Kurzer Zwischenbericht: Ich höre seit Tagen nichts mehr von Fonic...
Beiträge von yops
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Zitat
Original geschrieben von Hanfmann Lösungsvorschlag:
Lass Fonic die Kündigungsbestätigung von DSIM per Mail zukommen.
Habe ich bei 1&1 genauso gemacht, die Betreiber haben das dann untereinander geklärt und die Portierung ist termingerecht zustande gekommen.
Danke für den Tipp Hanfmann! Habe das jetzt so gemacht. Bin gespannt ob die beiden das auf die Kette bekommen...Grüße
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Ich versuche gerade für meine Frau ihre Deutschlandsim Nummer zu Fonic zu portieren. Der erste Versuch ist mit folgender Fehlermeldung fehlgeschlagen:
ZitatIhre Anfrage wurde abgelehnt, da die Rufnummer beim von Ihnen genannten Mobilfunkanbieter nicht bekannt ist.
Die Ursache hierfür kann sein:
•Bei der Angabe der Mobilfunknummer ist ein Zahlendreher oder Tippfehler unterlaufen. Bitte überprüfen Sie dies.
•Die Angabe des bisherigen Mobilfunkanbieters war nicht korrekt. Diese Information finden Sie z.B. auf Ihrer SIM Karte oder in Ihren Vertragsunterlagen.Den Zahlendreher kann ich definitiv ausschließen.
Da bei Fonic derzeit das Formular für die Rufnummermitnahme nicht funktioniert, wurde mir von Fonic auf Facebook mitgeteilt, dass ich Ihnen eine Email schreiben soll. In dieser Email habe ich den bisherigen Anbieter wie folgt mitgeteilt:
ZitatBisheriger Anbieter: DeutschlandSIM / b2c GmbH / Drillisch (bin mir nicht sicher was da angegeben werden muss)
Scheinbar ist das schief gegangen - weiss jemand wen man bei DeutschlandSIM als Anbieter angeben muss?
Danke
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Danke
Da ich den Vertrag erst heute/morgen kündige haben wir noch etwas Zeit bevor wir Lidl Smart aktivieren. Evtl. sind die Probleme ja in den Wochen behoben.
Eine vorzeitige Portierung dürfte ja nicht funktionieren da es von O2 zu O2 geht, oder?
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Bräuchte mal Hilfe....
Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?
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Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist immer noch einalig...
Danke!Gilt das auch für einen O2-Blue 100 ?
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Bin ich der einzige, der aufm Schlauch steht?
Für welche Verträge gilt das? Und ist das einmalig oder monatlich?
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Zitat
Original geschrieben von raimerik
Eben noch versandkostenfrei unter http://www.deutschlandsim.de/Leseraktion für 4€95 gefunden...
Viel Glück und berichte mal!
r;)
Danke!Zwei Fragen...
a) Wenn man "normal" bestellt, also für 6,95€, kann man eine Wunschrufnummer mit eigener Zahlenkombi (so denn verfügbar) auswählen. Bekommt man das auch über das CB-Angebot irgendwie hin? Im Bestellvorgang gibt es nur generierte Vorschläge.
b) Das Angebot ist doch im O2-Netz, oder? Somit sollte ich mit meiner, in meinem O2-Blue-Vertrag enthaltenen O2-Flat diese Nummer auch kostenlos anrufen können, oder?
Danke!!!!
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eteleon ist Drillisch und dazu findest du bestimmt eine Menge mit dem Google-Freund
Ich sehe es so: You get what you pay for. Ich ziehe den Drillisch- oder MD-Angeboten lieber das (teuere) O2-Original-Angebot vor und freue mich über (bisher) erstklassigen Support via kostenloser Hotline, kostenpflichtiger Hotline (20 Cent pro Anruf), Service-Chat oder Twitter. Der Support seitens O2 hat mich so überzeugt, dass ich mittlerweile auch meinen DSL-Anschluss bei O2 habe.
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Bin weder Händler noch kann ich dir ein Angebot machen aber wäre das hier nicht genau das was du suchst: http://www.eteleon.de/shop/ver…z-Flatrate-13,95EURO-mtl.
Günstiger wirst du den O2-Blue mit Festnetz-Option wahrscheinlich nicht bekommen.