Beiträge von antoniya_simyo

    harlekyn Bei Postpaid gibt es kein Aktivitätszeitfenster wie bei Prepaid. simyo behält sich aber bei Nichtnutzung der SIM-Karte vor, den Vertrag zu kündigen, wie es im folgenden Paragraphen der AGB aufgeführt ist:


    8.2. simyo ist berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum
    Monatsende durch schriftliche (oder per E-Mail an die im persönlichen Service Bereich
    des Kunden hinterlegte E-Mail Adresse) Mitteilung zu kündigen. simyo ist erstmalig nach
    Ablauf von 10 Monaten nach Vertragsschluss zur Kündigung berechtigt.


    jokay2010
    Wir haben ja gestern auf Facebook geschrieben, ich habe bereits Deine Mail zur Prüfung weitergeleitet.

    Hallo liebe Telefon-Treffler,
    das simyo Community-Team legt eine Weihnachtspause ein. Bei Fragen wendet euch gern ab dem 3. Januar 2011 an meinen Kollegen mark_simyo. Am 10. Januar bin ich wieder da und im Forum aktiv. Meine pns werde ich nach meiner Rückkehr bearbeiten. Bei dringenden Fragen könnt ihr natürlich das simyo Service Center direkt ansprechen.


    Ich wünsche Euch frohe und gemütlich Festtage. Lasst es Euch gut gehen!


    Auf bald!
    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Re: Auszahlung des Restguthabens bei nicht vorhandener SIM?



    Hallo Moerlin,
    ja, die Gebühr für die Ersatzkarte wird vom Guthaben abgezogen. Das Restguthaben kannst du dir generell erst nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters der SIM auszahlen lassen. Wende dich bitte hierzu jedoch an das simyo Service Center - die Kollegen helfen dir weiter. Das Formular für die Restguthabenauszahlung kannst du ebenso bei ihnen anfordern.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    jokay2010 Kann es sein, dass die Karte nur passiviert wurde? Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters wird die SIM für 2 Monate passiviert. Das bedeutet: Du bist weiterhin unter der Rufnummer erreichbar, du kannst aber keine Anrufe tätigen. Wenn Du innerhalb dieser zwei Monate erneut auflädst, wird die SIM verlängert. Solltest Du keine weitere Aufladung vornehmen, wird die Karte anschließend deaktiviert.


    freiheit78 Nein, Videotelefonie ist mit simyo zur Zeit nicht möglich.


    Viele grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team