Beiträge von yops

    Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann Lösungsvorschlag:
    Lass Fonic die Kündigungsbestätigung von DSIM per Mail zukommen.
    Habe ich bei 1&1 genauso gemacht, die Betreiber haben das dann untereinander geklärt und die Portierung ist termingerecht zustande gekommen.


    Danke für den Tipp Hanfmann! Habe das jetzt so gemacht. Bin gespannt ob die beiden das auf die Kette bekommen...


    Grüße

    Ich versuche gerade für meine Frau ihre Deutschlandsim Nummer zu Fonic zu portieren. Der erste Versuch ist mit folgender Fehlermeldung fehlgeschlagen:


    Zitat

    Ihre Anfrage wurde abgelehnt, da die Rufnummer beim von Ihnen genannten Mobilfunkanbieter nicht bekannt ist.
    Die Ursache hierfür kann sein:
    •Bei der Angabe der Mobilfunknummer ist ein Zahlendreher oder Tippfehler unterlaufen. Bitte überprüfen Sie dies.
    •Die Angabe des bisherigen Mobilfunkanbieters war nicht korrekt. Diese Information finden Sie z.B. auf Ihrer SIM Karte oder in Ihren Vertragsunterlagen.


    Den Zahlendreher kann ich definitiv ausschließen.


    Da bei Fonic derzeit das Formular für die Rufnummermitnahme nicht funktioniert, wurde mir von Fonic auf Facebook mitgeteilt, dass ich Ihnen eine Email schreiben soll. In dieser Email habe ich den bisherigen Anbieter wie folgt mitgeteilt:


    Zitat

    Bisheriger Anbieter: DeutschlandSIM / b2c GmbH / Drillisch (bin mir nicht sicher was da angegeben werden muss)


    Scheinbar ist das schief gegangen - weiss jemand wen man bei DeutschlandSIM als Anbieter angeben muss?


    Danke :)

    Bräuchte mal Hilfe....


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?


    Danke!


    Zwei Fragen...


    a) Wenn man "normal" bestellt, also für 6,95€, kann man eine Wunschrufnummer mit eigener Zahlenkombi (so denn verfügbar) auswählen. Bekommt man das auch über das CB-Angebot irgendwie hin? Im Bestellvorgang gibt es nur generierte Vorschläge.


    b) Das Angebot ist doch im O2-Netz, oder? Somit sollte ich mit meiner, in meinem O2-Blue-Vertrag enthaltenen O2-Flat diese Nummer auch kostenlos anrufen können, oder?


    Danke!!!!

    eteleon ist Drillisch und dazu findest du bestimmt eine Menge mit dem Google-Freund ;)


    Ich sehe es so: You get what you pay for. Ich ziehe den Drillisch- oder MD-Angeboten lieber das (teuere) O2-Original-Angebot vor und freue mich über (bisher) erstklassigen Support via kostenloser Hotline, kostenpflichtiger Hotline (20 Cent pro Anruf), Service-Chat oder Twitter. Der Support seitens O2 hat mich so überzeugt, dass ich mittlerweile auch meinen DSL-Anschluss bei O2 habe.