Betriebszeiten Ihres Mobiltelefons auch nach vollständiger Akkuladung erheblich verringern. In jedem Fall ist der Akku aber so beschaffen, dass er innerhalb von sechs Monaten nach Kauf Ihres Mobiltelefons noch aufgeladen und entladen werden kann. Nach Ablauf
    dieser sechs Monate empfehlen wir Ihnen, den Akku bei einem deutlichen
    Leistungsabfall zu ersetzen. Bitte kaufen Sie nur Siemens Original-
    Akkus.

Danke.

Den Thread habe ich natürlich gelesen. An anderer Stelle berichten aber auch User, dass sie z.B. keine MIDIs aufspielen können, die größer als ein paar wenige (2-4) KB groß sind. Deswegen hätte es mich einfach interessiert, ob es etwas vergleichbar mit SonyEricssons White Papers mit offiziellen Spezifikationen für das C55 gibt.

Das würde wirklich helfen, Klingeltöne (.wav und .mid) für das C55 zu optimieren.

Klingelton-Spezifikationen

Können wir vielleicht noch einmal zusammen tragen, welche Spezifikationen die Klingeltöne für das C55 erfüllen müssen?

(Sollte das schon irgendwo stehen, wäre ich um einen Link dankbar.)

Ist es richtig, dass .wav Dateien im Format IMA ADPCM, Mono, 8-22 kHz sein müssen/sollten? Ist die Größe/Länge dieser Dateien nur durch den internen Speicher begrenzt?

MIDI Dateien maximal 16-stimmig. Gibt es hier eine maximale Größe/Länge oder ist auch hier der interne Speicher das Limit?

Danke für die Hilfe!

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Du Bluetooth als Business-Feature darstellst. Das hoerst sich fuer mich mehr danach an, dass Du Business mit "technik-geil" gleich setzt. ;)

Als Business User erwarte ich vor allen Dingen einen guten Organizer mit Outlook Anbindung, Profile und TriBand. Das ist fuer mich auf Geschaeftsreisen (Organizer, TriBand) und in Meetings (Profile) besonders wichtig. Ob ich mein Headset jetzt mit Kabel oder ohne verbinde oder mit meinem Notebook per Infrarot oder BT synchronisiere, hat nichts damit zu tun, dass ich das Telefon geschaeftlich verwende.

Bei einer Pixel x Pixel Angabe von "Groesse" zu sprechen finde ich etwas ungenau. Eigentlich bezeichnet es doch die Pixel-Dichte (Aufloesung). Wenn die Pixel entsprechend klein sind, koennte ein 128x128 Display theoretisch kleiner sein als ein 96x96 Display mit "grossen Pixeln". ;)

Bei Angaben cm x cm bzw. mm x mm sollte man von Groesse sprechen.

Bei Pixel-Angaben eher von Aufloesung, oder?