Beiträge von thomasx

Es gibt hunderte Threads im Internet, wo ganz allgemein über RVs gesprochen wird, und dass die so toll sind oder eben nicht. Ich kenne RVs (in die ich nicht reinkomme), deren Bedingungen mich umwerfen. Echte Flatrates zB.

Hier würde ich gerne ausnahmsweise eher konkret darüber sprechen, welche RVs mit leichten Hürden zu haben sind, sofern jemand so etwas weiß und hier posten kann.

Ob diese dann für mich überhaupt attraktiv sind, kann ich (bzw. jeder Leser für sich) ja selbst entscheiden. Aber scheinbar gibt es nirgends Listen oder sowas.

Daher noch mal die Frage:
    Welche RVs kennt ihr, die über eine relativ geringe Hürde zu haben sind? Zum Beispiel, indem man in diesem oder jenem Verband oder Verein Mitglied wird oder so was?

Freue mich über Eure Kenntnisse.

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob es Rahmenverträge von (vorzugsweise) T-Mobile gibt, die man mit einer geringen Einstiegs-Hürde buchen kann?

Ich denke da an bestimmte Vergünstigungen, die man ja auch von Versicherern kennt, wenn man einer bestimmten Berufsgruppe oder Firma oder einem bestimmten Verein, dem im Prinzip jeder beitreten könnte, angehört (bei Versicherungen als Beispiel: Bahner, ADAC-Mitglied, Mitarbeiter/Angehöriger eines Mitarbeiters von einer bestimmten Firmengruppe etc.).

Gibt es so etwas auch für T-Mobile? Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden, hoffe aber darauf, dass sich hier vielleicht Personen tummeln, denen so etwas schon mal unter die Füße gekommen ist.

Bin gespannt auf eure Erkenntnisse,
    thomasx

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Sprung, zu T-Mobile zu wechseln. Nun fand ich unter anderem diesen Thread hier und es würde meiner Entscheidung noch den letzten Schliff verpassen, wenn es jemanden gäbe, der mir vielleicht einen for-friends-Code abgeben würde.

Falls es jemanden gibt, bitte gerne per PM melden.
    Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
    thomasx

Punkt 1 wäre in dem Fall der Grund, warum es nicht geht. Punkt 2 ist ja mehr individuelles Empfinden und das wäre eine Geschwindigkeit die mal für Sportergebnisse oder Mails checken vollkommen okay ist.

Dann muss ich ihm mal erklären, dass er ca 12 Monate noch den teuren Tarif dazubuchen muss, bis seine Mindestvertragslaufzeit rum ist, und dann zB zu Simyo o.ä., wo es dann für 0.- Grundgebühr und 9.95 ne Flatrate gäbe... Bzw Eplus-Empfang hat er zuhause nicht, da müsste ich mal schauen, was er kriegt und was es in dem Netz dann für vergleichbare Angebote gibt.

Ah, interessant.

Die Web&Walk Flat, die ich mir ansah, kostet 9.95 Euro pro Monat, ist aber explizit nicht für iPhone zugelassen. Web&Walk M kostet 19.95 Euro pro Monat, dort fand ich nichts bzgl iPhone-Ausschluss. Das ist aber fast der Preis für einen vollen iPhone-Tarif MIT Telefon (ja, es fehlen 10 Euro, aber so grob die Richtung).

Übersehe ich da eine Option, die nicht so viel kostet?

Hallo zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach eine Lösung für mein Problem bin:
    Ein Freund von mir möchte mein altes iPhone 3G kaufen, das ein belgisches ist, also SIM-Lock-frei und nicht verändert, also nicht gejailbreakt. Er hat einen Relax 50 eco Tarif bei T-Mobile (in einem Kombipaket für seine Frau, die den also ebenfalls hat). Für sein Telefonierverhalten ein recht guter Tarif für ihn, mit dem er zufrieden ist (telefoniert wenig, bisher gar keine Daten über sein altes Handy).

Über das iPhone würde er sicher nicht sonderlich viel machen, Mails, Fußballergebnisse, mal hier und da ne Webseite.

Meine Frage ist jetzt folgende, da ich auf t-mobile.de nicht recht schlau werde, bzw. dort schon den Relax 50 eco gar nicht finde:

Gibt es die Möglichkeit für ihn, eine kleine Datenoption dazuzubuchen, die es ihm ermöglicht, das iPhone zu nutzen, ohne horrende Kosten zu haben?

Ich frage deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass es bei T-Mobile nur über die speziellen iPhone-Tarife gewünscht zu sein scheint, dass man dort ein iPhone benutzt. Allerdings kann es ja sein, dass der Eindruck so entstehen soll, letztendlich geht es aber auch trotzdem anders.

Welche Möglichkeiten gibt es denn hier, wenn Providerwechsel wegen der Funkversorgung bei ihm zuhause und Vertragswechsel wegen Mindestvertragslaufzeit komplett oder für die nächsten 12 Monate ausfallen?

Hat jemand schon zu diesem oder einem ähnlichen Paket ein Datenpaket hinzugebucht, dass er gut mit seinem iPhone nutzt?

Viele Grüße
    thomasx

PS Also ich würde ihm gerne Simyo empfehlen, aber er kommt erstmal 12 Monate nicht aus dem Vertrag, ich suche also eine Lösung bei T-Mobile.