-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Kommt man mit dem 5530 im Notfall sonst noch irgendwie ins Internet (wenn auch mit verringerter Geschwindigkeit?)
Um das nochmal klar zu stellen:
Mit dem Handy kann man auch ohne WLAN ganz normal mobil ins Internet, nur halt mit einer langsameren Datenübertragungsrate. Ich bin mit meinem derzeitzigen 5300 auch über dem kostenlosen Opera Mini (welcher etwas schneller ist als der standard Nokia Browser) per EDGE ab und an im Internet. Wenn man guten Empfang hat geht das auch recht flott. Für Leute wie mich, die nur ab und an mal gerne was bei Wikipedia oder so nackgucken wollen, reicht das aus.
-
Der Liefertermin auf der Nokia Website wurde verändert:
Zitat
Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 14. September 2009 möglich.
Müssen wir uns wohl doch noch was gedulden.
-
Zitat
Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man jetzt bereits sein Gerät im Internet käuft?
[...]
Wie verhält es sich denn z.B. bei Firmwareupdates?
Das wüsste ich auch mal gerne.
Ich würde mir das 5530 aber jetzt noch nicht holen, weil die Geräte bei Mobilebomber ja anscheined diese schlechten Spaltmaße haben. Ich hoffe das die in Deutschland erscheinden Geräte aus einer späteren Produktion stammen in der dieser "Fehler" beseitigt wurde
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Ist der Touchscreen trotz 2,9 Zoll so gut bedienbar wie der vom 5800?
Du musst bedenken das das Display gerade mal 7mm weniger Diagonale hat. Das wird kaum einen großen Unterschied in Sachen Bedienbarkeit mit sich bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Am Anfang war ja bekannt, dass das kinetische Scrollen (nur) unter den Kontakten möglich ist, so hab ich es gelesen und in youtube Videos gesehen.
Soweit ich weiß ist das Scrollen überall außer im Hauptmenü (bei den Menüicons) möglich und läuft auch butterweich. Hab zwar noch kein 5530 aber hab viele darüber gelesen auch in anderen Foren
PS: Die Klangqulität soll sehr gut sein, ist aber ja immer auch etwas subjektiv. Glaube nicht das da ein Unterschied zum 5800 sein wird. Die Hardware wird sich kaum verändert haben.
-
Erscheinungstermin offiziell?!
Auf der deutschen Nokia Website kann man das 5530 nun auch vorbestellen. Dort steht dann wörtlich:
Zitat
Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 28. August 2009 möglich. Dies ist abhängig von der gewählten Versandart und Produkt-Verfügbarkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Bei o2 ist es für die 38. KW angekündigt.
Woher weißt du das von o2?
Ich hatte auch mal irgendwo in einem Forum gelesen das das 5530 europaweit in der 38. oder 39 Kalenderwoche erscheinen soll. Wäre ja noch ein ganzer Monat bis dahin
-
Zitat
Läufts so flüssig wie das 5800 nach den ganzen Updates oder hat es noch die Scroll und Drück Fehler von S60?
Nokia hat aus den Kinderkrankheiten des 5800 gelernt. Logischerweise ist daher die Bediengenauigkeit mindestens so gut wie beim 5800 mit neuster Firmware. Aber in den meisten Tests steht ja, das der Touchscreen genauer arbeiten soll.
Zitat
sry für Doppelpost, aber: wieso kann man das 5530 denn schon bei handysmobile.de kaufen, aber bei Nokia im Online Shop noch nciht und auch bei sonst ganz wenigen Online Versandhäusern?
Wurde hier im Thread schon mehrfach erklärt. Das Nokia 5530 ist in Italien und England bereits veröffentlicht. Die Geräte die du jetzt schon in deutschen Shops kaufen kannst, sind EU Geräte die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Die Oberfläche kann man aber auch auf Deutsch umstellen, daher ist das kein Problem. Jedoch ist der Preis des Handys, da es bisher nur in 2 Shops erhältlich ist, noch sehr hoch.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von mucce
Die Verarbeitung...naja, der Sperrenschieber klappert, hört man sogar, wenn man's schüttelt. Lautstärkerregler klemmt Richtung lauter (die ersten beiden waren zumindest bei mir so, muss nicht zwangsläufig für andere 5530 gelten).
Den Akkudeckel sollte man nur einmal abnehemen, sehr labrig. Der Akku rastet auch nicht einwandfrei ein, fällt raus.
Weiß ja nicht wo du dein Handy her hast, aber kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Geräten so ist. In keinem einzigen Test wird auch nur ein der von dir beschrieben Mängel erwähnt. Fänds gut wenn sich webtalk oder wers sonst schon hat sich dazu mal meldet.
-
Zitat
Gibt es irgendwo einen voraussichtlichen Liefertermin, wann die Geräte flächendeckend auch in Deutschland verfügbar sind?
Und dann wurde auch schon mal die Frage nach dem Gerät mit dem silbernen Streifen gestellt. Wann kam denn die Version mit dem silbernen Streifen beim 5800? Zuerst waren doch auch nur die blaue und die roter Version verfügbar.
Es gibt leider immer noch keinen Liefertermin. Und mit den Farben denke ich das es ähnlich wie beim 5800 erstmal nutr rot und blau geben wird. Die andern Farben bekommt man dann bestimmt wieder erst viel später und völlig überteuert :o
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
wie ist das eigentlich beim 5530 kann man das überall im quermodus (landscape) betreiben so wie das 5800 oder geht das nur beim sms schreiben wie beim Samsung S5230?
Das ist das gleiche Betriebssystem wie auf dem 5800 und hat die gleichen Funktionen. Daher kann man das 5530 genauso im Landscape nutzen