Beiträge von G00fY

Hallo zusammen,

ich habe das Nokia 5530 mit der 4GB MU-41 Speicherkarte. Habe mir überlegt da ich das Handy auch als externen Festpllatenersatz benutze und gerne auch mehr Musik auf dem Handy hätte, mir eine 8GB Karte zu holen. Da ich vermeiden will das der Zugriff auf die Karte vom Handy und PC langsamer wird, habe ich mir überlegt diese Karte zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Die ist ja Class 6 und somit müsste man ja besser größere Datenmengen draufziehen können.

Könnte es trotzdem sein das der Zugriff auf die Musikbibliothek oder Galerie verlangsamt?

Lg G00fY

Muss den Thread nochmal "ausgraben".

Ich habe jetzt das Nokia 5530, welches ja mit knapp 430 MHz getaktet ist. Das 5800 läuft mit aktueller Firmware aber ja mit dem gleichen Takt. Welche Einstellungen sollte ich denn nun für die beste Wiedergabequlität treffen, wenn ich Youtube Videos oder hochaufgelöste Trailer und Filme konvertieren möchte?

Können wir das hier nicht noch einmal zusammenfassen? Das alles scheinen ja einige nun schon fleißig getestet zu haben. :D

Also welcher Codec, Auflösung, Bitrate, Audioeinstellungen...

Ich benutzte auch XMediaRecode und kann das nur empfehlen. Lief bei mir bisher problemslos.

Zitat

Original geschrieben von kruemelgirl
    Eine Lasche, die über die Öffnung geschlossen wir, oder eine Tasche mit Reißverschluß , wäre wohl optimal.

Klar, damit dir alles verkratzt oder wie? :D

Ich kann euch auch nur alle sehr die Taschen von fitBAG empfehlen! Was besseres gibts imo nicht.

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Aber ich brauch ja nun eine Alternative denn wenn er das Handy zurück nimmt muss ich mich ja wahrscheinlich für ein neues entscheiden denn das ganze komplett rückgängig das geht ja bestimmt nicht !
    Hab jetzt auch noch das 6303 im Auge.....

Bitte nich vergessen das das hier ein Thread zum 5530 ist. Wenn du Kaufberatung suchst mach doch bitte einen neuen auf. Sowas gehört hier jedenfalls nicht rein. ;)

@ alle Besitzer des 5530: hat bei euch auch der Akku so viel spiel im Gehäuse? Wenn ich das Handy schüttel hört man den Akku wackeln. Denke das ich mir da einfach noch etwas dünnen Schaumstoff zwischen stecke :D

Und hat mal jemand herausgefunden wie man die Reihenfolge in der Kontaktleiste beeinflussen kann? Möchte 2 bestimmte Personen in der Mitte haben nach dem Star. Ich glaube das diese dann als 2. und 3. in die Liste aufnehmen müsste, oder? Schade das man die nicht einfach sortieren kann. :(

Sry für Doppelpost, aber wollte euch noch sagen für welche Handytasche ich mich entschieden habe. Die von Nokia und von bugatti sind Schrott. Die Nokia CP-371 sind einfach zwei aneinander genähte Lederstücke, die unten nicht mal ganz geschlossen sind. Und die bugatti Tasche hat innen schlechte Nähte. Die stehen ab und sind recht hart. Hätte ich Angst mir mein Handy zu verkratzen.

Wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich guten Handytasche seit, dann schaut euch mal fitBAG an! hab mir dort diese Tasche bestellt. Ein Freund von mir hat die auch und die sitzt dank hand- und maßgefertigen Anfertigung einfach perfekt. Innen ist Mikrofaser eingearbeitet, die das Display säubert ;)

Zitat

Original geschrieben von forlau
    "Hinzufügen" Button in der Kontaktleiste brachte mich nicht weiter.

Zwischen 2 und 4 Spalten kann ich schon unterscheiden ;-)

Dann guck mal genau ob du überhaupt das 5530 hast. Was ich sage können hier bestimmt alle andern bestätigen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von funduro
    Zur Info:
    Deutsches Handbuch ist auf der europäischen Seite zum downloaden bereit:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…530_XpressMusic_UG_de.pdf

Wurde hier schon längst gepostet :p klick

Zitat

Lauserhans1
    Und sowas für 259 Euro ein Witz ich benutze jetzt mein 6303 weiter.

Wie kann man auch das Handy für 260€ kaufen wenns das bei Amazon 20€ günstiger gibt!? :rolleyes:

Zitat

forlau
    Es ist mir auch nicht gelungen auf dem Startbildschirm die Bilder der Kontake so angezeigt zu bekommen, wie es in den ganzen Videos zu sehen war. Hab mir viel Zeit genommen, aber nicht ein Bild auf den Startbildschirm zu sehen bekommen. Da stand immer nur "neuer Kontakt" mit Icon.

Wenn du auf den "Hinzufügen" Button in der Kontaktleiste gehst kannst du doch einen deiner Kontakte auswählen und du wirst dann automatisch gefragt welches Bild du verwenden möchtest. Wo liegt da das Problem?

Zitat

forlau
    Auffällig im direkten Vergleich zum 5800 war auch, dass das Menu (-gitter) nicht nur 2 sondern 3 oder 4 Spalten anzeigt. Wirkte, als wären die Icons kleiner beim 5530.

Das Menü usw ist genau das gleiche. Auch die Spaltenzahl. Die Icons wirken nur etwas kleiner weil die gleiche Auflösung auf weniger Zoll dargestellt werden!

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Bitte nochmal um Hilfe:
    Sitzt der Akkudeckel bei Euch fest oder wackelt der auch hin und her?
    Habe ich bei einem Gerätetausch gute Chancen auf ein besser verarbeitetes Gerät?

Ich hatte ja jetzt auch schon 2 Geräte und muss sagen das bei beiden der Akkudeckel auch keinen sehr guten Eindruck gemacht hat. Der wackelt zwar nicht wirklich, fühlt sich aber auch bei mir nicht bombenfest an :flop:

PS: Hab mir den Handy Taskman zugelegt, kann das Programm nur sehr empfehlen. Auf der Website gibts auch eine 15Tage Testversion. ;)

Zitat

Lothar1
    Die Menues öffnen sich auch einigermassen schnell, ist OK. Bei Bildern dauert es natürlich etwas länger, aber das ist ja normal.

@ all, installiert euch mal den Nokia Photo Browser! Der ist viel schneller und schicker als der Fotobetrachter in der Galerie.

Und wegen der Schutzfolie, wie wärs denn einfach mit so einer hochwertigen, maßangefertigten Tasche hier:: fitBag

Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand eine gute Lösung gefunden grafische Simlies bei S60 (5th Edition) in den SMS anzuzeigen? Möglichst ohne ressourcenfressende Programme zu installieren. :D

MfG G00fY