Zitat
Original geschrieben von Nietzsche
Salut!
Ich schreibe euch hier eine Nachricht aus Cassis, einem kleinen Fischerörtchen am Mittelmeer...mit meinem iPhone, einer Mobicarte und der Option Internet...es ist 23:36...noch geht's also...
Es klappt alles, war aber eine schwere Geburt: ich habe eine Stunde in dem Orangeladen zugebracht.
Der Mitarbeiter wußte weder etwas von einem Internet Max noch Option Internet Tarif. In seiner Brochüre und PC waren die nicht zu finden. Also habe ich ihm den Option Internet Tarif unter http://www.orange.fr im Internet zeigen müssen...daraufhin hat er mir dann die Mobicarte ausgestellt...als Adresse in Frankreich hat er sich irgendwas ausgedacht...hat 15€ gekostet mit 5€ Guthaben. Habe dann noch 10€ aufgeladen, was nicht beim ersten mal gelang...
Die Option Internet konnte ich erst einen Tag später buchen ( es hieß immer, man könne mich nicht identifizieren, aber am nächsten Tag ging's dann...)
Die Option Internet sollte dann binnen 48 Stunden aktiviert sein, lief aber schon kurze Zeit später.
Ich denke fürds Handy ist das eine gute Lösung, um am Abend mal ein bißchen zu mailen.
So! Schönen Urlaub noch!
Nietzsche
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin jetzt gerade seit gestern in Frankreich und habe mir heute ein
Prepaid Handy Samsung C270 mit Mobicarte gekauft.
Hat 49 Euro gekostet.
Nur die SIM Karte hätte 30 Euro gekostet, so dachte ich,
für 19 Euro nehme ich das Handy gleich noch mit...
So , nun der Typ im Vivre Mobile Laden hatte überhaupt keine Ahnung,
die Mobicarte hatte nach der Aktivierung nur 4,97 Euro Guthaben....
musste dann auch erst zum Super U Supermarkt fahren,
wo ich noch ne 15 Euro Prepaid Aufladung holen musste...
Okay, dann erstmal die Mobicarte in mein Nokia 5800 gesteckt
und #123# eingegeben.
Guthaben nach falscher Aufladungs-Code von einer bescheuterten
Verkäuferin an der Information dann gegen einen richtigen
Code eingestauscht und endlich war ein Guthaben von 19,97 Euros drauf.
Nun versucht mit Anruf bei der 220 die richtige Internet-Flatrate
zu buchen...
Uff, die hier beschriebene Internet-Max gibt es nicht mehr, scheisse.....
Also dann die Internet-Option von 20 bis 8 Uhr...
Geht aber auch nicht, die Frauenstimme sagt immer:
Technischer Fehler aufgetreten..
Uff...10 mal probiert, immer noch technischer Fehler...
dann versucht bei der Hotline anzurufen...
Uff 0,37 cents/minute..
Eine blöde Frau dran, kann kein Englisch , kein Deutsch,
mein Französisch reicht leider nicht dafür aus,
was Sie mir sagen will...
Verstehe, nur, das Internet Option wohl 48 Stunden braucht,
um es zu aktivieren...
Ich weiss aber nicht, ob nach dem Kauf der SIM-Karte
oder wenn man es jetzt buchen will...
Sie versteht leider nicht, dass bei mir immer nur Fehler angesagt wird...
Kann man also das Internet nur buchen, wenn die Simkarte schon 48 Stunden angemeldet ist oder dauert es nach der Buchung noch 48 Stunden, bis es geht ?
Wieso kann ich diese blöde Option bloss nicht buchen...
Mist...
Bin jetzt gerade auf nem Campingplatz, der Gottseidank Internet WLAN
gratis hat...
Aber wie bekomme ich jetzt trotzdem mein Handy Internet enabled ?
4,50 Euro sind schon weg an Gebühren...
Kann mir bitte jemand helfen ?
Danke.
Gruss, Harti.