Beiträge von hartiberlin

    Hallo,
    ich hatte Ende September 2009 eine Mobicarte
    in Frankreich gekauft und dort mit der Option 20 Uhr bis 8 Uhr morgens
    Internet benutzt zum Surfen.


    Tagsüber konnte man dann nur im Orange Portal umsonst surfen,
    aber komischerweise ging auch Google Maps tagsüber umsonst.
    Konnte so wenigstens navigieren tagsüber.



    Jetzt die Frage:
    Kann ich die Karte jetzt auch hier in Deutschland noch irgendwie
    aufladen, so dass sie nicht abgeschaltet wird ?
    Ich will im Juni 2010 wieder nach Frankreich.


    Oder welche Optionen habe ich noch ?


    Danke.


    Gruss, Stefan.

    Habe es gerade getestet mit einigen 0900 Nummern.
    mit 0900-12xxxxx
    0900-5xxxx
    0900-3xxxxx


    Es kommt nur die Ansage:
    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben."


    Vom Freiguthaben unter *102# wird
    dabei nichts abgezogen...


    Also kann man auch keine 0900 Nummern anrufen...
    Schade...

    Hmm,
    gibt es denn keine Möglichkeit,
    mehr als ca. 50 % des SIM Guthabens sich
    irgendwie als Bargeld auszahlen zu lassen ?


    Wenn man die Version mit Pay-safer.de
    von Handy aus macht, um eine Paysafecard zu bekommen,
    muss man z.B. mit T-Mobile auch 20,86 Euro bezahlen=
    14 x 1,49 Euro
    um eine 10 Euro Paysafecard zu bekommen...
    Also auch nur weniger als 50 %.


    Gibt es denn sonst nichts anderes, wie man
    nicht den TK Firmen 50 % vom Guthaben in den Rachen
    schmeisst ?

    Hallo,
    ich habe heute eine Ring-Karte von einem
    Kumpel geschenkt bekommen,
    der sie nicht mehr braucht.


    Der hatte sie als Freikarte bekommen und nicht aufgeladen
    also unter:
    *101# zeigt sie 0.00 Euro an.


    Unter *102# zeigt sie 4.80 Euro Freiguthaben an.


    Er hatte sich wohl schon mal mal einige Zeit darauf von
    Freunden anrufen lassen.


    Wenn man aber nun eine Premium SMS verschicken will,
    dann zieht die Karte nur 14 cents von diesem Freiguthaben ab
    und die Premium-SMS wird nicht verschickt.


    Weshalb ist das so ?


    Wan wird das Freiguthaben auf das richtige Guthaben umgebucht ?


    Unter *122# zeigt er 160 Punkte unter dem aktuellen Bonuspunktestand an..


    Hmm..


    Wie kann ich da nun ne Premium SMS mit versenden ?


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Quelle ? Sowohl zu dem Umstand als auch zu den IC Gebühren für SMS bitte.


    Meine 2 Cent: Man kann in einer Grundsatzdiskussion sicherlich verschiedener Meinung sein. Aber mein Anbieter darf ruhig extensive CallLine User kündigen, wenn ich dafür nen paar Euro im Monat bei meiner Flat spare, und ich nicht zu sehr dieses Verhalten mitfinanzieren muss.


    Ein Bekannter von mir hat vor ca. 3 Monaten mal
    einen privaten SMS-Chat auf Basis seiner O2o Karte gemacht...
    Er schickte an ca. 10 andere Freunde immer die SMS raus,
    die jeder User ihm auf seine O2o karte gesendet hatten..
    nach ca. 3000 SMS, die er in ungefähr 2 Wochen
    damit verbraucht hatte, wurde ihm dann von O2 die SIM-Karte komplett gesperrt.


    Er sollte irgendwo bei einer Sperrungs-Hotline von O2 anrufen,
    aber nach ein paar Versuchen, wo er jedes mal 30 Minuten und
    mehr in einer 0180-5er Warteschleife hing,
    hat er dann aufgegeben und die SIM-Karte weggeschmissen.


    Dann hat er sich die nächste O2o Karte geholt und auch da wurde
    die Sim-Karte wieder gesperrt... Danach hat er damit aufgehört...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht ist es gar nicht so illegitim, die Nummern zu sperren. Schließlich nutzen deren Kunden die Rufnummern, um die Dienste anderer zu nutzen und die Betreiber haben die Last, aber kaum Einnahmen.
    Nur mal so von der anderen Seite aus betrachtet.


    Telefon-Flatrates ins Deutsche Festnetz sind eine Mischkalkulation
    auf Grundlage der Inter-Connect Gebühren.


    Wenn die Anbieter vollmundig "Flatrate" raufschreiben, müssen sie sich auch
    daran halten...
    Wenn einige User das dann eben extrem stark ausnutzen,
    müssen sie entsprechend damit leben oder
    eben nur diesen Leuten die Karten abschalten oder gleich
    raufschreiben, dass es nur ein 1000 Minuten Paket ist oder
    ähnliches...


    Aber ich fühle mich betrogen von O2,
    wenn ich mir da die 20 Euroflatrate buche
    und nicht mehr auf Chatlines oder Callthrough Nummern anrufen kann,
    weil die auf einmal gesperrt sind.


    Z. B. sperrt O2 viel-SMS Schreibern ab ca. 3000 SMS/Monat die O2o Flatrate !
    Das sind genau die Kosten von 60 Euro, die denen für 3000 SMS in andere Netze
    entstehen wegen den Interconnect- Gebühren.
    Wenn also die 60 Euro , die O2 selber bezahlen muss an
    die anderen Telekom-Firmen, dann machen die ab der 3001 SMS Minus
    und schalten dann radikal ab...


    Dann sollen sie eben diese Pakete nicht als Flatates betiteln,
    sondern genau angeben, wieviele SMS und wieviele Minuten man
    telefonieren darf, aber nicht einfach alles sperren oder die Karten
    ohne Vorwarnung abschalten !

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Frage solltest du an die Bundesnetzagentur stellen. ;)


    Ich hatte neulich mal eine Anfrage an die BNA gestellt,
    als O2 für den Anruf auf die Festnetz-Chatlines 9 cent/minute nehmen
    wollte, ob das nicht gegen Gesetze verstösst, da es ja normale
    Festnetznummern sind...


    (Sie haben diesen Tarif dann aber doch nicht eingeführt...)


    Die Bundesnetzagentur antwortete dann nur,
    dass sie nichts machen könnte und der Enduser müsste
    das vor Gericht einklagen...


    Hat schon jemand mal daran gedacht O2 und E-Plus wegen
    den Sperrungen zu verklagen ?


    Da dies aber grosse Firmen sind, die viel Geld für gute
    Anwaltskanzleien ausgeben können,
    wird dem kleinen Mann da schnell die Puste ausgehen,
    wenn es um grosse Streitwerte geht und man bis
    vors BGH gehen muss und dann eventuell doch verliert
    und dann die ganzen Gerichts- und Anwaltskosten zahlen
    muss...


    Könnte man in diesem Fall nicht eine Sammelklage anstreben ?
    Gibt es hier Rechtsanwälte, die das mitlesen, die mal
    eine rechtliche Stellungnahme darüber abgeben können ?


    Danke.

    So,
    jetzt nach einem Tag warten hat das Buchen dann doch noch geklappt auf einmal.
    Die haben wohl erst heute die Daten in die Datenbank geschrieben,
    so dass ich dann die Internet Option 20-8 Uhr und auch noch
    die Weekend Internet-Flat buchen konnte.
    Beides zusammen hat 11 Euro gekostet, die mir von
    meinem Guthaben abgezogen worden sind.


    So, ich habe schon per Nimbuzz.org mit Skype und Sipgate über mein
    Nokia 5800 telefoniert und surfe jetzt auch mit meinem Laptop
    mit Joikusoft.fi Routersoftware darüber, das geht gut,
    habe leider gerade in der Nähe von Ales ( Provence ) nur Edge Netz,
    heute vormittag aber auch in anderen Orten schon 3.5G Netz gehabt.


    Alles easy und cool jetzt !


    Gruss, Stefan.