Beiträge von nocem

Oder noch einfacher einfach keine Verbindung zum Server zulassen wenn er dich das erste mal fragt. Dann kommste ganz automatisch zum alten client.

Ich habe da auch ewig rumgemacht :rolleyes:

ICh habe den neuen jetzt drauf, funktioniert. Primär wegen Push-mail, was allerdings der alte wohl auch konnte.

Seit heute habe ich auch Simyo. In der Nacht wurde die Rufnummer portiert.
    Statt den versporchenen 5€ Startguthaben ist jetzt allerdings nur 1€ aufgeladen!?! Dass die 25€ Rufmitnahmebonus ein paar Wochen auf sich warten lassen habe ich schon gelesen.

Wo ist jetzt das Startguthaben?

Man kann leider den Nokia Message Client nicht als Standardclient konfigurieren, das lässt er nicht zu.
    Will man den alten konfigurieren, sagt er er findet keinen Server, klar ist ja schon verbunden.

Ich habe es nun so hingekriegt. Ich starte die Konfiguration des alten email Clients und er fragt mich ob er eine Verbindung zum Server aufbauen darf. Hier NEIN klicken und man kann den alten wie gewohnt konfigurieren. Erst nachdem man alles eingestellt hat lässt man ihn online gehen.

Das ganze sieht jetzt so aus, dass neue emails mit dem Nokia Message Clients kommen und abgehende emails mit dem alten verschickt werden :rolleyes:

Ich bin kurz davor den Nokia Message Client wieder runterzuwerfen. Leider hat er enorme Verzögerungen. Um 10:21 hat er gepiept und was sehe ich in der email, gesendet 9:21Uhr. :eek: Abruf steht auf "frühestens".
    Ist das bei euch auch so?

Allah
    Evtl. ist das beim E71 eine "versteckte" Funktion die nicht extra aufgeführt wird und dann nach konfiguration unter 30min einfach auf push geht. Kann das mal jemand verifizieren??

Jetzt habe ich leider ein anderes Problem.

Irgendwie ist dieser Message Client nicht richtig integriert. Wenn ich aus dem Kontakt heraus eine email schreiben will kommt die MEldung, dass ich erst die Mitteilung definieren soll!?!

Das gleiche passiert, wernn ich aus dem Standby display auf den Brief klicke. Drücke ich die email Taste am Telefon startet der Nokia Message client :confused:

Es ist zum Mäusemelken. Das hat vorher mit der alten Softwareversion alles so schön funktioniert :(

Weiß jemand was da schief gelaufen ist oder was ich noch einstellen muss?

Danke.

Ich habe mein E71 nun auf die aktuelle 300er Version gebracht und da hat man gar keine andere Möglichkeit als das Nokia Message Dingens zu benutzen :(
    Bis ich mal verstanden habe, dass man sich davor erst im Internet anmelden muss :rolleyes:

Die neue Aufmachung finde ich im Vergleich zur alten so lala. Mir hat die alte fast besser gefallen. Push wird mit etwas Verzögerung unterstützt. Ich denke es liegt daran, dass Nokia nun erstmal mein gmail Konto abruft es aufbereitet und dann weiterleitet. Evtl. kommen daher die paar Sekunden Verzögerung zu stande. Egal, hauptsache Push.

Eben das ist kein Push. Wie aktiviert man es denn beim alten email Client?

Bei mir piep zuerst Outlook und paar Minuten später dann das Handy da ich da als kürzeste Zeit nur 5 Minuten eingeben kann.
    Push wäre, wenn beide fast zeitgleich eine neue email melden. Ebenso würde das Handy nicht dauern das imap Konto abfragen sondern es bekommt die emails einfach gepushed.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Pushfunktion gibt es im "alten" Standardmailclient keine, dafür aber im Nokia Messaging Client, der in der aktuellen Firmware schon integriert ist.

Nokia Messaging Client gibt es doch im Ovi Store, habe ich glaube mal gesehen. Der ist dann aber nicht so integriert wie der Standardclient oder?

Dann hat mein E71 nicht die aktuelle Software drauf :eek: Ist erst einen Monat alt. Hmm, muss ich mal schauen.

Ich habe eine Frage zum email client vom E71.

Ich habe ein googlemail Konto welches ich über imap mit dem Handy abrufen. Funktioniert auch alles allerdings habe ich eine Frage zum Abruf.
    Ich kann nur einstellen, dass er zu bestimmten Intervallen also z.b. alle 5 Minuten nach emails schaut. Gibt es da keine push Funktion?
    Ok es funktioniert auch so, allerdings wäre eine Push Funktion komfortabler.

Vielen Dank.