Beiträge von DasMOritz

Hallo,

Danke zunächst einmal.

Tariftester:
    Ja, genauso werde ich vorgehen. Ich wohne in Oldenburg (Oldb.), die o2 Karte sieht auch ganz vernünftig aus, aber ob das so stimmt steht auf einem anderen Blatt.

@ Telekom hilft (Rebekka H.):
    Ich finde es erstmal wirklich toll, dass ihr in solchen Foren unterwegs seid und aktiv auf die Kunden zugeht! Wirklich klasse!

Wenn ich mir den MagentaMobil Friends S ansehe, dann startet dieser bei 26,95 EUR für die ersten 12 Monate, danach 29,95 EUR, korrekt?

Wie oben beschrieben zahle ich im Moment effektiv 12,00 EUR im Monat für meinen Tarif (effektiv auf Basis der beschriebenen Auszahlung). Es ist zwar wirklich alles hervorragend bei T-Mobile (und gerade diese Reaktion hier im Forum finde ich herausragend), jedoch finde ich eine Verdopplung der Kosten bei ähnlicher Leistung zu meinem bisherigen Tarif (bisher 750 MB, dann 1 GB) einfach zu hoch. Mir ist klar, dass ich damals einer der glücklichen Kunden war und das Angebot sehr attraktiv war, aber ich stelle dann halt die Frage ob dies wirklich notwendig ist bzw. sinnvoll ist.

Ich bin gespannt.

Vielen Dank,
    Moritz

Guten Abend,

mein bisheriger Telefontarif für mein iPhone 6 läuft bald aus, nun muss etwas neues her.
    Ich hatte den Tarif Complete Comfort M Friends mH Plus für effektive 12 EUR im Monat.

Sehr gut gefallen hat mir mit dem iPhone 6 die LTE-Geschwindigkeit, dass ist schon toll - auch dann wenn man mal im Zug sitzt. Die Hotspot-Flat hat meistens nicht funktioniert, das ist nicht der Rede wert.

Gefallen hat mir gar nicht, dass 750 MB recht schnell verbraucht sind, da muss also mehr her.

Ich suche nun folgendes:
    - Mind. 1,5 GB Datenvolumen
    - Geschwindigkeit: LTE
    - Telefonie: Nebensache, keine 2 Stunden im Monat
    - SMS: Nebensache, keine 10 SMS im Monat

Schön wäre, wenn man bei SMS / Telefonie kombinierte Freieinheiten hat (also entweder 100 SMS oder 100 Minuten)

Ich gehe bei günstigen Konditionen gerne auch einen Vertrag ein.

Nun besteht die Netzfrage: Ich wohne in einer größeren Stadt, die Netzabdeckung müsste auch bei o2 / EPlus recht gut sein (prüfe ich gleich mal).

Meine bisherige Rufnummer möchte ich von der Telekom mitnehmen.

Ich bin 26 und Student.

Gibt es gute Empfehlungen?

Danke,
    Moritz

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was es bringt, bitesms über den Netzbetreiber senden zu lassen?
    Zahle ich dann den normalen SMS Tarif von T-Mobile? Wäre ja logisch.

Verfällt aufgeladenes Guthaben bei bitesms irgendwann?

Danke und Gruß

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Iphone UNlock.

Ich will mein Iphone mit einer o2 Karte betreiben - bisher wurde es mit einer T-Mobile Karte betrieben (deren Pin etc. ich nicht kenne).

Wie kann ich das Iphone nun ohne die T-Mobile SIM unlocken?

Ich habe es per DFU wiederhergestellt, in Hoffnung auf Besserung, das klappte leider nicht.

ITunes sagt das die im Iphone befindliche SIM offenbar nichtu terstützt wird.

Was muss ich nun machen?

Danke.

Hallo,

auch ich suche ein Iphone 3G oder 3G S mit 16 GB Speicher.
    Der Eigentümer sollte im Besitz der original Rechnung sein und das Iphone sollte Restgarantie aufweisen.

Toll wäre ein Gerät in Schwarz.

Angebote bitte per PN - Preis schauen wir später.

Macht Angebote :-)

Danke

Also nur um das geradezuziehen.

Ich habe vorhin mit 5!!! MItarbeitern der o2 Hotline gesprochen. Schlussendlich dann mit einer sehr kompetenten Dame, die sich dann nochmals in der Abteilung "Prepaid" erkundigt hat, und diese sagte mir, dass es keine web2sms bei Prepaid karten gibt.

Unlogisch ist hierbei jedoch das in der o2 Online-FAQ was anderes steht.

Naja ich denke es wird auf die ganz normale Freikarte mit Internet Pack M hinauslaufen.

Danke euch allen.
    Ich denke nicht, dass man die 10 Euro Internet Pack und die 15 Euro Aufladung zusammenziehen kann, sodass man eigentlich nur noch 5 Euro + 10 Euro Internet Pack aufladen muss. Ich denke da wird o2 vorgesorgt haben.

Also würdet ihr eine Freikarte mit Internet Pack m und bitesms bevorzugen.

Ich schaue mir das mal an :-)

Hm,

ich weiß nicht ob das ein so guter Deal ist (für mich)
    Ich schreibe im Monat ca. 60-70 SMS
    Dazu kommt telefonieren - in Summe 10 Minuten

Sind wir nach Standardtarif bei 12 Euro maximal + 10 Euro Internet M.

Wenn ich nun einen Vertrag nehme und nicht Prepaid wie die Freikarte, dann erhalte ich 50 web2sms.
    Dann sind wir bei 4,5 Euro maximal (20 SMS + 10 Min. telen) + 10 Euro Internet M.

Das Problem bei den Freikarten wäre bei mir folgendes (oder eben auch die Lösung):
    Ich lade im 1. Monat 15 Euro auf, verballer meine 150 frei SMS zu ca. 50% im 1. Monat und der Rest verfällt. Im Folgemonat verballer ich einfach meine 15 Euro aus dem 1. Monat (ohne neu aufzuladen), oder nur 10 Euro oder was auch immer.... Wenn mein Geld dann "alle" ist lade ich wieder 15 Euro auf, habe einen Monat wieder 150 SMS und dann verballer ich wieder über 1-2 Monate meine 15 Euro.

Ich weiß nicht welches die sinnvollere Lösung ist... Ein o2o VERTRAG ist nur wegen der web2sms geschichte interessant - aber eben auch umständlicher (App auf Iphone, Nummer mit Ländervorwahl usw.) - Von daher wohl doch eine Prepaid Karte mit einem Internet Pack M und dann so wie ichs brauche.