hi leute mal mein Problem:
hab mir am 08.11.09 ein neues iphone 3g 16gb für rund 343.- inkl. Versand ersteigert, hab sofort über paypal am gleichen Tag das Geld versendet. Daraufhin nochmal ne Email hinterhergejagt und darum gebeten eine Rechnung beizulegen und mir bitte die Sendungsverfolgungsnummer zu schicken sobald es auf den Weg geht... gut kam nix zurück war auch nicht weiter schlimm..
Bis FR den 13.11.09 kam noch keine Ware bloß eine Email von der Dame sie hätte es noch nicht weggeschickt würde sie am MO den 16.11 erledigen. hab ihr daraufhin geschrieben es würde eilen und sie hätte sich schon soviel zeit gelassen, könnt doch net sein ob sie es bitte als express schickt, wäre ein Geschenk... kam direkt was zurück wenn ich das wünsche würde sie es machen...
gut am MO den 16.11.09 nochmal ne email mit der Bitte um Sendungsverfolgungsnummer wieder nix zurück... bin jetzt leicht verärgert und hab täglich nochmal um ne Antwort gebeten, zwar verärgert aber doch höflich....
naja bis heute immer noch nix erhalten das wird jetzt langsam doch zur Geduldsprobe.
Zur Not könnte ich innerhalb von 20 Tagen nach Kaufdatum ja den Käuferschutz in Anspruch nehmen, ist das so korrekt oder muss ich davor schon irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt haben?
Parallel hat die Dame ein gleiches Iphone in schwarz versteigert, wären wohl beide aus einer Vertragsverlängerung.. dieser Artikel ist bei der Dame auch noch nicht bewertet worden, also wohl auch noch nix da...
das Komische jedoch, ein normales gebtrauchtes handy welches ebenfalls am 08.11.09 versteigert wurde ist schon letzte Woche beim käufer eingegangen...
Zusammengefasst nochmal meine Fragen:
1. Ist es bei ebay möglich, den Käufer von beendeten fremden auktion anzuschreiben? Vll. durch irgendein tool oder so? mich würd schon arg interessieren wie es bei ihm aussieht...
2. Stimmt das mit dem Käuferschutz bei paypal mit den 20 Tagen oder muss ich irgendwelche anderen Vorraussetzungen erfüllen?
3. Wie würdet ihr die Sache einschätzen, reagier ich ein wenig über oder schon gerechtfertigt? ich mein es geht um rund 340€ das ist ne stange geld...
4. Wie würdet ihr weiter vorgehen?
hier mal die auktion, irgendwie denke ich der verkäufer ist seriös, weil auch schon artikel abgeholt wurden und dieser Paypal anbietet... andererseits weiß ich nicht ob sich die Verkäuferin evt. über den niedrigen Preis ärgert nicht verschicken will...
Hier der Link zur Auktion