Beiträge von Starpie

    Oh Bexman, ich bin dir so dankbar für das Eröffnen dieses Threads! Ich hätte es spätestens morgen auch getan.


    Genau dieses Verhalten zeigt auch mein W900i. Meins ist schwarz und nicht gebrandet. Ich dachte erst durch das Hinzufügen des HPM-80 Headsets als "Accessory" im Profil "Port. handsfree" diesem Problem Herr zu werden, aber heute fiel das Headset wieder während eines Telefonats aus. Das ist noch blöder als die Mitfahrer in der Tram mit meiner Musik zu bedudeln.


    Das Problem habe ich vom ersten Tag an, also seit drei Wochen. In einem SE-Forum wurde als einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ein Austausch des W900i beim Händler benannt.


    Das möchte ich erst einmal nicht machen, solange ich nicht weiss, ob es eventuell nur an einem Defekt/Serienfehler am Headset liegt.


    Bisher konnte ich keine Regelmässigkeit erkennen. Mal passiert es nach 10 Minuten mal nach 40; Mal mit Tastensperre - mal ohne...


    Dem Problem sollten wir uns daher planvoll nähern.


    1. Anderes Headset anschliessen und das Verhalten beobachten.
    2. Hard- und Softwarerevisionen sammeln, bei denen es dieses Problem gibt.


    Meine Software: C011 prgCXC1250057 R5AC011 000000
    Meine W900i Hardware: 05W48
    Meine HPM-80 Hardware: W0546


    Folgender Thread bei SE-World.info wird dir die Gewissheit geben, nicht allein zu sein:


    Headsetfehler

    Geil!!!


    Das klappt ja wirklich. Aber diese Lösung ist unlogisch. Ich muß also jedes mal manuell das Profil umschalten, wenn ich den WALKMAN im Handy nutzen möchte. Nokias erledigen dies automatisch.


    Warum sollte denn bitte das Handy läuten, wenn ich die Kopfhörer drin habe? Na ja, auf der anderen Seite hört man den Anruf auch dann, wenn das Handy mit eingestöpseltem Headset in der Ecke liegt. Nokia und SE verfolgen offensichtlich einen unterschiedlichen Ansatz.


    Vielen Dank Basilik!

    Rufannahme am Headset


    Bei einem Anruf kann ich entweder am Handy auf "Answer" drücken und das Gespräch über das Headset führen oder dieses über den Knopf am Headset selbst annehmen.


    Das Problem ist aber, dass ich mit den geschlossenen In-Ear-Kopfhörern das Bimmeln am Gerät nicht unbedingt höre. Mir fehlt ganz einfach ein akustischer Hinweis über die Kopfhörer (außer der verstummten Musik!). So kenne ich das jedenfalls vom Symbian Nokia.


    THWS
    Das Handy klingelt leider NUR über den Lautsprecher des Handys. Ein Softwareupdate ist wirklich pipileicht. Im Menü "Settings" -> "General" gibt es das Untermenü "Update Service" mit den Punkten "Search for Update", "Software Version" und "Reminder".


    Bei mir erscheint dann aber nach einer Onlineprüfung "Your phone already has the latest software."


    Falls es von Interesse ist, meine Version ist: C011 prgCXC1250057 R5AC011 000000

    Rufannahme über Headset


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines schwarzen W900i und sehr zufrieden damit. Gegenüber meinem Nokia 6630 bestätigt mir auch wirklich jeder, dass dies ein sehr schönes Handy sei. Was mich aber ungemein stört, ist die Rufannahme über das Headset. Wenn ich Musik höre und einen Anruf erhalte, geht die Musik aus, auf der Fernbedienung erscheint "call" (englische Spracheinstellung) und das Handy klingelt ganz normal.
    Meine Frage an die anderen Besitzer: Habt ihr das Problem auch, ist es vieleicht nur ein Konfiigurationsproblem, oder handelt es sich um ein neues Feature? Anfangs hatte sich das Headset auch schon mal nach wenigen Minuten abgemeldet und die Musik über die Lautsprecher wiedergegeben. Das Problem scheint grad nicht mehr aufzutreten aber in einem anderen SE-Forum hatten einige dieses Problem auch. Ich vermute ein Firmwareproblem oder das Headset als Ursache.

    Hallo, die Synchronisierung mit isync 1.1 ist laut Apple nicht möglich. Schaue doch mal auf der entsprechenden Seite nach :


    http://www.apple.com/isync/devices.html


    Für die Modemfunktion ist auf jeden Fall die neueste Bluetoothsoftware per Softwareaktualisierung zu Installieren. Die empfehlen mindestens Version 1.2.1


    Wenn sich dein Powerbook per Bluetooth mit dem Handy "versteht" kannst du wahrscheinlich auch per Handy surfen. Mac OS nutzt dafür ein emuliertes Modem am Bluetoothanschluss. Sorry, aber ich weiss nicht mehr genau wie das hieß, es wird aber automatisch vorgeschlagen.


    Bei einem Kunden mit einem Siemens S55 ging das ganz einfach.