-
Zitat
Original geschrieben von ID4
simyo tauscht kostenlos vorhandene SIM Karten gegen micro SIM Karten aus. Jetzt frage ich mich natürlich warum Kunden die noch eine simyo SIM der 1. Generation (nicht UMTS fähig) haben für den tausch gegen eine normale UMTS Sim bezahlen sollen und die micro SIM Karten kostenlos herausgegeben werden.
Das ist natürlich gegenüber Kunden die lange dabei sind "sehr Kundenfreundlich" :mad: :flop:
Der kostenlose Tausch einer normalen SIM gegen eine Micro-SIM ist ein zeitbegrenztes Angebot von simyo. Danach ist auch für diesen Kartentausch eine Gebühr von 10 Euro fällig. Eine ähnliche kostenlose Aktion gab es in der Vergangenheit auch bei der UMTS-SIM. Die ist nun aber vorbei.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Hallo ID4,
bis 30. September 2010 kannst du deine normale SIM-Karte kostenlos gegen eine Micro-SIM eintauschen. Danach kostet der Kartentausch 10 Euro. http://www.simyo.de/tarif/einh…rif/sim-kartentausch.html
Ein Adapter ist nicht dabei.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von bbr
Danke für den link,
gibts Erfahrungswerte zum Ablauf und zu den Terminen?
Die Angaben von simyo sind ein Armutszeugnis: sie erhalten irgendwann ihre Mico-SIM und an einem unbekannten Datum wird diese aktiviert... ihre alte SIM können sie selbstverständlich zu einem unbekannten Datum nicht mehr benutzen... wann das sein wird haben wir keine Ahnung... :confused:
Hallo bbr,
wenn du eine Micro-SIM bestellst, bekommst du zunächst eine normale SIM zugeschickt (Bestellungsprozess aus technischen Gründen notwendig). Diese wird nach Geldeingang aktiviert und geht sofort in den Versand. Die Micro-SIM wird am Tag nach der Aktivierung der normalen SIM versendet. In der Regel dauert das 3-4 Werktage.
Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Hallo Monty312,
sende mir bitte deine Rufnummer per pn - ich würde den Fall gerne von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Hallo 79er,
das kann ich leider nicht sagen. Wenn du mir deine Rufnummer per pn schickst, kann ich das von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Kann man mittlerweile das Guthaben später auf eine andere SIM (ggfs. anderer Karteninhaber) übertragen lassen? Laut google wars 2006 nicht möglich....
Nein, Guthaben kann nicht auf eine andere SIM übertragen werden.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
@ antoniya
In dem Formular heißt es unter 'Erklärung des Kunden': 'Für die Zahlart „Prepaid“: Mir ist bekannt, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro für die Übertragung der simyo Rufnummer an den neuen Mobilfunkanbieter von meinem simyo Guthaben abgebucht wird.
Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummern-portierung zurückerstattet.'
Das Wort 'Verzichtserklärung' kommt nicht vor.
Ist das die erforderliche 'Verzichtserklärung'?
Gruß, Morla
Alles anzeigen
Das ist sie, auch wenn das Wort "Verzichtserklärung" nicht vorkommt.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Morla6
Eine Verzichtserklärung ist erforderlich und sie ist im Formular enthalten: auf der zweiten Seite, unten "Erklärung des Kunden..."
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anregungen. Ich leite sie gerne an unsere Produktentwicklung weiter.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von handymaxi
Hallo Tine,
du hast mir schon einmal geholfen als ich ein Problem hatte.
Ich muss dich nochmals um einen gefallen bitten.
Meine Simyo Karte ist seit über einer Woche tot.Die Hotline hat nun schon mehrfach versucht die Karte nach zu Aktivieren doch leider bringt das alles nichts.
Ich hatte solch ein Problem mit einer meiner T-Mobile Karten da half mir ein Austausch der Sim Karte doch ldeider wird mein Wunsch nicht von der Hotline erhört.
Kannst du das in die Wege leiten das ich eine neue Karte zugestellt bekomme?
Vielen dank
Gruß
Alles anzeigen
Hallo handymaxi,
Tine ist zur Zeit in Mutterschaft und ich vertrete sie hier im Forum. Ich habe wohl dein Posting übersehen - tut mir leid. Besteht das Problem noch?
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team