Beiträge von antoniya_simyo

    Hallo PaprikaNull, es kann sein das der Balken unter "Mein simyo" mit Verzögerung aktualisiert wird. In der Regel bekommst Du aber eine Benachrichtigung, wenn die 100 MB verbraucht sind. Ab dann surfst du mit einer niedrigeren Geschwindigkeit. Falls du noch keine Benachrichtigung bekommen hast, wende dich bitte direkt an das simyo Service Center, die Kollegen können dir dann schnell helfen.


    Hallo berndi78, ich kann nicht genau sagen, wie lange die Portierung dauert, da nicht nur simyo, sondern auch der neue Anbieter daran beteiligt ist. In der Regel wird die Verzichtserklärung innerhalb von einigen Tagen bearbeitet, darüber bekommst du auch eine Benachrichtigung. Die Tarifoption brauchst du nicht abzubestellen, mit der Portierung wird sie auch beendet. Allerdings wäre es ratsam diese abzubestellen, wenn sie noch wenige Tage gültig ist und du sie nicht verlängern möchtest. Für den Fall, dass die Bearbeitung der Portierung länger dauert.



      Hallenser1 Ich kann den Beitrag von hrgajek bestätigen. Der Kostenstopp kommt bei dem Paket 20o extra dazu.

    Hallo zusammen,


    Tine ist diese Woche noch im Urlaub, sie bearbeitet ihre pns ab Montag (9. Januar), wenn sie wieder im Büro ist. Daher schalte ich mich aber ein.


    @phone-company Besteht das Problem noch oder konntest du inzwischen die Karte tauschen? Wenn sie defekt ist, bekommst du natürlich eine kostenlos als Ersatz. Sende mir bitte deine Rufnummer per pn, dann leite ich sie an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.


    @DeaconF01Wurde das SIM-Team inzwischen gelöst? Sende mir bitte die betroffenen Rufnummern, dann kann ich nachschauen, was das Problem ist.

    Hallo zusammen,


    Tine ist diese Woche noch im Urlaub, sie bearbeitet ihre pns ab Montag (9. Januar), wenn sie wieder im Büro ist. Daher schalte ich mich aber ein.


    @phone-company Besteht das Problem noch oder konntest du inzwischen die Karte tauschen? Wenn sie defekt ist, bekommst du natürlich eine kostenlos als Ersatz. Sende mir bitte deine Rufnummer per pn, dann leite ich sie an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.


    @DeaconF01Wurde das SIM-Team inzwischen gelöst? Sende mir bitte die betroffenen Rufnummern, dann kann ich nachschauen, was das Problem ist.

    Hallo zusammen,
    und wieder melde ich mich zu Wort, diesmal mit einem Hinweis auf eine interessante Umfrage:


    Die Ratgeber Community gutefrage.net sucht bis 15.02. "Deutschlands besten Mobilfunkanbieter". simyo ist auch dabei - ihr könnt uns bewerten und sogar einen kurzen Erfahrungsbericht verfassen. Schaut einfach vorbei, wir sind schon gespannt auf das Ergebnis.


    http://www.gutefrage.net/ausze…funkanbieter/simyo/1/date


    Viele Grüße Antoniya aus dem simyo Community-Team

    heini99
    Ich habe gerade die Rufnummer an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weitergeleitet. Sie melden sich in Kürze bei dir. Bitte sende mir persönliche Daten wie die Rufnummer lieber per pn - das ist ein öffentliches Forum und jeder kann sie nun sehen.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    heFF
    ich kann leider nicht genau sagen, wie lange genau die Rufnummernmitnahme in Anspruch nimmt, da zwei Parteien einbezogen sind - der neue und der alte Anbieter. Bei der Portierung zu simyo hängt die Dauer auch von der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise ab. Eine Überweisung kann zum Beispiel 3-5 Werktage dauern. Nach Eingang fragen wir die Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter an, er hat hier bis zu 3 Werktage Zeit für die Rückmeldung. Sobald die Rufnummer freigegeben wird, übernehmen wie sie, und du bekommst in ca. 3 Werktagen deine SIM-Karte. Abweichungen sind natürlich möglich.


    Bülo78 Ja, die Aktion gilt bis 28. Februar. Pro geworbenen Freund bekommst du 10 Euro Bonusguthaben. Wenn dein Freund im Februar oder März 2011 mehr als 30 Euro pro Monat verbraucht, erhältst du noch 15 Euro dazu. Optionsgebühren sind aus dem genannten Umsatz ausgeschlossen.

    stefsch
    - Das Aktivitätszeitfenster wird nur durch eine neue Aufladung verlängert. Wenn du mit dem bestehenden Guthaben eine Option buchst, verlängert sich die Gültigkeit der Karte nicht. Sie wird dann zum angekündigten Termin deaktiviert. Das Restguthaben kannst du aber auch abtelefonieren oder Dir auszahlen lassen.
    - Guthaben kann grundsätzlich nicht auf eine andere Karte übertragen werden.


    Lord Arsch
    Hast du bereits die Verzichtserklärung an simyo geschickt? Sende mir bitte die Rufnummer per pn, dann kann ich den Bearbeitungsstand erfragen.


    mazed
    - Wir informieren dich, wenn die Karte passiviert wird (zwei Monate vor der vollständigen Deaktivierung). In diesem Zeitraum bist du weiterhin unter der Rufnummer erreichbar, du kannst aber keine Anrufe tätigen. Wenn du in der Zeit neu auflädst, verlängert sich das Aktivitätszeitfenster automatisch. Erfolgt keine Aufladung, läuft die Karte ab.
    - Der Mindestbetrag für die Aufladung beträgt 15 Euro.
    - Wenn der Kostenstopp bereits greift, telefonierst du ganz normal ohne Beeinträchtigung weiter - aber eben kostenfrei.
    - Der Kostenstopp gilt immer für einen Kostenstopp-Monat (zum Beispiel vom 7. März- 6. April). Wenn du in diesem Zeitraum die 39 Euro erreichst, sind Gespräche, SMS und Datenverbindungen deutschlandweit bis Ende des Kostenstopp-Monats kostenfrei. Zurück zum Beispiel: am 7. April beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.
    Soviel meinerseits, die anderen Foren-Mitglieder können sicher auch über ihre Erfahrungen berichten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    andreas-cb Danke für den Hinweis, ich habe leider das falsche Datum geschrieben. Ich muss mich korrigieren. Der Kostenstopp-Monat dauert nicht wie die Tarifoptionen 30 Tage, sondern ist monatsgenau - also vom 7. Februar - 6. März. Der neue Kostenstopp-Monat beginnt somit am 7. März und endet am 6. April. Deine Anzeige unter Mein simyo ist somit richtig.


    Maloja Nein, simyo bietet keine Multicard an.


    Patbone Als Starttermin gilt das Datum der Kostenstopp-Aktivierung bzw. der SIM-Aktivierung. Deshalb kann es bei Postpaid sein, dass beide Zeiträume nicht zusammenfallen.


    qwerty1896 Leider können nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitung in Anspruch nimmt. In der Regel sind es einige Werktage.

    GigaTom Nein, auch bei Prepaid fängt der Kostenstopp-Monat mit dem Datum an, an dem die Karte aktiviert wurde (bei älteren SIM am Tag der Kostenstopp-Aktivierung). Doch da bei Prepaid das Guthaben aufgeladen wird, ergibt sich die oben erwähnte Verschiebung in der Rechnung nicht. Zum Beispiel der Kostenstopp-Monat geht vom 7. Februar bis 8. März. Wenn der Prepaid Kunde bis 20. Februar 39 Euro auflädt und verbraucht, ist die Nutzung bis Ende des Kostenstopp-Monats, also bis 8. März kostenlos. Bei Postpaid hingegen bekommt der Kunde eine Rechnung pro Kalendermonat und der Betrag wird im Folgemonat vom Konto abgebucht.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team