Beiträge von Randory888

    Ganz kurz:
    Hab meins gerade bekommen; angeblich konnte kein Fehler festgestellt werden, weshalb ichs unrepariert zurück erhalten habe. Ist auch definitiv meins, erkenne ich an nem Kratzer und natürlich der Seriennummer.. Interessant ist nur die Tatsache, dass der Feuchtigkeitsindikator wie von Geisterhand wieder weiss geworden ist..Soso...Naja, jetzt hab ich ja was ich wollte, auch wenn ich immer dachte, dass generell getauscht und nicht repariert wird?!


    @ Gent:
    Schöne scheisse...und mein Beileid.. Wirst wohl wenig Chancen haben; Garantie ist halt leider ne freiwillige Leistung, d.h. theoretisch kann Apple sagen, dass sie die Garantie bei "Wasserschaden" ausschließen; da freiwillig reicht dafür auch der Indikator.
    Mit der Gewährleistung ists so ne Sache; die hast Du zwar (ab Kauf, nicht ab ablauf der Garantie) 2 Jahre, aber nur in den ersten 6 Monaten, bist Du auf der sicheren Seite; danach musst Du dem Händler nachweisen, dass der Schaden nicht schon bei Kauf veranlagt war, was sich im Normalfall finanziell gesehen einfach nie lohnt!
    Versuchs mal über Kulanz und drohe mit Kündigung deines doch recht hoch dotierten XL Vertrags!


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Ist doch alles Bullsh..t, was hier so spekuliert wird. Ich habe mittlerweile mein 3. iPhone, alle wurden immer beim Sport eingesetzt (jetzt auch mit Nike+). Keines hat darunter gelitten, bei keinem hat der Feuchtigkeitssensor angeschlagen


    Ist ja leider garkeine Spekulation, sondern die Ansage von der T-Mobile Hotline Dame :D ! Ist zwar höchstwahrscheinlich nur dummes Gewäsch und keine offizielle Ansage, ich fands jedoch höchst amüsant!

    Zitat

    Original geschrieben von maike46
    Warum wirbt dann Apple mit dem Nike+ Zeug? Glauben die man schwitzt nicht oder wie?Wie soll ich mein Iphone beim joggen trocken halten? In einer Tasche nahe am Körper wohl kaum...
    Wenn ich das hier lese, heißt es doch, dass ich Nike+ nicht benutzen soll/darf damit meine Garantie nicht verfällt?


    Laut Aussage der Timo Beil Hotline:
    Klares Ja, da durch schwitzige Hände oder das transportieren des iPhones in der Hosentasche der Feuchtigkeitsindikator evtl. ausgelöst wird.
    Ich sag doch:
    Verarsche²!

    War jetzt gerade im T-Punkt; der Verkäufer meinte, dass dies natürlich einen Mangel darstellt; unabhängig davon ob das Gerät "funktioniert" oder nicht, ist es ein eindeutiger Mangel, da der rote Indikator zu einem Garantieverlust führt.


    Zitat

    Man wird aber kaum mit einem roten Feuchtigkeitsindikator 16 !! Tage nach dem Kauf begründen können, das der Mangel schon beim!! Kauf vorlag. Zumal diese Indikatoren ja genau den Zweck verfolgen, eine "fehlerhafte" Nutzung anzuzeigen.


    Und genau das ist halt totaler Unfug, wie der Gesetzestext in §476 BGB bzgl. der Beweislastumkehr auch zweifellos darlegt. Wenn ich nach erhalt nen riesigen Displaysprung habe und es nicht sofort reklamiere wirds sicherlich schwer dass über Gewährleistung laufen zu lassen. Ein, versteckter, Indikator, der einen angeblichen Wasserschaden anzeigt, überhaupt erstmal zu entdecken ist da jedoch eine völlig andere Kiste.


    Das Gesetz sagt doch folgendes zum Stichwort Mangel:

    Zitat

    Wer eine Ware oder eine Dienstleistung (=Werk) bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel.


    Das ist hier halt defitnitiv nicht der Fall, da ein laut indikator vorliegender Wasserschaden wohl nicht unbedingt teil der Kaufvereinbarung ist. Schaun wir mal

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum willst du denn tauschen? Hat das Geraet irgend einen Mangel? Oder hat sich nur der Indikator verfaerbt? In letzterem Fall wuerde ich dich als T-Mobile auch nur mit einem mueden Laecheln wegschicken.


    Und was den Nachweis angeht: Genau dafuer sind solche Indikatoren eingebaut...


    Nein, das Ding hat keinen Mangel ausser des verfärbten Indikators. Da aber genau diese Verfärbung mit einem Garantieverlust einher geht, empfinde ich es als eindeutigen Mangel.


    Es geht auch nicht um den Nachweis, dass ein angeblicher Wasserschaden o.ä. vorliegt; mir geht es darum, dass dieser Schaden definitiv nicht durch mich veranlagt wurde und ich deshalb eine Reperatur bzw. Austauschgerät haben möchte.
    Und warum würdest Du mich mit einem müden Lächeln wegschicken?
    Es handelt sich wie gesagt eindeutig um einen Mangel, da dadurch ein Garantieverlust vorliegt; und da musst Du als T-Mobile im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung definitiv einspringen, da es dir in den ersten 6 Monaten nach Kauf schlichtweg unmöglich sein wird mir nachzuweisen, dass der Mangel durch mich entstanden ist und nicht schon beim Kauf veranlagt war.


    Finde es ehrlich gesagt heftig, wie das seitens Apple gehandhabt wird. Das ist einfach ne absolute Frechheit und unverschämtheit, dass jemandem ein Schaden vorgegaukelt wird, der definitiv nicht entstanden ist. Die nette Dame an der Hotline meinte übrigens:
    "Sie dürfen das Handy natürlich auch nicht bei Sonnenschein oder Regen verwenden; auch schwitzige Hände dürfen sie beim telefonieren nicht haben und es wird auch eindeutig davon abgeraten es in der Hosentasche zu transportieren".
    Ja ne, ist klar!


    Danke schonmal für die Antwort!
    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen dieser Schei***..


    Im Klartext heisst das für mich:
    T-Mobile MUSS mir ein Austauschgerät besorgen bzw. meins reparieren, da es faktisch unmöglich ist mir nachzuweisen, dass ich einen angeblichen Feuchtigkeitsschaden verursacht habe. (Gerät ist ja erst 17 Tage alt).


    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    bin neu hier, und froh darüber diesen Thread gefunden zu haben!
    Heute mal Indikator vom 16 Tagen alten 3gs angeschaut; und (natürlich) isser Rot; jedoch nur an der Kopfhörer Buchse. Wasserschaden kann ich aber definitiv und zu 100000% ausschließen!
    Apple hat bereits abgewinkt, ist definitiv kein Garantiefall!
    Wie waren denn eure Erfahrungen bzgl. der Gewährleistung?STellen die sich quer? und wie gehe ich vor? Neu bzw. Austauschgerät verlangen, weil der Mangel des verfärbten Indikators bereits bei Kauf veranlagt war?
    Das Gegenteil kann T-Mobile mir doch garnicht beweisen, oder?


    Nochmal:
    Ich will mir keine Leistung erschleichen, sondern war heute mittags definitiv schockiert und hab fast einen Herzkasper bekommen, als ich den roten Indikator entdeckt habe.


    Viele Grüße,


    Randory