-
Es klappt!
pio2k:
Ich hatte zuerst auch das beschriebene "zuerst GPRS abonnieren" Problem bis ich diesen Thread gefunden habe. Dann habe ich die Anleitung befolgt, allerdings zuerst vergessen, die Einstellungen für SMTP und POP3 einzutragen.
Jetzt klappt aber alles. Vielen vielen Dank für diese nützliche Hilfe! Du bist mein Held!
-
Auch hier: Staub unter dem Cover.
Hallo Leute!
Ich hab eigentlich auch nichts produktives zu diesem Thema beizutragen sondern möchte nur kurz meinen Frust loswerden: Ja, ich trage mein 6230 in der Hosentasche und ja, ich bin mir bewusst darüber, dass dadurch das Telefon mehr zustaubt als bei anderweitiger Aufbewahrung. Aber mein 6230 hat jetzt nach 2 Monaten mehr Staub hinter dem Cover angesammelt als mein S55 nach über einem Jahr. Ob das am Wechselcover liegt, weiß ich nicht. Aber es wird doch wohl nicht so schwierig sein, einen kleinen Gummiring am Cover anzubringen, so dass der Spalt zwischen Display und Cover abgedichtet ist. Der Staub ist schon nervig und ich habe eigentlich keine Lust, das Cover alle paar Wochen abzufriemeln mit dem zusätzlichen Risiko, dass es locker wird und zu knarzen anfängt.
-
Zitat
Original geschrieben von Cimba
Gehen MP3 immer noch als SMS Signalton? Hatte das was gegenteiliges gelesen, darum die Frage....
MP3 als Signalton geht: 4-2-5-6-12 - und dann aus dem Töne Ordner oder eben von MMC auswählen.
-
Doppelpost
Hallo!
Habe gerade einen Kommentar zu Deiner Frage, die Du auch in einem anderen Thread gestellt hast, geschrieben. Es wäre schön, wenn Du solche Sachen nur ein Mal posten würdest, um genau so eine Verwirrung zu vermeiden.
Gruß,
CS
-
Tatsächlich! Auf der Nokia Seite zum Datenkabel ist nur von "Win98SE/ME/2000/XP" die Rede. In der Installationsanleitung zum DKU-2 sind als Mindestanforderungen sogar Windows 2000 SP3 und Windows XP SP1 angegeben. Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, es könnte wirklich sein, dass Windows 98 "first edition" nicht unterstützt wird. Sollte dem so sein, müsstest Du Dich wohl nach Treibern von Drittanbietern umschauen.
-
Na ja. Bei dem Kabel war eine CD mit Treibern dabei. Allerdings verwende ich auch den originalen DKU-2 Treiber.
-
Vorerst werde ich mich wohl mit der langsamen Übertragungsrate begnügen müssen. Die Karte für jeden Transfer herauszunehmen und die Daten via Kartenleser zu übertragen ist für mich aus mehreren Gründen unpraktikabel.
Mich würde es immer noch interessieren, welche Übertragungsraten andere mit dem Datenkabel haben. Vielleicht liegt es ja echt nur an einem schlechten Treiber...
-
Zitat
Original geschrieben von sacharja
Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen. Wird die Transfergeschwindigkeit deiner Karte voll ausgenutzt? Hast damit ungefähr 5MB/s?
So. Ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt: Ziemlich genau 67 Sekunden für eine Musikdatei von 6,7 MB Größe. Das entspricht einer ziemlich mauen Übertragungsrate von 0,1 MB/s. Das hat mich jetzt selbst stutzig gemacht. Die Karte ist eine 256 MB von ExtremeMemory. Das Kabel wie oben beschrieben. Mich würde jetzt echt mal interessieren, was genau der limitierende Faktor ist. Aber ich habe jetzt keine Lust, die original Nokia Karte rauszukramen und einzubauen... Mich würde jetzt auch interessieren, was andere so für Übertragungsraten haben.
-
Hallo!
Ich habe mir dieses Datenkabel gekauft - allerdings noch für 3 Euro. Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei. Ich kann mich was die Übertragungsrate angeht, nicht beschweren. Volles USB 2.0 ist es natürlich allerdings nicht.
-
"Gallerie öffnen" verschwunden
Hallo Leute!
Seit gestern Nachmittag habe ich nun auch ein 6230 - und gleich den Standard SMS-Ton durch ein mp3-Sample ersetzt (benutze übrigens auch seit langem schon den Sound-Schnipsel von Worf ;)).
[Edit] ARG! :apaul:! mp3 Mitteilungssignal über Rufton - Gallerie. Ich hab die Gallerie direkt in den normalen Tönen gesucht. Sorry.
[/Edit]
Vielen Dank für die Hilfe!