Beiträge von fr3shy

Wär freunldich wenn ihr mal wieder auf das Thema von MEINEM Thread zurückkehren würdet, danke. =)

Also, mit meinem alten Samsung U700 hab ich NUR schlechte Erfahrungen gehabt - nach ein paar Moanten ging an der Seite der Lack ab, z.B. Von der Performance sollt ich garnet erst anfangen...

Darum mach ich mir auch etwas sorgen um das i8910. An sich sind die Daten ja exzellent, aber mein Gewissen sagt mir: Es is scheiße. Okay, über die Verabeitung kann ich ja nochmal hinwegsehn, aber die Performance... (N97 mit 128mb RAM hat ja nachm Start 60MB frei, das i8910 nur 65, trotz 256mb RAM. Sagt das viel aus? Kann bzw. WIRD das mit kommenden Firmware Updates verbessert werden? Wie siehts mit der Kamera aus? Welche is besser?

Außerdem lockt mich auch die Volltastatur vom N97. Ich bin jetzt nich so n extremer, hardc0re Schreiber, aber wenn, dann sollt ich schon gut schreiben können. Ich surf auch unheimlich gern über WLAN. Anderersetis soll ja der 3,7" AMOLED Touchscreen, kapazitiv, auch ne gute Displaytastatur bieten. Das Dispaly an sich lockt mich auch. soll ja brillant genug sein.

Hallo. ;)

Ja, also mitte August steht meine langersehnte Vertragsverlängerung an, d.h. ich darf von meinem N82 auf ein neues Handy wechseln. (Das komplette Angebot findet man hier)

Natürlich hab ich da auch ein paar Anforderungen. Das wär zum einen eine sehr gute Performance. Was mich bei meinem N82 wirklich stört sind diese Ruckler - im Menü und überhaupt läuft kaum was flüssig. Ist für mich die wichtigste Bedingung. Dann sollte das Handy eine gute Kamera haben. Von meiner aktuellen bin ich immernoch überzeugt - allerdings schwächelt auch hier die Performance... Die Videofunktion sollte auch in VGA aufnehmen. Dann wäre da noch die Möglichkeit, eingebaute LEDs als Taschenlampe zu benutzen, sehr sehr vorteilhaft. Sowas wollt ich schon immer mal. *höhö* Auch würde ich Touchscreens und helle Displays bevorzugen, mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt von denen. Dann noch laute, gute Lautsprecher und allgemein eine gute Soundqualität. (Wobei ich fürs Musikhörn nen iPod touch hab.) Und vor allem: WLAN. Ich surf abends gerne mal im Bett, z.Z. aber nur mit meinem iTouch, da mein N82 - wer hätte es gedacht - Performancetechnisch sau lahm is und auch nicht den besten Browser besitzt. UMTS bzw. mobiles surfen nutz ich nicht, hab keinen Tarif dafür. Genauso wär n großer Speicherplatz sehr gut.

Außerdem hab ich da schonmal ein paar rausgesucht:

- Nokia N97 - seit Dezember hab ich das Teil schon angestrebt, jaja... vergöttert wie nochmal was. Nun könnt ichs auch wirklich kriegen. Vorteile wärn natürlich der 32GB Flash Speicher, Die QWERTZ Tastatur (welche ich btw auch bevorzug), welche allerdings nur 3 Reihen mit sich bringt, der große Touchscreen, welcher aber leider nur resistiv ist. Auch der FM-Transmitter wär brauchbar für mich. Nachteil wäre - und davor hab ich am meisten Angst - die Performance... soll ja nicht so optimal sein.
    - Samsung i8910HD - allgemein bin ich überhaupt nicht von Samsung Handys überzeugt, da deren Verarbeitungsqualität und Performance wirklich unter aller sau is. Aber das hier soll ja besser sein. Vorteile wärn das große, AMOLED Display, kapazitiv, ne 8MP Cam, welche aber auch nicht allzu gut sein soll, und... joa, das wars. Nachteile: is n Samsung Handy, keine QWERTZ Tastatur, HD Videoaufnahme ist ja auch wirklich fürn Popo, die praktische Performance scheint nicht ganz gut zu sein.
    - Sony Ericsson W995 - wäre mein erstes SE. Vom Klang her solln die ja das beste sein, auch aufgrund diverser Techniken. Hat auch ne gute 8MP Cam, helles Display, allerdings weder Touchscreen, noch QWERTZ Tastatur. Zudem isses kein Smartphone, hat also nur n proprietäres OS, und damit fliegt das Handy für mich fast schon raus, außer, es gibt da noch n gutes Feature. =)
    - Nokia N86 - Hab auch nur viel gutes gehört. Hat allerdings die selben Nachteile wie das W995, bis auf das OS. Auch die Cam soll top sein.

Okay, das wärs dann schon. Natürlich könnt irh mir auch andere Handys aus dem Shop vorschlagen, wenn sie denn die Anforderungen erfüllen. Wenns noch Unklarheiten gibt, sagt das bitte. Wäre über ne Antwort wirklich zutiefst dankbar!

MfG