Beiträge von nocem

Einen Blackberry mit günstigem Datentarif weltweit wählen und alles per mail/BBM abwickeln. Wenn Wlan vorhanden kann man sogar alles kostenlos über Wlan abwickeln. Und im Notfall kann man ja damit auch telefonieren ;)

Weiss ja nicht in wie weit du die reine Telefonie einschränken und mit email leben kannst.

Eine normale SMS kannst du auch ohne Blackberry Option versenden. Du musst dich nur im richtigen Menü befinden. SMS und MMS heisst das. Nachrichten stehen für emails, da geht natürlich nichts.

Wobei ich auch die Sinnhaftigkeit eines BB ohne BB Option in Frage stelle. Bei Mein Base gibt es eine BB Flat für 10€ inkl. Daten. Der Funktionsumfang steigt damit gewaltig.

Das heisst doch, dass ich nur die passenden Servicebuecher loeschen muss (wap eplus) sind glaub ich zwei oder drei stueck und dann geht er nur noch ueber die blackberry.net apn online.

Wie gesagt, in genanntem Menüpunkt steht nichts drin und APNs habe ich deaktiviert! und es geht trotzdem. Allerdings finde ich in den Servicebüchern verschiedene Einträge zu WAP über Eplus. Ich denke dass hier der Hase im Pfeffer begraben ist ;) Vielleicht weiss ja einer mehr.

Servus,

der Nachtmodus ist wirklich gut gelungen. Nur habe ich noch nicht raus bekommen wie ich diesen steuern kann. Ich kann ihn zwar manuell einschalten und wieder ausschalten aber das kann doch nicht alles sein oder?

Da meine Ladeschale direkt am Bett steht würde ich dies gerne so einstellen, dass er sobald er in der Schale steht automatisch in den Nachtmodus geht. Geht das? Handelt sich um einen 8900, 5.x

Danke.

EDIT: Ahhhhh, gerade selber rausgefunden nachdem ich bis jetzt nur in allen Einstellungen aber nicht direkt bei der Uhr gesucht hatte. Er macht es und zwar muss man dazu die Uhr öffnen, Blackberry Taste, Optionen und dann beim Punkt "Beim Laden" die Option "In den Nachtmodus wechseln" auswählen. Super!

Die Frage ist eben nur wie man das macht. Wie gesagt bei mir sind keine APNs eingestellt aber das mobile Internet im BB Browser ohne BB Option funktioniert mit einer Testkarte (simyo) trotzdem.

Servus zusammen,

ich werde morgen einen Mein Base Vertrag im Shop abschließen und wollte den ADAC Vorteil (50€ Gutschrift) nutzen. Im Internet schliesst sich imho die Geburtstagsaktion (3flats zum Preis von zweien) und ADAC gegenseitig aus.

Also entweder oder, richtig? Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht.

Ich wollte mich nur hier kurz vorher informieren was möglich ist. :) Die Tanten im Shop sind da ja meist nicht auf Zack. Ansonsten mache ich nur den ADAC Vorteil der mir 50€ statt der Geburtstagsaktion (30€) bringt.

Vielen Dank.

Vielen Dank für die Info.

Wo lege ich denn fest, welcher Zugangspunkt genutzt werden soll z.b. bei google maps? Ich habe auch keine APN Einstellungen eingetragen und die APN Einstellungen nicht aktiviert und trotzdem baut er eine Internetverbindung auf wenn ich testweise meine Simyo Karte reinstecke. Das dürfte er ja eigentlich gar nicht. Muss ich da noch was in den Servicebüchern löschen oder woher kennt er die Zugangsdaten.

Ich werde morgen zu Mein Base wechseln und in den ersten drei Monaten BBFlat und Internet Flat buchen um das ganze mal zu testen. Danach möchte ich allerdings auf die Internet Flat verzichten und alles über die BBFlat abwickeln.

Danke schonmal für die Info.