Beiträge von handheld

    Danke für die Rückmeldung!


    An Benedictus:
    Interessant, dass die Telekommunikationsdienstleister, die dich als Kunden ablehnten

    Zitat

    Original geschrieben von Benedictus
    Vodafone hat meine Bestellung wegen angeblich schlechter Bontität abgelehnt
    [...] Doch mein Versuch, bei einem anderen Anbieter Kunde zu werden, schlug immer wieder fehl. Smartmobil... Discotel... [...]


    nicht, wie bei mir, in der Bürgel-Selbstauskunft als Auskunftsempfänger gelistet sind!?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bürgel hat laut Eigenauskunft über mich keine Daten gespeichert - obwohl ich mehrere Laufzeitverträge bei Telekom Deutschland und anderen Providern habe.


    Oder speichert Bürgel ausschließlich dann etwas, wenn Negativmerkmale vorliegen?


    Genau das interessiert mich ebenfalls und blieb in diesem Thread bisher unbeantwortet.
    Wie schaut denn eine "tadellose" Bürgel-Selbstauskunft (FPP) aus?


    Diese Frage richtet sich insbesondere an Benedictus, der ja vermutlich zwei Selbstauskünfte vorliegen hat - einen mit Negativeintrag und einen ohne (nach dessen Löschung).


    In meinem Fall lehnte Vodafone einen Vertrag/Auftrag ab mit der Begründung einer negativen Bonitätsauskunft von Bürgel zu meiner Person. Die von Bürgel angeforderte Selbstauskunft sieht jedoch folgendermaßen aus:



    Ich vermute hinter der Ablehnung eher dieses:

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Mein Eindruck ist eher, daß hier der FPP zum tragen kommt. Wer ständig so schnell den Anbieter wechselt und x Karten und Verträge hat(te) erregt nunmal die Aufmerksamkeit der Anbieter. [...]


    Oder jenes:

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Ich nehme eher an dass das Rentabilitätsbetrachtungen sind, die Bonität ist nur vorgeschoben. Es ist ja nun kein großes Geheimnis, dass in der Mindestvertragslaufzeit meistens drauf gezahlt wird. Früher wurden unrentable Kunden mit unattraktiven Angeboten im Wege der VVL herausgefiltert, jetzt wurde eben die Schraube angezogen und Interessenten, die früher schon nichts brachten, werden gleich abgelehnt. Vermutlich gibt es auch einen Zusammenhang zwischen dem Ort des Kaufs und den Umsätzen. Leute die in original Netzbetreibershops gehen bringen um einiges mehr Umsatz als Kunden, die im internet, ebay usw. abschließen. Die Ablehnerquote ist in so einem Shop auch viel geringer.


    An Benedictus und alle, die eine Bürgel-Selbstauskunft vorliegen haben:
    Wie schaut der Fetzen bei euch aus?
    Sind negative Daten (Meldemerkmale) gelistet?
    Wenn ja, in welcher Form?

    Hallo,


    ich suche ein vergleichbares Angebot für zwei VODAFONE Superflat SIM Only-Verträge (24 Monate) in Verbindung mit einem VODAFONE DSL-Classic Paket.


    Wann gibt's mal wieder so was?


    Hallo,


    wo gibt es denn heutzutage noch so was?



    Ich suche ein vergleichbares Angebot für zwei VODAFONE Superflat SIM Only-Verträge (24 Monate) in Verbindung mit einem VODAFONE DSL-Classic Paket.


    Über Tipps und Angebote würde ich mich sehr freuen!

    Re: Vodafone Allnet 100 Internet 19,95 € | Junge Leute Extra-Vorteil | AG0 + Top Preise


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Moin,


    unsere Vodafone-Preise sind derzeit extrem gut. [...]


    Freut mich zu hören! :top:
    Kannst du mir dann vielleicht was hierzu Vergleichbares anbieten?


    Ich suche indessen ein Angebot für zwei VODAFONE Superflat SIM Only-Verträge (24 Monate) in Verbindung mit einem VODAFONE DSL-Classic Paket und das ohne spezielle Voraussetzungen (junge Leute, Studenten, etc.).