Beiträge von Starpie

    Ok Phoneman, das wusste ich noch nicht. Aber was macht man mit dem Modembefehl unter Windows genau?


    Bei Mac OS X werden einfach die passenden Modemskripte von Ross Barkman in den entsprechenden Ordner verschoben und nach einem Neustart wird das Handy in der Modemliste angezeigt, gibt es da Ähnlichkeiten?

    UMTS per Handy am PC einzurichten ist schon ziemlich haarig. Die Hotline von e-plus, die ja auch für Base zuständig ist, war total ahnungslos und faselte etwas von der eigenen Einwahlsoftware und der PCMCIA-Karte. Immerhin konnte die Dame mir sagen, dass die selben Einstellungen wie für GPRS gelten.


    Auf den Seiten von Sony oder Base oder e-plus fand ich keine Anleitung.
    Immerhin aber nach einiger Suche die Einwahldaten für GPRS:

    Tel. *99***1#
    Primary DNS 212.023.097.002
    Secondary DNS 212.023.097.003
    Modem-Befehl +cgdcont=1,"IP",
    "internet.eplus.de",
    "0.0.0.0"
    Login eplus
    Kennwort gprs


    Wobei ich mit dem Modembefehl nicht viel anfangen konnte. "internet.eplus.de" ist aber der sogenannte APN.


    Schliesslich habe ich an einem Windows-PC das oben genannte Programm "PC-Suite" von SE installiert und es funzte! Dauerte zwei Abende, weil ich den Weg über Bluetooth wählte.


    Am Mac pfriemelte ich noch länger ehe ich per UMTS ins Internet kam. Sogar Bittorrent lief dann aber über mein Handy. Für Mac OS gibt es kein Programm von SE oder e-plus. Daher ist Handarbeit angesagt oder das kostenpflichtige Programm "Mobile Highspeed" von Novamedia:
    Novamedia

    Ok, wenn du das Headset einsteckst, sollte automatisch das entsprechende Headset-Profil starten. Wenn du nun noch in diesem Profil die Lautsprecher stumm stellst...


    Nach dem Entfernen des Headsets schaltet mein Handy wieder in das vorher ausgewähle Profil zurück.


    Das war bei mir jedenfalls die Lösung. Bei Nokia finde ich das allerdings auch eleganter gelöst.

    Weise das Headset dem Profil für Headsets als neues Zubehör zu. Ich habe mein Handy mit englischer Menüführung eingestellt deshalb die Schnelleinweisung in englisch:


    Settings -> General -> Profiles -> Port. handsfree -> More -> View and edit -> Accessories -> New accessory
    Das Headset sollt dann in einer Liste auswählbar sein.


    In der (unverständlichen) Logik von SE wird man bei angeschlossenem Headset sonst nur über sie Lautsprecher über eingehende Rufe informiert.


    Alternativ kannst du auch einfach nur das Handy auf lautlos stellen.


    Das selbe Problem hatte mich auch extrem genervt. Ich habe zwar das W900i aber das sollte soweit ähnlich sein.

    In der Kälte gibt es nur dann kein Problem, wenn die Fernbedienung sich unter meiner (warmen) Jacke befindet. :top:


    Ich kann den Bug mittlerweile bei 3 Grad minus sehr gut reproduzieren. Nach 5 Minuten fällt das Headset aus, sofern ich die Strippen und die Fernbedienung draussen hängen lasse.


    Mein denkwürdiger Kühlschrankselbstversuch reichte kältemässig einfach nicht aus, und für das Gefrierfach fehlt mir der Mut.


    Für einen Austausch (Reparatur?) sollte das Einschicken des Headsets inkl. Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung an folgende Adresse ausreichen:


    Ericsson-Service-Center
    Selectric GmbH


    Haferlandweg 18
    48155 Münster


    Vorher aber unbedingt mit dem Händler klären!

    Ich habe gestern den Kühlschrank auf die Stufe 5 hochgeregelt und mein W900i samt Headset und laufender Musik der Kälte ausgesetzt - kein Problem, das Haedset funktionierte! Auch weitere zwei Stunden im Wohnzimmer lief die Musik anstandslos über die Kopfhörer.


    Heute Morgen (bei Minus 3 Grad) fiel das Headset nach 4 Minuten auf der Straße aus und die Musik kam aus den internen Lautsprechern.


    Ich würde mich über Erfahrungen anderer Besitzer freuen, auch wenn mir klar ist, daß ich um einen Austausch des Headsets nicht herumkommen werde.

    Wow, wenn das mal ein geiler Bug ist!


    Bei mir steigt das Headset auch nur im Freien aus, und dieser Winter war ja wirklich kalt. Ein 500 Euro Hightech-Teil in die private Klimakammer zu legen ist schon etwas abgefahren, aber ich werde es heute abend mal checken.


    Wahrscheinlich wurde das HPM-80 für Produkttests nur in die warmen Gefilde Chinas geschickt...


    Wir sollten hier mal die Produktionswochen der betroffenen Headsets sammeln.


    @ Bexman + rglucky
    postet doch mal die Daten eurer Headsets.


    Ich habe keine Lust mein schönes neues Handy komplett zurück zu geben, wenn es "nur" am Headset liegt. 5 Monate bleiben ja mindestens noch Zeit für Gewährleistungsansprüche.


    Das SE-Service Center macht es sich entweder leicht, oder kennt die Problematik schon. Warum sollte man bei einem Fehler im Headset das gesamte Telefon einfordern?