Beiträge von MAINZ

hi leute mal ne frage, wollte über itunes die 3.1.2 laden, apfel + balken sind zu sehen, jedoch lädt das iphone schon locker 30min und der balken bleibt 1mm vor ende stehen ist das normal?vorgang wurde öfters wiederholt. bin im dfu-modus gestartet
    mfg

iphone ist neu wurde noch mit keiner karte genutzt

hi folks, nachdem ich bei ebay unglücklicherweise übers ohr gehauen wurde suche ich erneut nach o.g. Handys,
    bitte alles anbieten, sollte neu und mit rechnung sein, deutsches Gerät!

danke

NEUSTE ERKENNTNIS : Schaut euch mal die aktuellen Artikel von Verkäufer 2 an und meine beendete hier von Verkäufer 1 Klick mich hart kann doch kein Zufall sein das ist die ein und selbe Person...

so leute neue fakten :mad:

ich glaub ich werde wirklich betrogen habe mal ein wenig recherchiert... und folgendes kam bei raus, bitte euch um eure meinung ob ich nur phantasiere... denn wenn nicht kassiert die ne anzeige die dame

also schaut euch mal diese beiden ebay accounts an

Verkäufer 1
    Verkäufer 2

die Verkäuferin 1 bei der ich das handy gekauft habe heisst Sandra R...., die 2 Verkäuferin komischerweise ebenfalls, schon zu erkennen am Benutzernamen, auch die Jahreszahlen nach dem Namen, irgendwie identisch...
    sodele jetzt schaut euch mal die abgegebenen Bewertungen an, beide schreiben im selben stil, gleiche wörter, alles klein usw... beide aus Jena und der eine Account hat schon beim anderen gekauft, waren 2 Artikel (ein Buch und ein Handy)... / Meiner Meinung nach nur gebotserhöhungen oder um Bewertungen zu kriegen...

Wenn ich in der Gebotsliste des handys schaue, welches ich geboten habe, sehe ich viele Gebote eines Bieters mit 11 Bewertungen, also evt. Verkäufer 2 NUR EINE VERMUTUNG ! und wenn ich diesen Bieter dann anklicke sehe ich die Gebotsübersicht der letzten 30 Tage. Und dieser Bieter hat heute schon einige Gebote abgegeben...

Aber auf Nachrichten wird null reagiert, genausowenig ist das Handy da, welches am 08.11.09 gekauft und direkt per paypal gezahlt habe...

Ich weis es sind alles nur vermutungen aber ich hab nunmal diese Vermutung und möchte mal nach eurer Meinung dazu fragen...

Vielen dank

was mir noch aufgefallen ist, die 3 emails der verkäuferin sind alle klein und durchgehend ohne umlaute geschrieben. kann das evt. möglich sein das diese über das iphone verschickt wurden, ich meine gelesen zu haben das umlaute beim iphone nicht direkt sichtbar sind auf der tastatur sondern durch längeres drücken???

ich wünsche es echt niemanden, solche probleme mit ebay-händlern sind einfach nervend... :mad:

ja hab die Artikel gesehen, ich mein gut es sind alles niedrigpreisartikel aber ich fänd das jetzt nicht unglaubwürdig, wieviel leute melden sich bei ebay an um gebrauchte klamotten zu kaufen/verkaufen. das mit dem Katzenbaum war ja ne persönliche Übergabe das fand ich eigentlich glaubwürdig... werd den käufer mal anschreiben...

hab bei paypal mal das Problem gemeldet, so ist es offiziell und wenn alle stricke reissen und nix kommt kann ich bis zum 8.12 käuferschutz beantragen

da kann für mich doch im prinzip kein Risiko entstanden sein oder?

hi leute mal mein Problem:
    hab mir am 08.11.09 ein neues iphone 3g 16gb für rund 343.- inkl. Versand ersteigert, hab sofort über paypal am gleichen Tag das Geld versendet. Daraufhin nochmal ne Email hinterhergejagt und darum gebeten eine Rechnung beizulegen und mir bitte die Sendungsverfolgungsnummer zu schicken sobald es auf den Weg geht... gut kam nix zurück war auch nicht weiter schlimm..

Bis FR den 13.11.09 kam noch keine Ware bloß eine Email von der Dame sie hätte es noch nicht weggeschickt würde sie am MO den 16.11 erledigen. hab ihr daraufhin geschrieben es würde eilen und sie hätte sich schon soviel zeit gelassen, könnt doch net sein ob sie es bitte als express schickt, wäre ein Geschenk... kam direkt was zurück wenn ich das wünsche würde sie es machen...
    gut am MO den 16.11.09 nochmal ne email mit der Bitte um Sendungsverfolgungsnummer wieder nix zurück... bin jetzt leicht verärgert und hab täglich nochmal um ne Antwort gebeten, zwar verärgert aber doch höflich....

naja bis heute immer noch nix erhalten das wird jetzt langsam doch zur Geduldsprobe.

Zur Not könnte ich innerhalb von 20 Tagen nach Kaufdatum ja den Käuferschutz in Anspruch nehmen, ist das so korrekt oder muss ich davor schon irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt haben?

Parallel hat die Dame ein gleiches Iphone in schwarz versteigert, wären wohl beide aus einer Vertragsverlängerung.. dieser Artikel ist bei der Dame auch noch nicht bewertet worden, also wohl auch noch nix da...

das Komische jedoch, ein normales gebtrauchtes handy welches ebenfalls am 08.11.09 versteigert wurde ist schon letzte Woche beim käufer eingegangen...

Zusammengefasst nochmal meine Fragen:

1. Ist es bei ebay möglich, den Käufer von beendeten fremden auktion anzuschreiben? Vll. durch irgendein tool oder so? mich würd schon arg interessieren wie es bei ihm aussieht...

2. Stimmt das mit dem Käuferschutz bei paypal mit den 20 Tagen oder muss ich irgendwelche anderen Vorraussetzungen erfüllen?

3. Wie würdet ihr die Sache einschätzen, reagier ich ein wenig über oder schon gerechtfertigt? ich mein es geht um rund 340€ das ist ne stange geld...

4. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

hier mal die auktion, irgendwie denke ich der verkäufer ist seriös, weil auch schon artikel abgeholt wurden und dieser Paypal anbietet... andererseits weiß ich nicht ob sich die Verkäuferin evt. über den niedrigen Preis ärgert nicht verschicken will...

Hier der Link zur Auktion