Hi Leute ich denke einige Leute kennen mich hier, ich hab schon vor mehreren Monaten meine Erfahrung zur Unlock Methode preisgegeben welches ich bei der o2 UK 3GS genutzt ahbe somit bin ich kein Apple Gegner oder sonstwas, nur um meine Glaubwürdigkeit zu stützen
Ich möchte euch mal einen kurzen einblick in meine Historie mittlerweile mit Apple geben :
Iphone 4 und Iphone 3GS
Woche 1
Nach dem Auspacken des Iphone4 stelle ich einen Defekt am Display fest.
Mir wird am Telefon NICHT der Direktaustausch angeboten sondern auf eine normale Reparatur hingewiesen die Max 5-7 Werktage dauern wird.Da es meine 1. Reperatur gewesen ist bei Apple wusste ich nicht zu diesen Zeitpunkt das ich für 29 euro einen Direktaustausch in anspruch nehmen kann.
2 Tage später wird ein 3GS mit einem Mikrofon Defekt und das Iphone 4 mit einem Displaydefekt bei mir von UPS abgeholt.
Mir wird am Telefon versichert das ich beim Iphone4 ein Neugerät erhalte da es zum Zeitpunkt noch keine Refurbushedgeräte gebe.
5 Werktage vergehen, das Telefon ist seid der Abholung von UPS nicht Trackbar, der Status in der Reparatur Page von Apple steht nach wie vor auf "Service angefordert".
Am 5. Werktag erhalte ich das 3GS wieder zurück, der Mirkofon fehler wurde behoben das Telefon besitzt nun aber einen Defekten Homebutton (selbst mit viel Kraftaufwand lässt dieser sich nicht betätigen), ich beschliesse das Telefon nicht erneut einzuschicken weil ich auf das Iphone 4 warten möchte, und damit umgehen möchte das ich mit keinem Telefon welches ich Beruflich benötige dastehe ( durch den Slider konnte ich das Telefon trotzdem zum telefonieren nutzen) .
Freitag wird mir in der Höheren Abteilung ""Customer Relations" versprochen ich erhalte das Telefon gegen anfang 2. Woche wieder zurück.
Woche 2
Montag rufe ich bei Apple an und frage nach ob sich schon was getan habe zum Thema Iphone4, falls es wegen der hohen Nachfrage zu Lieferzeit problemem komme solle man es mir sagen sonst würde ich das Defekte 3GS nocheinmal schnell einschicken. Man sagte mir bei der Hotline es gäbe keine Probleme das reperaturzentrum in Holland hätte in der Regel genügend Geräte lieferbar zum Austausch.
Mitte der 2. Woche wird mir geschildert das es wohl Probleme im Reperaturzentrum Holland kam, das Telefon sei bis ende der Woche bei mir.
Ende 2. Woche wird mir Telefonisch mitgeteilt das man das Telefon erst nun gefunden habe.
Mittlerweile möchte ich das Iphone4 reklamieren und mein Geld zurückerstattet haben, ich werde an die Abteilung für Rückgabe vermittelt, die Dame sagt mir da das Telefon nicht über einen T-mobile vertrag verfügt sie es leider nicht reklamieren kann. Das Telefon stamme aus UK und die Reklamation könne sie nur machen wen es hier mit einem T-mobile vertrag abgeschlossen wäre. Ich schmunzel leicht aber akzeptiere es.
Woche 3
Anfang 3. Woche wird mein Fall Herr S... M... von der Customer Relation übertragen da es nun nicht mehr in die Zuständigkeit des Teschinichen Supports fällt. Er versichert mir sich nun drum zu bemühen den Fall so schnell wie möglich aufzuklären.
Mitte 3. Woche wird mir gesagt das man sich bemühe die Ursache für das Problem zu finden und das man nun mehrere Abteilungen kontaktiert habe und es nun langsam vorwärts geht.
Ich bettel schon fast drum das man mir doch einfach ein neues Gerät schicken mag oder eins welches Refurbished ist, da mein Telefon ja bei ihnen eingegangen ist hätte ich ja auch Anspruch auf ein anderes Gerät. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das Apple die Geräte garnicht repariert sondern immer refurbished Iphones raussendet.
Ende 3. Woche wird mir gesagt das nun die Manager kontaktiert wurden wären und es nun nicht mehr lange dauern würde bis das Handy nun seinen weg zu mir zurück gehen würde.
Woche 4
Anfang 4.Woche ich entschliesse mich nach 3 Wochen das von ihnen geschickte 3gs mit dem Homebutton defekt einzuschicken , da der zustand für mich nicht mehr tragbar ist !
Ebenfalls Mitte 4. Woche wird mir gesagt das Telefon (Iphone4) befindet sich auf den Weg zu mir mir eine Trackingnummer würde folgen.
1 Tag später gebe ich die Trackingnumber bei meiner Firma in die Versandabteilung, ich bekomme einen Anruf von UPS das Paket welches 3 Pakete beinhalte sei niemals auf den Weg nach B..... gegangen sondern nach Frankreich und würde heute dort zugestellt werden.
Ich wende mich an die Customer Relations und mache auf den Fehler aufmerksam, es wird bei UPS die Trackingnummer storniert und das Paket soll umgeleitet werden, dies passiert von nun an genau 3 mal.
Ich kann für alle welche nun schmunzeln und mir keinen glauben schenken sobald ich mein Neugerät erhalten habe die Trackingnummer zur verfügung stellen damit jeder das UPS Paket welches von den Niederlanden (reperaturzentrum) immer wieder von Köln nach Frankreich und wieder zurück geht hier veröffentlichen. Einem Mod könnte ich sie sogar schon jetzt zu meiner glaubwürdigkeit zukommen lassen.
Woche 5
Das Telefon wurde nun 3 mal nach Frankreich und wieder zurück geschickt, bis heute kam dieses Paket niemals bei mir an, Apple entschuldigt sich zwar per Email bei mir versichert mir aber das man nun versuche eine andere Lösung für mich zu finden.
Ende 5. Woche rufe ich bei Apple an und verlange nun zum 10. mal mein Geld für das Iphone4 zurück, man beruhigt mich am Telefon und versucht mir nun mit einer Schadenswiedergutmachung welche mir schon vor Wochen versprochen wurden war mich bei Laune zu halten.
Apple sagt mir nun das mir zur 6. Woche ein Neugerät zur verfügung gestellt werden soll, es solle mich auf dem Postwege erreichen, am heutigen tag einem Freitag ende der 5. woche kam keine email, ich solle bis montag warten.
Ich habe für alle Zweifler die Telefondurchwahl des Sachberaters, den ständigen Email Verkehr und die Trackingnummer welche ich gerne sofort den Mods zukommen lasse.
Lustig an der ganzen geschichte ist das ich bei all dem Stress mittlerweile vergessen habe zu fragen wie es mit dem reperaturauftrag für das 3GS aussieht welches noch immer nicht angekommen ist.
TO BE CONTINUED