ich gehe vom test von s60.at aus
Beiträge von VIP85
-
-
also ich bin eigentlich seit s60 ein nokia-freund geworden.
mein letztes handy war das n95-8gb. optisch zwar kein leckerbissen, aber technisch ein meisterwerk.
das n96 hab ich mir nicht gekauft, weil ich nach vertragsende aufs n97 spitz war, das damals zwar noch in weiter ferne lag, mein vertragsende allerdings auch *gg*um zum thema zu kommen:
ich sollte laut Nokia-Shop (care point oder wie auch immer) mein handy donnerstag bzw. freitag bekommen. dann mit neuem akku, neuer kameraabdeckung, neuem gps-empfänger und neuem touchscreen.dann gibts 2 möglichkeiten: entweder ich hab endlich das handy das ich wollte (wenns funktioniert ist ja das n97 ein hammerteil), oder es landet bei ebay. ich schätz nach 3 monate hab ich keine chance auf rückgabe :p
bin aber noch stark am überlegen ob ich es nicht gegen das n97-mini eintausche. denn grad beim mini soll die verarbeitung klasse sein
-
n97-defekte
also ich war am mittwoch beim nokia-care-point und hab denen mein n97 auf den tisch geknallt.
getauscht werden jetzt der touchscreen, die kameraabdeckung und die gps-antenne.
wird bis nächste woche dauern, weil sie die ersatzteile nicht alle auf lager haben.
bin gespannt ob ich dann endlich das n97 habe, das ich mir eigentlich wünsche -
Meine Bug-Liste
Grüß euch, liebes Volk :p
Kurz mal meine Bug-Liste die sich schön langsam angesammelt hat:
Hardware:
-> Slider in offenem Zustand auf der rechten Seite etwas locker
-> Kamera-Linse zerkratzt (hab vielleicht 20 Fotos geschossen)Software:
-> Lahmes GPS
-> Verbindungsabbrüche
-> Generell verlier ich immer wieder NetzverbindungJetzt aber das Problem, weshalb ich mich eigentlich an euch wenden möchte.
Und zwar gehts um den TOUCHSCREEN:Mein Touchscreen hat immer wieder Aussetzer. Wenn ich mit der virtuellen Tastatur schreiben möchte ist es hoffnungslos, denn der TS macht was er will. Manchmal nimmt er nix an, manchmal bleibt er bei einer Taste hängen (meistens die 3 oder "backspace).
Im Menü verhält sich der TS ähnlich. Manchmal keine Reaktion, manchmal springt er auf ein anderes Symbol (zB drück ich auf "Aktualisieren" und er hüpft auf "Standort")
Teilweise machen diese Macken das Handy unbedienbar.
Durch diese Aussetzer ist es sehr problematisch durch die Menüs zu hüpfen, kurze SMS zu schreiben oder gar Anrufe anzunehmen(!!!).
Manchmal gehts wieder, wenn ich mich etwas mit der Tastensperre spiel.Ich hoffe ja auf eine Behebung durch die 20.0.005er-Firmware. Allerdings wenn der Touch generell im A.... ist dann bring ne neue Firmware auch nix.
Darum hoffe ich auf Resonanz anderer Betroffener, falls es die gibt.
Lg
Chris aka VIP -
also bei mir funktioniert das N97 immer besser. es läuft mittlerweile schneller und das GPS läuft perfekt.
meinen navitest hat es locker gemeistert. bei 180 auf der autobahn gab es keine probleme, ebenso im dichten wiener stadtverkehr lief alles reibungslos.
mittlerweile hab ich sogar im haus GPS-Empfang, was mit ovi lifecasting recht lässig ist.leider hab ich das problem mit den klingeltöne auch noch
-
Zitat
Original geschrieben von VIP85
schwarzer kaffee...ohne milch und zucker :pmal kurz zurück zum Thema:
da oben (ein paar Seiten zurück) hat einer angesprochen, man solle eventuell einen Reset nach nem Update machen.
Ist da vielleicht was dran? Weil vielleicht kann man durch ein Reset irgendwelche Daten- oder Einstellungsleichen beseitigen.Einstellungen > Telefon > Telefonmanagement > Sicherheitseinstellungen > Telefon und SIM-Karte
dort schau mal was du bei "Sperren bei SIM-Änd." und "Telefon-Fernsperre" eingestellt hast
allerdings macht die funktion sinn
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
.
schwarzer kaffee...ohne milch und zucker :pmal kurz zurück zum Thema:
da oben (ein paar Seiten zurück) hat einer angesprochen, man solle eventuell einen Reset nach nem Update machen.
Ist da vielleicht was dran? Weil vielleicht kann man durch ein Reset irgendwelche Daten- oder Einstellungsleichen beseitigen. -
Re: Re: Re: Re: Re: Nokia N97: Warnung vor dem CA-146C Adapter !
ZitatOriginal geschrieben von saadisme
schämst du nicht ??nein ich schäme nicht *gg* :top:
ZitatOriginal geschrieben von paellami
Halloich kann da nur voll Zustimmen und sagen sehr gut geschrieben.
Gruss aus Panama
paell.*g* danke
hab die neue Firmware jetzt gezogen und installiert...
das erste was mir auffällt: SCHNELLER
mehr RAM...weiteres kommt noch...muss mich noch rumspielen
Irgendwie glaub ich bin ich ein absoluter Glückspilz was das N97 angeht.
Bei mir wackelt nix, blättert nix ab und der Cam-Kratzer beeinflusst die Fotos und Videos in keinster Weise
Und die Firmware-Updates hab ich immer gleich am Anfang laden können
...und das alles obwohl ich in Österreich das erste Drei-Modell hab :p -
Re: Re: Re: Nokia N97: Warnung vor dem CA-146C Adapter !
ZitatOriginal geschrieben von Rony
Also wenn Du Kratzer in Kauf nimmst, dann hast Du entweder das Handy geschenkt bekommen oder zuviel Geld.
Was soll denn Ebay für eine Lösung sein...........
Die Hersteller haben uns ein vollwertiges Gerät zur Verfügung zu stellen, da ich nicht kaputte oder verbugte Ware kaufe.
Wann soll man denn kapieren scheinbar kapierst Du das nicht, aber jeden das seine.also wer 600 euro für ein handy ausgibt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
was man alles um 600 euro bekommt! man...
ich hab nicht zuviel Geld, darum hab ich mir mein Gerät mit Vertrag um 99 Euro geholt. Mein Glück, dass mein alter Vertrag ne Woche zuvor abgelaufen war.heheViele meckert über Software-Fehler, die eh schnell behoben werden.
Wie gesagt, das einzige Problem ist der Fehler mit der Kameralinse, und die kann man schnell ausmerzen.
Ich hab auf mein Gerät 24 Monate Garantie, also kann ich damit ankommen wann ich will. Muss nicht unbedingt in den ersten 14 Tagen sein :p
Außerdem....wenn jemand tatsächlich 600 Euro für ein Handy berappen kann, dann sollte man auch eine Handyversicherung abschließen, die paar Euro tun dann auch nicht mehr weh.
Ich will damit die Sache mit der Linse sicher nicht beschönigen, aber so extrem wie hier einige auf dem N97 herumhacken ist echt extrem.
"Mit 600 Euro will ich ein perfektes Gerät"... das erste Iphone war auch nicht grad billig, aber nicht mal MMS konnte man verschicken. War aber scheinbar nicht so schlimm (lachhaft)PS: Wieso sollte man eine 8 MP-Kamera einbaun wenn die 5 MP-Kamera eine bessere Qualität bring?!
-
Re: Nokia N97: Warnung vor dem CA-146C Adapter !
ZitatOriginal geschrieben von Rony
Lest Euch mal das durch:http://www.nokiausers.net/Gene…-Style-Nokia-Charger.html
Aber jetzt habe ich die Nase voll von dem N97.
War beim NS und die meinten 4 – 6 Wochen Wartezeit bis die Kamera gewechselt wird.
Ich habe bis jetzt ca. 10 Bilder gemacht und es lag immer zu Hause, da ich mich erst einarbeiten wollte und trotzdem schon einen Kratzer auf der Linse. Ich warte nur die Standartmail von Nokia ab, dann bin ich beim Anwalt. Mal sehen, aber ich hol mir meine 570 Euro wieder. Außerdem versuche ich auch einen Fernsehsender zu kriegen damit diese Schlamperei ein Ende hat. Falls einer einen guten Anwalt kennt, darf er mich gerne anschreiben.
wal.ma@gmx.deha...bist a Scherzkübal, was :p
wennst kein Rückgaberecht mehr hast, dann schmeiß es bei Ebay rein.
Das einzige Problem das mein N97 hat ist genau 1 Kratzer auf der Linse. Solang der aber nicht die Fotos beeinflusst werd ich auch nicht darauf reagieren.
Komisch, dass das N97 hier so zerlegt wird. Was habt ihr erwartet? Ein Wunderhandy?
Es ist ein HANDY! Kapiert?! Ich bin voll zufrieden, denn ich hab alles in einem. Alles was ich brauch.
Handy, Internet, E-Mail, Navi, Landkarte, Digicam, Camcorder, MP3-Player, Zeitung, Radio, Fernseher und was weiß ich was....blablubb...früher war alles schwarz/weiß *gg*