Beiträge von vonYve

    Hallo,


    Ich war bisher bei mobilcom-debitel in einem Freiminuten-Tarif. (Wenigtelefonierer)


    Nun wollte ich zu Talkline in den Tarif "Clever Flex Plus" wechseln GG 9,95 und meine Rufnummer mitnehmen.
    Für den Wechsel sollte ich eine Auszahlung von 300.- Euro erhalten.


    Leider hat man mir heute mitgeteilt, dass Talkline zu mobilcom gehört und eine Rufnummernportierung deshalb nicht möglich sei.


    Ich suche also einen Tarif mit Freiminuten - in alle Netze und zeitunabhängig.
    Grundgebühr max. 15.- Euro/mt.
    Ich brauche kein neues Handy, also bitte mit Auszahlung.


    (Alternativ fand ich bisher T-mobil call s GG 14,95 - Auszahlung 175.- Euro)


    Falls noch jemand eine andere Alternative hat, bitte gerne Nachricht an mich.


    Gruß und Danke
    Yvonne

    Nachricht von Herrn Burkhard


    hallo,
    also bei mir hat sich Herr Burkhardt per mail gemeldet.
    Er würde die ausstehende Gutschrift bis spätestens Anfang Oktober auszahlen. Derzeit sei er in Zahlungsschwierigkeiten.


    Ich hatte ja nicht mehr an ein Lebenszeichen von Ihm geglaubt, nachdem sogar das Einschreiben zurückgekommen ist.


    Ich werde hier posten, falls er seiner Zahlungsverpflichtung wirklich nachkommt.


    Gruß Yvonne

    verstehen kann man das auch schwer...
    Ich hab bereits häufig auch auf seiner Handynummer angerufen. Entweder ist das Gerät abgeschalten oder es geht nach einiger Zeit die Mailbox ´ran.
    Selbstverständlich hab ich auch eine Nachricht hinterlassen, .... aber leider keine Resonanz.
    Wenigstens eine kurze Info, dass sich die Auszahlung verzögert, hätte mir ja gereicht,.... aber dieses konzequente ignorieren macht micht wirklich sauer!
    Yvonne

    @ innocent und Telefon89


    Danke für die Infos! Das klingt alles recht übel!


    Ich habe heute mir meiner Anwältin gesprochen und auf ihren Rat hin eine schriftliche Mahnung mit Zahlungsziel von 5 Tagen geschrieben.
    Das Faxgerät von Herrn Burkhardt ist ebenfalls abgeschalten, also hab ich die Mahnung per mail und per Einschreiben rausgeschickt.
    Nach Ablauf der Frist wird sofort das Mahnverfahren eingeleitet.


    Auch hat mir Mobilcom eine Anschlussgebühr von 25,95 Euro berechnet, obwohl Herr Burkhardt mir zugesagt hat, dass diese nicht anfallen würde.


    Jedenfalls werde ich den Vorgang bei Debitel-Mobilcom melden, wenn bis Freitag das Geld nicht da ist. Auch werde ich prüfen, ob ein Rücktritt des Vertrages möglich ist.


    An einen Krankenhausaufenthalt von Herrn Burkhardt kann ich kaum mehr glauben. Mal ist das Telefon aus, ... dann geht bei seiner Mobilnummer die Mailbox ran, ... seine Geschäfte auf eBay laufen aber weiter....


    Wenn das Büro besetzt wäre, dann würde doch mal jemand zumindest auf eine mail antworten.


    Schönen Abend
    Yvonne

    warte auch auf die Auszahlung der Gutschrift


    Hallo,... auch ich habe über Herrn Burkhardt einen Debitel-Mobilcom-Vertrag abgeschlossen. Spätestens am 20.Juli sollte die Auszahlung erfolgen. Auch hat mir mobilcom die Anschlussgebühr berechnet, die nach Auskunft von Herrn Burkhardt nicht anfallen würde.
    Auf mails oder Nachrichten auf seinem AB antwortet er nicht.
    So wie es aussieht, werde ich die Sache wohl meinem Antwalt übergeben müssen.
    Hat nun schon jemand das offizielle Mahnverfahren eröffnet? ... und wie reagiert Debitel-Mobilcom wenn man sie über dieses Verhalten ihres Vertragspartners informiert?


    Gruß Yvonne