Welche SIM-Card verwendest du?
Beiträge von blueT
-
-
Mein im Juni 09 gekaufter Tchibo-Stick hatte wie allgemein üblich einen NET-Lock und kein SIM-Lock. Der freundliche von der Hotline sagte damals aus, dass der Stick nur mit Tchibo-SIM-Karten verwendet werden kann.
Schon diese Aussage irritierte mich, da bei einem SIM-Lock ja wohl auch nur diese eine SIM-Karte funktionieren sollte.
Letztendlich konnte ich den Tchibo-Sick mit allen O²-SIM-Karten verwenden, also auch Fonic zum Beispiel...Tino
-
bei MobilePartner neues Profil erstellen
APN - pinternet.interkom
Zugangsnummer - *99#
kein Benutzername
kein Passwortoder einfach hier die aktuelle MobilePartner-Version von Fonic downloaden. Mit dieser funktioniert die Guthabenabfrage für die Fonic und auch Tchibo-SIM.
Allerdings sind das glaube ich keine neuen Informationen hier im Board...
Gruß Tino
-
Kurioser Weise stellt sich das bei mir wie folgt dar:
Mit der freien MobilePartner Version 11.030.01.07.03 funktionieren bei meinem Huawei E160 die USSD-Codes tadellos, mit dem E176 nicht.
Mit MDMA verhält es sich genau entgegengesetzt. Mit dem E176 USSD-Abfrage ohne Probleme und mit dem E160 Fehler.
Jeweils mit Tchibo und Fonic Prepaidkarten.
Wie auch immer das zusammenhängt :confused: -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Zitat:Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte für nur 5 € im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 11.08. bis 31.08.2009 erhalten Sie einmalig 20 € Gesprächsguthaben. Dieses gilt bis 30.11.2009 für Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze und verfällt danach. Das Gesprächsguthaben wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen; beim Komfort-Tarif erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte.
Also nur Guthaben für Gespräche!
Also ich hatte mir bei letzter Aktion 1€ für die SIM + 5€ Gesprächsguthaben eine Sim geholt, 15€ dazu aufgeladen und konnte die Flat XL buchen...
...und das Kleingedruckte war im Prinzip das selbe. :top: