Beiträge von istahara

    Naja ich finds schon irgendwie wichtig das auch mal solche Dinge ans Licht kommen :) für alle die es net lesen mögen einfach ignorieren, falls es neuigkeiten gibt werde ich mich melden.


    Im übrigen wurde mir von der höchsten Abteilung nun entgültig zugesagt.


    Alle Reperatur Geräte werden über "Refurbished Geräte" ausgetauscht, es gibt im mom keine spezielle Seriennummer wie für die vorherigen Modelle 5k etc.


    Bei dem Iphone 4 kann sowohl ein 80, 7S, 7T etc ein refurbished sein. Man würde erst nach 3 maligen tauschen ein neues Iphone4 bekommen alle anderen Geräte MÜSSEN von seitens Appe Reperatur gegen Refurbished Geräte getaushct werden. NEUE Geräte wird man immer mit NEUEN Karton zubehör etc wie aus dem Laden bekommen. Alle Handys welche in Schwarzer Schachtel allein geschickt werden sind Refurbished und somit wieder intakt gesetzte Geräte mit neuer Schale.


    Also um es nun klar zustellen da hier immer wieder gefragt.


    Das Reperaturzentrum welches sich in den Niederlanden befindet sendet ausschliesslich Refurbished Geräte, sie ebsitzen garkeine Nagelneuen Geräte. Alle Neu Geräte kommen in einem Handelsüblichen Iphone Karton mit zubehör etc sogar noch verschweisst, und dies geschieht nicht übers reperaturzentrum. Das Reperaturzentrum in Holand ist weder im Besitz noch in der Lage ein Nagelneues OVP Iphone 4 rauszuschicken. Diese info habe ich von dem Mentor und Manager der Customer Relations also der 3. höchsten Instanz nach dem Service Center, dis wurde mir vor 1 Woche auch schon von den Niederländischen kollegen im reperaturzentrum bestätigt.


    Denke das interessiert hier schon einige Leute da immer wieder zu lesen ist, ist es neu oder Refurbished :)


    LG ISTAHARA

    Hi Leute ich denke einige Leute kennen mich hier, ich hab schon vor mehreren Monaten meine Erfahrung zur Unlock Methode preisgegeben welches ich bei der o2 UK 3GS genutzt ahbe somit bin ich kein Apple Gegner oder sonstwas, nur um meine Glaubwürdigkeit zu stützen :)


    Ich möchte euch mal einen kurzen einblick in meine Historie mittlerweile mit Apple geben :



    Iphone 4 und Iphone 3GS


    Woche 1
    Nach dem Auspacken des Iphone4 stelle ich einen Defekt am Display fest.
    Mir wird am Telefon NICHT der Direktaustausch angeboten sondern auf eine normale Reparatur hingewiesen die Max 5-7 Werktage dauern wird.Da es meine 1. Reperatur gewesen ist bei Apple wusste ich nicht zu diesen Zeitpunkt das ich für 29 euro einen Direktaustausch in anspruch nehmen kann.


    2 Tage später wird ein 3GS mit einem Mikrofon Defekt und das Iphone 4 mit einem Displaydefekt bei mir von UPS abgeholt.
    Mir wird am Telefon versichert das ich beim Iphone4 ein Neugerät erhalte da es zum Zeitpunkt noch keine Refurbushedgeräte gebe.
    5 Werktage vergehen, das Telefon ist seid der Abholung von UPS nicht Trackbar, der Status in der Reparatur Page von Apple steht nach wie vor auf "Service angefordert".
    Am 5. Werktag erhalte ich das 3GS wieder zurück, der Mirkofon fehler wurde behoben das Telefon besitzt nun aber einen Defekten Homebutton (selbst mit viel Kraftaufwand lässt dieser sich nicht betätigen), ich beschliesse das Telefon nicht erneut einzuschicken weil ich auf das Iphone 4 warten möchte, und damit umgehen möchte das ich mit keinem Telefon welches ich Beruflich benötige dastehe ( durch den Slider konnte ich das Telefon trotzdem zum telefonieren nutzen) .
    Freitag wird mir in der Höheren Abteilung ""Customer Relations" versprochen ich erhalte das Telefon gegen anfang 2. Woche wieder zurück.


    Woche 2
    Montag rufe ich bei Apple an und frage nach ob sich schon was getan habe zum Thema Iphone4, falls es wegen der hohen Nachfrage zu Lieferzeit problemem komme solle man es mir sagen sonst würde ich das Defekte 3GS nocheinmal schnell einschicken. Man sagte mir bei der Hotline es gäbe keine Probleme das reperaturzentrum in Holland hätte in der Regel genügend Geräte lieferbar zum Austausch.
    Mitte der 2. Woche wird mir geschildert das es wohl Probleme im Reperaturzentrum Holland kam, das Telefon sei bis ende der Woche bei mir.
    Ende 2. Woche wird mir Telefonisch mitgeteilt das man das Telefon erst nun gefunden habe.
    Mittlerweile möchte ich das Iphone4 reklamieren und mein Geld zurückerstattet haben, ich werde an die Abteilung für Rückgabe vermittelt, die Dame sagt mir da das Telefon nicht über einen T-mobile vertrag verfügt sie es leider nicht reklamieren kann. Das Telefon stamme aus UK und die Reklamation könne sie nur machen wen es hier mit einem T-mobile vertrag abgeschlossen wäre. Ich schmunzel leicht aber akzeptiere es.


    Woche 3
    Anfang 3. Woche wird mein Fall Herr S... M... von der Customer Relation übertragen da es nun nicht mehr in die Zuständigkeit des Teschinichen Supports fällt. Er versichert mir sich nun drum zu bemühen den Fall so schnell wie möglich aufzuklären.
    Mitte 3. Woche wird mir gesagt das man sich bemühe die Ursache für das Problem zu finden und das man nun mehrere Abteilungen kontaktiert habe und es nun langsam vorwärts geht.
    Ich bettel schon fast drum das man mir doch einfach ein neues Gerät schicken mag oder eins welches Refurbished ist, da mein Telefon ja bei ihnen eingegangen ist hätte ich ja auch Anspruch auf ein anderes Gerät. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das Apple die Geräte garnicht repariert sondern immer refurbished Iphones raussendet.
    Ende 3. Woche wird mir gesagt das nun die Manager kontaktiert wurden wären und es nun nicht mehr lange dauern würde bis das Handy nun seinen weg zu mir zurück gehen würde.


    Woche 4
    Anfang 4.Woche ich entschliesse mich nach 3 Wochen das von ihnen geschickte 3gs mit dem Homebutton defekt einzuschicken , da der zustand für mich nicht mehr tragbar ist !
    Ebenfalls Mitte 4. Woche wird mir gesagt das Telefon (Iphone4) befindet sich auf den Weg zu mir mir eine Trackingnummer würde folgen.
    1 Tag später gebe ich die Trackingnumber bei meiner Firma in die Versandabteilung, ich bekomme einen Anruf von UPS das Paket welches 3 Pakete beinhalte sei niemals auf den Weg nach B..... gegangen sondern nach Frankreich und würde heute dort zugestellt werden.
    Ich wende mich an die Customer Relations und mache auf den Fehler aufmerksam, es wird bei UPS die Trackingnummer storniert und das Paket soll umgeleitet werden, dies passiert von nun an genau 3 mal.
    Ich kann für alle welche nun schmunzeln und mir keinen glauben schenken sobald ich mein Neugerät erhalten habe die Trackingnummer zur verfügung stellen damit jeder das UPS Paket welches von den Niederlanden (reperaturzentrum) immer wieder von Köln nach Frankreich und wieder zurück geht hier veröffentlichen. Einem Mod könnte ich sie sogar schon jetzt zu meiner glaubwürdigkeit zukommen lassen.


    Woche 5
    Das Telefon wurde nun 3 mal nach Frankreich und wieder zurück geschickt, bis heute kam dieses Paket niemals bei mir an, Apple entschuldigt sich zwar per Email bei mir versichert mir aber das man nun versuche eine andere Lösung für mich zu finden.
    Ende 5. Woche rufe ich bei Apple an und verlange nun zum 10. mal mein Geld für das Iphone4 zurück, man beruhigt mich am Telefon und versucht mir nun mit einer Schadenswiedergutmachung welche mir schon vor Wochen versprochen wurden war mich bei Laune zu halten.
    Apple sagt mir nun das mir zur 6. Woche ein Neugerät zur verfügung gestellt werden soll, es solle mich auf dem Postwege erreichen, am heutigen tag einem Freitag ende der 5. woche kam keine email, ich solle bis montag warten.


    Ich habe für alle Zweifler die Telefondurchwahl des Sachberaters, den ständigen Email Verkehr und die Trackingnummer welche ich gerne sofort den Mods zukommen lasse.
    Lustig an der ganzen geschichte ist das ich bei all dem Stress mittlerweile vergessen habe zu fragen wie es mit dem reperaturauftrag für das 3GS aussieht welches noch immer nicht angekommen ist.


    TO BE CONTINUED

    Bis heute ist mein Iphone4 nicht bei mir eingetroffen !


    5 Wochen ist es nun schon auf den Weg seid 2 Wochen sagt man mir es wird diese Woche ankommen.


    Ich hab langsam die schnauze voll von dem Sauhaufen !

    hi Sedart liegt daran das ich weder den für gestern versprochenen anruf erhalten habe, noch heute was von deren seite kam.


    hab aber genervt gerade bei einer hotline angerufen welche ich per pn zugespielt bekommen habe, und siehe da jetzt tut sich was .


    das 3GS wird kostenlos vorabgetauscht und zwar bis donnerstag, ich solle dann mein defektes gerät einfach 10 tage spätestens einschicken.


    das iphone 4 welches nicht auffindbar ist, dort wird in holland angerufen und nachgeforscht bis morgen nachmittag, falls sich dann herausstellt das es ein internes problem war, werden mir nicht die telefonkosten zurückerstattet dies sei nicht möglich. Aber ich werde ein neues Iphone 4 erhalten und eine schadenswiedergutmachung, und das nicht in richtung gutschein etc sondern man würde sich da mit mir in verbindung setzen und sich schon einigen, bin jetzt ehrlich gesagt etwas beruhigt. falls jemand probleme hat solle er sich bei mir melden cih werde ihm die nummer dann zuspielen, will nämlich net das nun 100 menschen wegen ner kleinigkeit da anrufen :D

    Warte nun seid 2 Tagen auf einen rückruf welcher mir gestern zugesichert wird, und wieder einmal hört man nichts ! Das war mit Sicherheit das letzte Apple Produkt welches ich mir zugelegt habe, was gibt es für mich nun für eine möglichkeit wieder an mein Gerät zu kommen, scheinbar weis niemand wo es ist im mom. Werde immer wieder vertröstet und scheinbar kümmert sich da keine sau drum ob ich mein Handy welches ich nicht mal 2 stunden in gebrauch habe und wegen defekts einschicken musste zurückbekomme oder net. Bin so sauer !!

    Das Iphone meines Freundes wurde heute ausgeliefert bei seinem Vater in UK, er hat eine Rechnung erhalten von Apple in der eine Seriennummer von 7T steht, das gerät ist gerade erst vor paar tagen von china rausgesendet wurden (kann man anhand der tracking sehen) sprich es ist nagelneu !

    Muss meinen Ärger hier mal Luft machen.


    Habe ein Nagelneues Iphone vor 4 Wochen aus England erhalten, dieses Iphone4 war nach dem auspacken eine "böse überraschung" es hatte die Seriennummer "7S" was wohl einer der ersten Geräte sein müsste. Das Display ließ sich ünerhaupt nicht bedienen, keine reaktion egal was ich mache. Ihr könnt euch denken wie gross da der Frust ist wenn man Wochenlang auf dieses Telefon wartet, sich wie ein kleinkind freut und dann das Telefon von der OVP schon defekt zu sein scheint.


    Hab dann auch direkt ( selber tag ) bei Apple angerufen und denen mein Problem geschildert, handy wurde daraufhin zusammen mit meinem 3GS ( seid kauf display pixelfehler ) abgeholt und sollte innerhalb 5-7 Werktage umgetauscht beziehungsweise repariert werden.


    5 Tage später habe ich ein 3GS erhalten ein Refurbished mit der Seriennummer 5k irgendwas, das Telefon ausgepackt gefreut das es wie neu aussah und erstmal in Betrieb nehmen wollen, nach kurzen hin und her festgestellt der HOME button ragiert nicht, es hat sich angefühlt als wenn dieser klemmen würde. Ersteinmal hin und her probiert ihn zu betätigen er sitzt aber fest, hab schon echt wie ein irrer drauf rumgetastet aber es tut sich einfach nix. Dachte mir na toll ich hab ja immer ein Gück !


    Bei Apple angerufen und gefragt wo denn nun mein Iphone 4 bleibt da es über die Reperaturnummer net mal angegeben war das es von UPS abgeholt wurde. Man sagte mir das man vielleicht etwas länger benötigen würde da es im mom wenig Geräte geben würde. Ich mich also noch etwas gedulden müsse.


    Nachdem weitere 2 Wochen ins Land gestrichen sind habe ich erfahren das mein Iphone 4 in den Niederlanden schon seid 3 Wochen liegt, sie es aber nicht zuordnen können . Trackbar war es anhand der Reperaturnummer für mich die ganze zeit über nicht. Das Telefon liegt nun seid fast 4 Wochen bei Apple in den Niederlanden, mir wird ständig mitgeteilt es würde erst vorletzte Woche , dann letzte Woche ausgeliefert werden, bis heute ist hier bei mir nichts angekommen. das 3GS hab ich garnicht mehr eingeschickt weil ich nicht 2 Mobiltelefone da rumliegen haben möchte !


    Hab nun eine Telefonnummer von einem mitarbeiter bekommen, die leute von der Hotline schüttelten schon alle den Kopf und etschuldigen sich ständig aufs neue bei mir. Einer meinte letztens er könne das überhaupt nicht verstehen da schon im System unter meiner Fall und Seriennummer über 20 einträge verzeichnet sind !!!!!!


    Werde nach der Mittagspause mal anrufen und fragen was das denn nun soll, es kann doch nicht angehen das ich nun mit nem Defekten 3GS hier sitze und das Iphone4 nicht 24 stunden bei mir liegen hatte und nun 4 Wochen auf ein austauschgerät eine Reperatur etc warte, bin mit den Nerven wirklich am ende !!!

    Also für alle :


    Mein Iphone wurde in Uk gekauft mit einer Pay TO GO Card welche wohl an das Telefon gekoppelt ist.


    Ich habe mein Iphone niemals in UK benutzt eingebucht etc, auch habe ich meine Prepaid karte von o2 UK niemals genutzt.


    Es ist sehr wichtig das euer Iphone Aktiviert wird mit eurer o2 karte die beigelegt wurde !!!! Das Iphone darf nicht mittels Jailbreak etc hack aktiviert werden, also Handy mit o2 karte aktivieren und dann auch mit dieser Simkarte synchronisieren so das ihr bei Itunes eure nummer sehen könnt, eine englische nummer in meinem fall da ich meine beigelegte o2 uk karte genutzt habe.


    Dann euer guthaben mitteld bekannten in uk oder kreditkarte aufstocken lassen auf 20 pfund.


    Wählt sobald es drauf ist ein paar englische nummer damit, ich ahbe keine einzige sms damit versendet also nur um genau zu sein ca 7 nummern in uk angerufen, von 10 sekunden bis 30 sekunden war alles drin, am ende fehlten ca 2 pfund.


    Dann bin ich ans unlock formular auf der o2 seite und habe alles was gefragt wird angegeben.


    Nach 3 Tagen war weder das guthaben noch ne email sms etc da. Dann habe ich meine daten aufgeschrieben, meine seriennummer vom iphone die karten nummer und alles relevante an daten was die hätten benötigen können.


    Name und Anschrift aus UK ( natürlich getrickst ich wohn ja net da der name war aber real )


    Seriennummer vom Apple Iphone
    Telefonnummer vom o2 simkart aus uk
    Datum wann ich zuletzt mein Guthaben aufgeladen habe
    Summe welche ich aufgeladen habe
    Auf welche art ich aufgeladen habe, Rechnung Kreditkarte etc gibt an wie ihrs gemacht habt
    Meine Favorisierten 2 Rufnummern aus UK angegeben welche ich oft gewählt habe


    Hab sie daraufhin gebeten mein Iphone da ja nun die möglichkeit dazu besteht bitte freischalten zu lassen, würde mich über eine Email freuen etc pp


    Mir wurde mittgeteilt das ich nach spätestens 24 stunden antwort erhalte, 1 Tag vorbei am Sonntag wurde es dann Freigeschaltet, erst kam ne sms dann hab ichs synchronisiert und frei wars


    Viel glück hoffe euch geholfen zu haben bei fragen PN bin aber net oft hier online daher kanns was dauern